Hallo, müsste das Fenster auf der Fahrerseite mit dem Automatischen hochfahren eigentlich keine Klemmsicherung haben? Ich hab mir heute den Finger Grün und Blau gequetscht was jetzt höllisch schmerzt... Lg
fürs neu anlernen...einfach den taster bei oberster "zu" stellung weitere ~5sek gedrückt halten...dann merkt sich das auto das dort das ende der scheibe ist p.s. warum zu hölle steckt man seinen finger dazwischen Oo...fässt du auch in rasenmäher?
*g* stimmt, jetzt wo du's sagst. Naja ich weiß grad nicht, ob der Rasenmäher ne Funktion hat, die den Rasenmäher stoppt, wenn was in die Messer kommt Müsste man vielleicht mal ausprobieren. So oder so ist der Einklemmschutz im Fahrerfenster allein völliger Nonsens. In den hinteren Fenstern, wo Kinder in der Regel sitzen, wäre es sinnvoller.
dafür gibt es hinten und auf dem beifahrersitz keine automatische hochgehfunktion d.h. man muss den knopf immer gedrückt halten wärend man die hände zwischen die scheibe klemmt...ich glaube das ist der grund weshalb die anderen fensterheber das nicht haben