Geschwindigkeitsverlust während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lila, 29. Dezember 2011.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Anwalt, na ich glaubs nich... meine Güte, wir leben in einer Marktwirtschaft, ab zum nächsten Händler und gut is :wand::rolleyes:
     
  2. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lila,

    ich würde direkt Ford anschreiben und denen Deine Erfahrungen mit Deinem Händler mitteilen.
    Die werden nicht grad erfreut sein, dass der Händler die Marke "Ford" so präsentiert.
    Wenn das nicht fruchtet versuch es mit einem Schreiben an: AutoBild, Adac, Auto Motor und Sport, usw.

    Ich hatte mal ein Problem mit einem Mobilfunkanbieter, der mir unberechtigterweise Geld abgebucht hat.
    Emails, Briefe, Einschreiben............wochenlang keine Reaktion!
    Dann habe ich eine/mehrere Fachzeitschrift angeschrieben. Die dann den Mobilfunkanbieter kontaktiert.
    Der darauf hin hat sofort reagiert: "Entschuldigungsschreiben, Geld zurück........innerhalb von zwei Tagen!!!

    Fachzeitschriften lieben solche Berichte..............Anbieter/Hersteller fürchten solche Berichte in Fachzeitschriften!!!
     
  3. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Ford-Händler gibt es hier im Umfeld leider nicht. Die Freigabe für den Anwalt hab ich schon von der ADAC-Rechtsschutz. Ford selbst interessiert das nicht - hatte mich an die Werke gewandt, aber nichts außer blubb.....
     
  4. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben:

    Also Inspektion wurde durchgeführt und ich habe auf Kulanz neue Bremsbacken bekommen. Nun quietscht nichts mehr. Das klappern der Klimaanlage kann man sich nicht erklären. Ich werde das nun auch so lassen, ist eh nur auf Stufe 4 und die ist eh nie an. Das klappern auf der Beifahrerseite scheint vom Schloss des Handschuhfaches zu kommen und da ist noch keine Lösung bekannt.

    Ich danke euch auf für den Hinweis mit der TSI für die Bremsen!
     
  5. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Also kam das Quietschen bei Dir von der Hinterradbremse............richtig???
    Die meisten haben aber Probleme mit quietschenden Vorderradbremsen.........ich unter anderem auch.
    Oder hast Du Dich mit "Bremsbacken" nur falsch ausgedrückt?

    Bremsbacken sind in einer Trommelbremse verbaut...........also hinten.
    Bremsklötze sind an einer Scheibenbremse verbaut.
     
  6. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Du hast dein Halbwissen auch mit Löffeln gefressen oder ?

    Bremsbacken ist mal überhaupt kein fachlich korrekter Ausdruck, aufgrund dessen kann man ihn auch nicht speziefisch auf irgend ein Bauteil anwenden, im großen und ganzen handelt es sich um Bremsbeläge und die werden vorne wie hinten verbaut.

    Wenn überhaupt gibt es eine Backenbremse die aber aus dem Eisenbahnbetrieb kommt und mit sicherheit nicht an deinem Fahrzeug verbaut ist, Bremsklötze sind ebenfalls etwas völlig anderes und ob du damit dein Fahrzeug bremsen willst wage ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  7. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0

    Was soll denn diese sinnfreie Beleidigung?
    Habe ich Dir was getan?.........hast was geraucht?

    Mit Bremsbelägen hast Du natürlich vollkommen recht.
    Aber wenn hier einer von Bremsbacken spricht, versteht er vielleicht eher was ich mit Bremsklötzen meine.
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Nein aber wenn man schon so auf Neunmalklug tut sollte man wissen von was man spricht, irgendwelche umgangssprachlichen Begriffe auf technische Bauteile zu fixieren ist nun einmal albern.

    mir ist schon klar das jeder weiß wenn man von bremsbacken, Klötzen, belägen oder sonstwas spricht man die Dinger meint. Mir ging es hierum:

    und das ist nunmal schlichtweg falsch.