Hallo zusammen, ich würde mir gerne die folgenden Winterreifen kaufen: SEMPERIT SPEED-GRIP 2 195/50R15 Dazu Stahlfelgen!? oder Alus... Stahlfelge 6Jx15 ET47.5 (LK4x108) Ist diese Kombination möglich? Welche Alu-Größe wäre denkbar bei den Reifen? Danke und Gruß Jan P.S.: Ford Fiesta BJ.2011 1.6 TDCi
Für 15" Felgen braucht man 15" Reifen. Paßt also schon mal so. Ich würde aber bei Winterreifen mehr Querschnitt fahren wenn möglich!
Mehr Querschnitt ist beim Fiesta bei 195ern nicht vorgesehen. Maximal würden 195/60er gehen. Allerdings sind die nur beim Sport freigegeben.
Mehr Querschnitt, damit der Reifen mehr walken kann und dadurch besseren Grip??? Leuchtet theoretisch ein. Aber ob man das merkt/spürt? Das wird wohl nur minimal sein denke ich. Dann lieber 15" Alufelgen für die Winterschuhe........jedenfalls im meiner Region.
In einer Region in der 1 cm Neuschnee schon wild gefeiert wird, ist es nicht so wichtig. Rechnet man allerdings mit mehr Schnee ist mehr Querschnitt besser.
Ich halte mich mit Empfehlungen gerne zurück. Soviel möchte ich aber sagen: Am Reifen sollte man nicht sparen. Weder bei Sommer- noch bei Winterreifen. Ich persönlich mag diese Pfeilprofile wie sie z.B. der Ultra-Grip hat nicht so gern.
Alles klar, dann wird es erstmal derContinental WinterContact TS800 175/65 R14 82T M+S Winterreifen auf Stahlfelgen DANKE!!