suche hilfe beim pimpen raum köln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von streetindian, 23. November 2010.

1. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

hi, habe den dreitürigen TDCI und will einiges am auto machen, habe aber leider keine zeit und nicht das talent dazu. würde mich freuen, wenn ich hier jemand finden würde, der gegen bezahlung mir so einige dinge einbauen könnte. aber bitte keine anfänger, denn das bin ich auch, sondern jemand, der das gleiche bei seinem fofi gemacht hat und ich mir das auch ansehen und anhören kann. folgende dinge würde ich gern gemacht haben:

dämmung im kofferraum, hintere seitenteile und türen
    ans originalradio eine endstufe und andere boxen vorne und hinten und einen subwoofer dazu.
    dann vielleicht noch die carmodule einbauen die ich gekauft habe. einbauanleitung ist dabei.

leider kann mein ffh das nicht bzw ist sowas von teuer, da wird sogar der jaguarhändler blass.
    und sonst kenn ich niemand in köln der sowas schonmal im fiesta gemacht hat. saturn usw haben keinen guten einbauservice meiner erfahrung nach.

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

2. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Also ich habe demnächst 3 Fiesta MK7er bei mir inner Halle was Endstufe ans Originalradio angeht. Jedoch wohl erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres ;) Komme zudem günstig an Neuteile. Habe es beim MK7 nochnicht gemacht, doch bei anderen Fahrzeugen. Habe zudem alles an Werkzeug da, was man wohl so braucht ;)

3. TS
    streetindian

das wäre super. aber ich würde dann lieber doch erst warten bis du die drei fertig hast und mir dass dann mal anschauen bzw anhören. sag mir dann bescheid wenn du fertig bist. essen ist ja nicht weit. bin am WE dort zur motorshow.

4. TS
    streetindian

so mein auto ist jetzt fertig. es wurde bei Dr Boom in köln gemacht und dort arbeiteten zwei mann die vorher bei ford gearbeitet haben und selber auch den fiesta mk7 fahren. das auto ist jetzt bombenfest. als hätten die mir beton in die karosserie gegossen. da rappelt nichts mehr und dazu habe ich dann noch einen kleinen verstärker den man an die iso anschlüße macht gekauft und die boxen getauscht. hört sich super an, klang ist bei niedriegen und mittleren lautstärken deutlich besser als ohne die box. dazu habe ich noch einen ganz kleinen aktivsubwoofer von axton (20cm) drin der sich gut anhört und ordentlich wumms macht aber ich habe mir schon einen 25er aktiv von axxton bestellt da ich auch bei vollem kofferraum viel bass haben will und für 50 euro aufpreis ich dann das andere teil bekomme. die dämmung alleine mit arbeit wäre ungefähr 500 euro gewesen aber da ich ja noch das andere zeug gekauft habe bin ich auf 1400 euro gekommen.

jetzt werden noch die carmodule bei ford eingebaut, mit rechnung und garantie für 250 euro was ich günstig finde da es dann offiziell ist und ich abgesichert bin und das auto schon so 3-4 stunden in der werkstatt ist.

ausserdem habe ich den chromgrill vom 2012er fiesta bestellt die schon jetzt ausgeliefert werden und schon ein paar auf der straße fahren. es ist nur ein kleiner chromstreifen aber der macht beim titanium optisch viel mehr her.

falls ich es noch schaffe (aber ich denke mal erst zum nächsten winter) lasse ich mir noch eine standheizung beim ford händler meines vertauens einbauen. die anderen händler haben mir irgendwas von über 2000 euro erzählt. mein händler sagt mir ungefähr 1600 und darauf noch paar prozente. das finde ich klasse denn es ist eine markenanlage.

und bis mai kommt dann noch eine AHK rein. habe preise von 470 (ATU) bis 700 (FORD)... da überlege ich noch

und wegen chiptuning bin ich auch noch unsicher da mir die firma wolf seit einem jahr erzählt die machen ein hardware tuning aber bis jetzt noch nichts bei rausgekommen ist. daher schaue ich mal ob ich so 15 PS mehr mit garantie bekomme.

bis jetzt habe ich nur pech mit den händlern gehabt, die haben mir mehr am auto kaputt gemacht als vorher schon dran war und einige haben auch nur müll erzählt aber jetzt habe ich einen ford händler seit paar monaten wo alles glatt läuft und er mir immer geholfen hat und alles schnell erledigt hat wie ich es wollte.
    der händler den ich bestens empfehlen kann ist ford brands in frechen. er ist sogar in der aktuellen ford szene (Drive) drin, da dort ford treffen stattfinden

5. svenny

svenny Forums Fortgeschrittene(r)

Das hässliche Ding hättest Du von mir auch haben können... hab mir für meinen neuen MK7 den alten Grill bestellt. Mir gefällt der Chromstreifen garnicht, vielleicht aber auch weil mein neuer MK7 weiß ist...

6. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Von was genau für einer neuen Front redet ihr eigentlich? Meint ihr die USA-Front des Fiestas? Die Fiestas hier haben doch nach wie vor die gleiche Front und die Titaniums haben schon immer einen Chromring.

7. TS
    streetindian

was willst du für den grill haben? ich zahl bei ford knapp 40 euro. da das ding noch nicht da ist kann ich deinen ja kaufen. meiner ist morello (dunkel) und das chrom wirkt viel kräftiger und daher will ich vorne auch den streifen haben da der untere grill ja auch in chrom ist und es schon auffällt und mir gefällt

8. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

Mich würde mal Interessieren bei welchen Ford Händlern in Köln du schlechte erfahrungen gemacht hast! kannst mir auch gerne eine pn schreiben falls du das hier nicht so öffentlich schreiben willst ;)

9. RST

RST Gast

da fühlt sich aber einer an der ehre gekratzt ;)

10. Houzzzestyle

Houzzzestyle Forums Neuling

Wie sieht es mit Bildern von deinem MK7 aus.

11. TS
    streetindian

bilder mache ich noch. muss die erstmal verkleinern. also ich habe mit folgendem händler keine probleme: brand, kierdorf, strunk. aber mit den letzten zwei hatte ich auch nichts zu tun. der händler in köln mit dem ich probleme hatte ist eigentlich sehr gut, er hat mir auch viel geholfen nur war der mechaniker dort nicht der hit und hat mir die verkleidung mit einem schlitzschraubenzieher abgemacht anstatt mit den plastiklöffeln. und die aussage, dass wenn ich die bremssättel lackiere die garantie gefährdet sei ist auch falsch. ford hat zwei monate nach meinem fofi serienmässig die sättel lackiert, meiner war halt leider noch vor den werksferien gebaut. jetzt habe ich sie beim anderen ford händler lackieren lassen und der kann sich nicht vorstellen warum lack auf dem bremssattel die garantie gefährden sollte.
    jeder hat mal einen schlechten tag und es kann immer mal was passieren aber dass ein mechaniker mir die türverkleidung kaputtmacht darf nicht passieren. sie haben es mir danach mit irgendwas geradegeschliffen und man sieht kaum was. problem war nur dass dadurch meinen urlaub um einen tag verschieben musste und das reservierte hotel bezahlen musste...