1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Fiesta Turbo Stage 2

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von FBJTdriver, 16. Januar 2012.

  1. FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich leider von meinem Fiesta Turbo trennen.
    Hatte den Wagen einen bekannten geliehen und bekam ihn mit weggebrannten Kolben wieder.

    Es handelt sich um einen ReImport aus Belgien,Zugelassen Tüv bis März 2012.
    Es wurde nachträgl ein Kat eingetragen (Schadstffklasse E2/Nachg.)

    Die Karosse ist Rostfrei jedoch noch nicht lackiert.
    Der Wagen wurde Dezember neu aufgebaut.
    Er hat die Chianti Ledersitze sowie Rückleuchten verbaut.

    Zu dem Motor der 2800km gehalten hat.tippe auf zu kleine Benzinpumpe.

    -1,6 Efi Turbo
    -Kent Cams CVH37 Supersports R
    -4 paddle APRacing Kupplung 310NM
    -beige injectors
    -T3 Turbo vom escort s1 (neu gelagert)
    -OFAB Steuergerät + Stage 2 Chip
    -3 Bar Cosworth Mapsensor
    -Aluminum Wasserkühler
    -großer Ladeluftkühler eingelassen hinter xr2i Frontstoßstange
    -Ölkühler + Thermostat
    -Bailey DV26 2 Kolben PopOff

    ergänzend
    -Vibratechnics Motorlager
    -neues TA Technix Gewindefahrwerk(500km) noch mit 2 Jahren Garantie
    -ARP Pleuelschrauben
    -ARP Hauptlagerschrauben
    -Cometic Kopfdichtung war verbaut,
    -alles neu gelagert worden Rechnungen alle vorhanden

    mit dazu geben würd ich noch:
    -R2000 Scheibenbremsanlage für hinten + Adapterplatten(scheiben + Beläge)
    -xr2i Seitenschwellersatz
    würde 1500€ dafür haben wollen,

    bin wirklich deprimiert das auf Grund der Benzinpumpe das Projekt nun beendet wird.Termin für den Lackierer stand sogar schon fest.


    oder es findet sich jemand der mir nen 1,6er Efi Block mit Turbokolben oder
    nen vorbereitetn ZVH verkaufen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  2. Taffi

    Taffi Gast

    Hätte gerne ein paar Bilder ;)
     
  3. Thumb

    Thumb Forums Elite

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen, Germany
    Hätte nen gerade frisch aufgebauten Stage 2 Efi Turbo Motor zu verkaufen mit Zubehör
     
  4. TS
    FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    was würdest für den motor haben wollen?
     
  5. TS
    FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Das ist noch ein Bild vom damaligen Umbau.
    Ich werde morgen weitere Bilder Hochladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Selb, Germany
    Tut zwar nix zum Thema aber gibts irgendwo Bilder vom Escort? :)
     
  7. TS
    FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  8. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthsee (Etterschlag), Germany
    mich interessieren noch mehr infos zum fiesta. wurde der motor schon wieder auseinander genommen? weil du weißt das es die kolben sind?

    gibts irgendwelche infos zum zusammenbau? selbst gemacht? machen lassen? einfach paar mehr infos und fotos..

    danke :)
     
  9. TS
    FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zu dem Motor kann ich sagen,das ich ihn selbst zusammengebaut habe.

    Es wurden erneuert
    -Kolbenringe
    -pleuel und Hauptlager sowei die 2 lager für das axialspiel,
    -neue auslassventile
    -verstärkte cometic Kopfdichtung,
    -kent Cams CVH 36K
    -Arp pleuelschrauben
    -Arp hauptstehbolzen
    -4 paddle Kupllung organisch

    der Motor lief einwandfrei,habe nach dem der motor anfing auf 3 zylindern nur zu laufen,die Zündkerzen rausgedreht.Mit einem Endoskop hab ich gesehen das sich der Kolben(4.Zylinder) an der stelle wo das auslassventil ist,sich der Kolben aufgelöst hat.Kolbenringe sind schon zu erkennen.Die laufbahn hat keine laufspuren,nur die hohnspuren sind zu sehen.
     
  10. Fiesta MK2 4x4

    Fiesta MK2 4x4 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Hallo . Ich hätte noch ein kompleten cvh turbo Motor in einzelteile . Kopf plan , ventile neu eingeschliefen , schaftdichtung neu . kabelbaum mit steuergerät und chip .

    Mfg Roger
     
  11. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    etwas Offtopic.
    Hast du den Heckantrieb eigentlich erfolgreich umsetzen können?

    Gruss
     
  12. TS
    FBJTdriver

    FBJTdriver Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Silvermk5,

    hatte angefangen mit dem Umbau.Hab alle teile zusammen getragen.
    Nach langem hin und her überlegen,werd ich das Breitbauprojekt weiterführen und nen Thema dazu hier im Forum erstellen.
    Das Geld für den Breitbau würd ich nie wieder reinbekommen und es gibt kaum noch leute die Breitbau fahren möchten.

    Grüße