Motorschaden - Gasanlage bei 10000 km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von murmelchen, 7. Januar 2012.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Joa das sind wir dann auch mal. Würde dem auch erwähnen das der Umbauer nix erwähnt hat woran du dich bei der Fahrt halten solltest.
    Denn das wurde mir schon alles erzählt bevor ich ihn zum Umbau gebracht hatte und am Tag der Abholung nämlich auch noch mal ausdrücklich erwähnt.
     
  2. TS
    murmelchen

    murmelchen Forums Neuling

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    Also, der Anwalt sagt, dass der Umrüster in dieses Fahrzeug keine Gasanlage hätte einbauen dürfen, da dieser Motor, so wie er war, nicht dafür geeignet ist.
    Der Umrüster hätte den Auftrag ablehnen müssen, bzw. es hätten erst Umbauten am Motor gemacht werden müssen, damit der gasfest ist.
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Naja dann dürfe der umrüster überhaupt kein Farheug umrüsten.

    1. Es gibts keinen einzigen Hersteller der eine Freigabe zur nachträglichem Umrüstung gibts
    2. Der Fiesta ist nicht mehr oder weniger geeignet als jedes anderen Fahrzeug das erfahrungsgemäß keine Gehärteten Ventilsitze hat.
     
  4. TS
    murmelchen

    murmelchen Forums Neuling

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    Ich habe mal zum Test bei einigen Gasumrüstern angerufen im Bezug auf den Fiesta.
    3 von 4 haben den Einbau abgelehnt, wegen der Ventile, bzw. haben Umbau empfohlen. Einer hätte es trotzdem gemacht, allerdings hätte ich dort eine Bescheinigung unterschreiben müssen, das für den Einbau keine Garantie übernommen wird.
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    naja aber eben dafür ist das flashlube ja da, ist aber eigentlich auch ziemlich egal da du ja keinen normalen GAS Schaden hast sondern einen der entweder durch nicht Fachgerechten Einbau entstanden ist oder durch einen Produktionsfehler seitens Ford.
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Die ventile sind ja unbeschädigt, daher völlig egal ob aditiv oder nicht, so ein ventilschaden brauch auch mindestens 30.000km und führt auch dann nicht zu dem Schadesbild. Für einen kolbenfresser brauch es entweder Ölmangel, eine fehlerhafte Beschichtung oder Fremdkörper im Brennraub oder bzw. im Motoröl. Der Umrüster kann da nur drann schuld sein wenn ihm was in den Motor gefallen ist.
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Ich denke auch mal das dem nen paar Metallspähne reingefallen sind oder er ne schraube vergessen hat fest zu ziehen oder im vll auch eine weggefallen ist und hat einfach ne andere genommen.
    Also meiner läuft nun schon seit ca67 000Km auf Gas und das ohne Probs und ist auch nen 1,25L nur mit Flashlube und ohne gehärtete Ventile.
    Was ich von meinem Umrüster weiß ist das sie seit zwei Jahren bei jedem Fahrzeug ein Flashlube einbauen ob gehärtet oder net und egal wie groß die Maschine ist.
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Hast du schonmal gesehen wie das Flashlube die Ansaugbrücke zu sifft ? Ich würde das nur verbauen wenn es unbedingt nötig ist, bei 200€ unnötigen mehrksoten wird dein Umrüster bei Gastfesten Motoren kaum konkurenzfähig sein, also verbaut er bestimmt die "nuckenflasche" und die bringt meist sowiso nix weil einige zylinder in der Soße fast ertrinken und andere garnix ab bekommen.
     
  9. RST

    RST Gast

    flashlube bringt nur was richtiges zuwege , wenn
    a. über eine dosierpumpe und
    b. jeder zylinder separat
    das mittelchen zugeteil bekommt ;)

    die flashlubesysteme die mit unterdruck arbeiten bringen eh nix , weil ?
    ( ? wann entsteht im ansaugtrakt unterdruck ? )
    wer diese frage beantworten kann , der weiß auch warum man einen motor im volllastbereich nicht mit gas fahren soll ;)
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    Ein Flashlub System kostet nur 200€ wenns elektronisch gesteuert ist sonst nur 50€.
    Desweiteren wird das Dingens nicht mehr an der Ansaugbrücke für alle montiert sondern jeder Zylinder kriegt nen eigenen Anschluss.
    Sobald der Kolben wieder runner geht ensteht der Unterdruck oder sehe ich das nun falsch?
    Auf jedenfall würde es net mit unnerdruck gehen müsst die pülle ja immer voll bleiben ist aber ja net so muss alle 20 000km nachfüllen.
     
  11. RST

    RST Gast

    du scheinst ja richtig ahnung zu haben ;)
    direkt in den zylinder :) eingespritzt per unterdruck wenn der kolben nach unten geht :)
    und wie wird das ganze dann abgedichtet wenn der zylinder seine kompression aufbaut ? ;)


    aber das ist ja nicht tas thema hier , hier gehts um nen motorschaden welcher zu 99% nicht durch den gasbetrieb entstanden ist !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2012
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

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    das zweite solltest du doch nicht fragen da muss ich doch erst noch bei meinem umrüster fragen muss ich eh noch weil soll ja noch nen cabrio fürn sommer her und der soll auch ne Gasi kriegen aber das sollte mehr woanners hin mitm Text :) . Darauf habe ich auch keine Antwort aber es scheint ja bei meinem zu wirken.
    Und sonstige wissen wenn auch evtl halbwissen habe ich bei meinem umrüster erlangt der übrigens nen FFH ist und selber bei BRC Anlagen mit entwickelt.
    Habe die Bilder wo hier rüber gesprochen wurde nirgends gesehen aber wenn ihr schon sagt es ist nen fresser dann wirds wohl so sein.
     
  13. fabi84

    fabi84 Forums Anfänger(in)

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    gehärtete ventile in den motor und gut ist kostet zwar 2000 euro aber so is das halt...
     
  14. RST

    RST Gast

    was sollen den die gehärteten ventile bringen ?
    erstens mal klopfen sich die ventilsitze in den zylinderkopf und es verringert sich somit das ventilspiel ,
    wodurch die ventile früher oder später durchbrennen , wenn diese nicht eingestellt werden oder nicht mehr einstellbar ist .
    also muß bei diesem motor etwas an den ventilsitzen geändert werden und nicht an den ventilen ;)
    und bei betreffenden motor hilft das auch nix mehr ; da hilft es nur einen gasfestenmotor einzubauen !

    PS: wie ist eigentlich der stand der dinge ? zwecks garantie von wem auch immer ?