Anschnallwarner ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 9. Januar 2012.

1. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Das Fahrzeug meiner besseren Hälfte ist nun ca. 2,5 Jahre alt.
    Das Warnsignal, welches beim Nichtanschnallen ertönt, hat uns immer sehr genervt. Irgendwo hatte ich mal was gelesen von wegen irgendwie ne bestimmte Zündschlossstellung und dann den Gurtöffner mehrmals betätigen dann wäre der Warnton deaktiviert. Das hat aber nicht geklappt.

Vor ein paar Wochen hab ich beim Tanken versucht, in das "geheime" Menü des BCs zu kommen über das Drücken des Km-Zähler-Rückstellers.
    Es tat sich nichts.

Aber uns ist aufgefallen, dass seit neulich der Anschnall-Warnton nicht mehr ertönt. Könnte das damit zusammenhängen ... also mit meiner Rumdrückerei am Km-Zähler-Rücksteller ? :D

2. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich hab zwar jetzt keine Lösung, aber irgendwie das selbe Problem. Ich hab bei mir das Gefühl dass der Gurtwarner mal an ist und mal aus. Irgendwann ging er mal - das weiß ich, aktuell geht er aber nicht. Zumindest geht er auf der Fahrerseite, nicht aber auf der Beifahrerseite (und da sollte er doch auch gehen oder nicht?).

3. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

In unserem Fall geht er weder auf der Fahrer- ... noch auf der Beifahrerseite.

Ich muss noch hinzufügen, dass komischerweise beide Radkappen auf der rechten Seite verschwunden sind.
    Vielleicht hilft das irgendwie weiter :D

4. vitaler

vitaler Forums Neuling

Aus dem motortalk Forum:

Vielleicht ja "ausversehen" deaktiviert... versuch mal ob du es so aktiviert kriegst.
    Bei unserm S-MAX hab ich das aber auch ausgestellt, nervt mich sonst ganz schön.

5. ford-fiesta-man

ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

Schau mal unter den Sitzen nach ob die Stecker noch richtigen Kontakt haben. Im Geheimen Menü kann man nichts verändern, nur ablesen. Deine Radkappen haben wohl jemand gefallen, paß auf die anderen auf. lg

6. Hoshie

Hoshie Forums Neuling

Also bei meinem Sport funzt der Beifahrerwarnton gar net.. Bei einem Leihwagen der gar nix dran hatte, ging er.. hab schon allet versucht, nix funzt.. Fahrerseite geht aber..

7. TS
    GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

:crazy:

8. RST

RST Gast

dann hat er diese funktion nicht oder der gurtschloßschalter ist defekt oder es liegt eine kabelunterbrechung im stromkreis des schalters vor .

9. Also wenn du den Fiesta als Sport bzw als "S" Variante mit den Leder-"Sportsitzen" mit verstärktem Seitenhalt hast, besitzt der Beifahrer keinen Anschnallwarner, jediglich bei der Fahrerseite ist es vorhanden! Steht auch irgendwo in der Preisliste bz dem Fiesta Prospekt! ;-)