Hallo liebe MK7 Fahrer, immer wieder fällt mir auf, das auffällig viele MK7 und der neuen Ford KA in der Dämmerung ohne Licht rumfahren. Gestern sind mir auch spontan wieder 4 aufgefallen. 1 davon war total kurios, nachdem schon andere meinen Vordermann anblinkten weil er ohne Licht fuhr, kam ein anderer unbeleuchteter Fiesta entgegen, und blinkte ihn wohl aus demselben Grund an. :schw: Unterscheidet sich die Amaturenbeleuchtung gar nicht, wenn das Licht an/aus ist? Bei meinem MK4 und anderen Wagen mit normal unbeleuchteten Instrumenten fällt einem ja eigentlich schnell auf, das man ohne Licht fährt... Gruß Zerlett
Also ich finde schon, dass man einen unterschied merkt... Es gibts ja das licht Symbol im Tacho und die Beleuchtung z.B. vom Radio ist bei eingeschaltetem Licht deutlich dunkler... Ich finde aber auch, dass die Automatik beim 2011er Modell deutlich besser anspricht als beim 2010er Modell. Mit meinem 2011er muss ich nur ganz selten das Licht von Hand anmachen, meistens bei Nebel. lg Sven
Man merkt doch am Vordermann ob alle Lampen gehen. Auch im Schaufenster oder anderen spiegelenden Flächen sieht man es. Und 1x pro Woche sollte man mal eben 2 Minuten Zeit aufbringen um alles zu checken.
Bei neuen Fahrzeugen sieht man von innen nicht wirklich, das Licht vergessen wurde anzuschalten. Ist bei meinem C-Max genauso. Beim starten des Motors gehen innen fast alle Beleuchtungen an inkl. Tachobeleuchtung und Schalter. Nur wer von innen genau nachguckt , merkt es. Mir ist auch schon 1-2 mal passiert, daß ich vergessen hatte Licht abends anzumachen, denn in der Stadt fällt es null auf, selbst meinen Mitfahrern nicht.
man kann aber auch beim fofi die beleuchtung abschalten.. sprich wenn man es licht anschaltet das die beleuchtung so bleibt wie ohne licht
Ja und? Die Tachobeleuchtung leuchtet IMMER. Egal ob die andere Beleuchtung auf "automatisch" oder "Tageslicht" steht. Und bei bisherigen Autos hat man am Tacho am ehesten festmachen können, ob man das Licht eingeschaltet hat oder nicht.
Man könnte natürlich auch auf die Position des Lichtschalters achten Oder einfach immer mit Licht fahren, schadet nun auch nicht.
Also wenn ich Nachts fahre merke ich sofort ob das Licht an oder aus ist....Wenn einem sowas nicht auffällt sollte man das Auto wohl eher stehen lassen und mit der Bahn fahren.....
Naja, wenn man nicht sieht, ob am eigenen Auto das Licht an ist oder nicht, sollte man das mitm Bahnfahren wohl auch lassen. Die findet man dann wohl auch nicht so leicht.