Der Fofi Inspektions- und Reparaturenthread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Coroner, 2. Dezember 2009.

  1. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mal gespannt ob das update was gebracht hat. :) halte uns auf dem laufenden
     
  2. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Art der Arbeit: 2.Jahres / 40.000er Inspektion
    Durchgeführte Arbeiten: Komfortumfang (Öl/Bremsflüssigkeitswechsel, Radio-Update, Display-Update [ob der BC jetzt wohl genauer ist?], Tankdeckel nacharbeiten, Korrosionsschutzkontrolle)
    Ort der Arbeit: Meinerzhagener Autohaus
    Kosten der Arbeit: ~ 272 (Rechnung gekürzt)

    Service sehr gut, Meister geht bei Annahme (auf Wunsch) und Rückgabe alle Punkte zusammen mit einem Durch. Protokolle, selbstgeschriebene Checkliste etc. zurückgekriegt, gedruckte Screenshots aus dem Wartungssystem, dass Updates geprüft/gemacht wurden).
    Nachmittags gebracht und nächsten Tag wiedergeholt (wäre aber auch auf Wunsch nach 2 Stunden fertig gewesen), Preis fürs Öl (Aral Öl für das online 7€ aufgerufen werden für 11,90+Steuer) fand ich allerdings recht hoch, Bremsflüssigkeitswechsel wurde fehlerhafterweise doppelt gerechnet, Wischwasser aufgefüllt (obwohl randvoll). Daher Rechnung um die Beträge gekürzt.

    Würde mich mal interessieren, welche Posten auf den Rechnungen bei anderen wie hoch berechnet werden. (Arbeitsstunden zu welchem Satz bzw. Öl etc.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  3. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Art der Arbeit: 2.Jahres / 33.000 Inspektion
    Durchgeführte Arbeiten: Komfortumfang (Öl/Bremsflüssigkeitswechsel, Korrosionsschutzkontrolle) Bremsbeläge vorne erneuert?!
    Ort der Arbeit: Heister Gruppe Trier
    Kosten der Arbeit: 0,00€ trotz erneuern der Beläge?!


    Zufriedenheit natürlich 1 mit *. Auto war innen sowie außen 100% sauber. Nicht ein Teer oder Rostpartikel am ganzen Auto zu finden. Im Anschluss in der Waschstraße noch ein Vollprogramm bekommen. Laut Rechnung wurden die Beläge aufgrund einer TSI getauscht. Grund Quietschen während der Fahrt^^ Ich glaube das war nur eine nette Umschreibung des Meisters. Kaffe und schnittchen habe ich angeboten bekommen musste aber ablehnen, da ich während der Inspektion noch andere Sachen zu erledigen hatte. Dauer der Inspektion: Sie sagten um 12 sind sie durch ( um 8 abgegeben) aber ich meinte sie bräuchten sich nicht überschlagen weil ich eh erst gegen 14 oder 15Uhr käme. Also ich bin dieses mal Wunschlos glücklich^^


    LG
     
  4. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich das jetzt in diesem thread schreiben muss aber du sagst da gibts ne TSI wegen quitschenden belägen. Genau das Problem hab ich seit 1000km, war auch schon beim händler und der hat gesagt er konnte beim besten willen nichts finden. Das regt so auf, is ja nicht nur beim bremsen das es quitscht nein, sogar auch wenn man leicht einlenkt... Ich hoffe du kannst mir die TSI sagen oder sagen wo ich alle TSI einsehen kann die es für den Fofi gibt, bin nämlich am verzwifeln und find es sooo peinlich nen Neuwagen zu fahren mit vollverspoilerung, sportauspuff und tieferlegung und dann quitscht das ding als wärs 20 jahre alt
     
  5. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir steht:

    Garantiefall:02 Gruppentext: Quietschgeräusche Zeit

    Bremsgeräusche Quietschgeräusche Zeitweise während der Fahrt
    Kundenbeanstandungscode: N17
    F G1
    F 290991 Diagnoseeingeit Anschl./Kom.Herst.
    F 290000 SBD Durchführen und RVC Code ermitteln
    Bremsklätze ern. nach TSI


    mehr habe ich auch net darauf stehen matzl
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke dir, vielleicht findet sich noch jemand der mir mehr zur TSI sagen kann, wenn nicht druck ich deins mal aus und geh damit nochmal zum Händler...
     
  7. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir wurde das aus diesem Grund gemacht. Drücke dir die daumen das du auch glück hast
     
  8. domi-nike

    domi-nike Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ford flatrate -> bald steht die inspektion der 80000 km bei mir an- nun gehts ans selber zahlen :(
    welche inspektoin? komfort?
     
  9. PsYDoX

    PsYDoX Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Dito, Quietscht bei mir auch, am 31.05. hab ich 2-Jahres Inspektion, Das Problem sei wohl bekannt, ich hoffe dass die bei mir auch die beläge erneuern
     
  10. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    hat schon einer die 80000er inspektion gemacht?
     
  11. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wird kaum einer machen. Kostet ja Geld...
     
  12. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Bald. Lasse das aber nicht bei Ford machen, soweit ich weiß ist das auch kein muss.
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Was willste denn wissen? Servicepläne gibt's z.B. im ETIS.

    VG =)
     
  14. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    in 14 Tagen bin ich dran...
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetz 93000 also ja hab se gemacht :)
     
  16. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    So, bei mir war die 3.Jahresinspektion fällig:

    Art der Arbeit: 3.Jahres / 60.000er Inspektion
    Durchgeführte Arbeiten: Komfortumfang (Öl, Zündkerzen, Filter...) + TÜV/AU
    Ort der Arbeit: Meinerzhagener Autohaus
    Kosten der Arbeit: ~ 338,60€ (-20€ Ford Facebook Gutschein), davon TÜV Gebühr 62€

    Öl diesmal selbst mitgebracht, war kein Problem (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00295GDD2/simpsonsland-21 - Liqui Moly 5W30 mit Ford Freigabe)
    Auto zwar nicht gewaschen, ansonsten alles wieder ok. Während der Arbeiten einen neuen Focus Titanium (Diesel) als Leihwagen gekriegt.
     
  17. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    was wurde denn alles gemacht und was musstest du bezahlen?
     
  18. Son

    Son Gast

    Bei mir wurde nun die 60tausender Inspektion gemacht...

    Alles soweit in Ordnung...

    Garantiesachen wurden auch soweit erledigt... Der Tankdeckel wurde bei mir nur gefettet, obwohl ich schon gesagt habe, dass der an der Karosse anliegt...
    Motorhaubenschloss wurde auch neu eingestellt...
    Wiederstände an den Scheinwerfern wurden eingelötet...

    Und obwohl ich nichts davon gesagt habe, wurden TÜV und AU neu gemacht... Obwohl ich ja noch meine 3. Bremsleuchte abgedunkelt habe, hat der Tüver nichts erwähnt. Wegen meiner Bastuckanlage wurde nur einmal in die ABE geschaut und das wars...
     
  19. KonneB1991

    KonneB1991 Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war vor paar Wochen die 80.000km Inspektion fällig:


    Art der Arbeit: 80.000km Inspektion
    Durchgeführte Arbeiten: Komfortumfang, Oelwelchsel, Ölfilter, Bremsöl und zwei Garantiefälle (unten mehr dazu)
    Ort der Arbeit: Ford Autopartner Rodewisch
    Kosten der Arbeit: 166,01€


    War mal wieder eine klasse Inspektion. Sehr freundliches Personal. Alle Arbeiten wurden mir am Ende der Inspektion genau erklärt. Es wurde über zukünftig auftretenden Verschleiß gesprochen (Bremsbeläge samt Scheiben werden bald fällig sein (!!!das 1. mal!!!)). Auto wurde -WIE IMMER- von innen und außen gewaschen. Leihwagen ohne Probleme bekommen. Auto war eher fertig als vereinbart...kurz Anruf getätigt und ruckzuck hatte ich ihn wieder :)
    ALLES SUPER! :)


    Nun zu den Garantiefällen:
    Eine Antriebsmanschette war undicht. Wurde auf Garantie getauscht. Aber erst eine Woche später. Ich wurde darüber informiert nach der Inspektion und es wurde sofort ein Termin vereinbart. Fand ich völlig ok da es noch nicht so schlimm war aber eben gemacht werden musste. Super das man erst informiert wird bevor geschraubt wird :). Wie gesagt eine Woche später das Auto wieder hingeschafft und einen halben Tag später war das ganze dann auch schon beseitigt!


    Ein Spurstabilisator war locker. Es wurden beide, ebenfalls auf Garantie, bei der Inspektion mit getauscht.


    Zum Glück hatte ich zum Zeitpunkt der Inspektion "erst" 76.000km runter...von daher konnte man das noch auf Garantie machen.



    Alles in Allem war ich mal wieder sehr zufrieden. Auch die Kosten fand ich ok...muss sagen hätte mit mehr gerechnet!
    Jetzt is der Fofi wieder fit für die nächsten 6 Monate...und im Sommer gehts dann auf jeden Fall zum TÜV/AU und bestimmt auch zur 100.000km Inspektion!



    Sind bei euch schon solche Sachen aufgetreten wie die oben beschriebene Garantiefälle oder ähnliches? Wenn ja bei welchen Kilometerständen?!

    Danke im Voraus für die Antworten!

    Lg Konne :)
     
  20. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich veruchs mal hier,wenn jdm nen Thread kennt wo es besser passt bitte bescheid sagen.

    Jdm hat versucht meinen Aussenspiegel abzureißen !
    Natürlich hat niemand was gesehen oder sonst was, da bringt mir die Anzeige gegen unbekannt auch nix.
    Solche Menschen könnte ich ja...

    Naja wie auch immer..

    Kappe war rausgesprungen, und der eigentliche Halter stand 2cm von der Tür ab.
    Hab ihn ausgebaut und festgestellt das der rechte Gussstift abgebrochen und verbogen war, hab ihn kürzen müssen damit er überhaupt wieder richtig anlag.
    Hab den Spiegel soweit auch wieder festbekommen , die Dichtung sitzt auch richtig, jetzt hab ich nur das Problem das er da er nur noch mit den beiden anderen Gussstiften und der Gewindeschraube festsitzt vibirert.

    Wollte ihn morgen nochmal abbauen und ev nen gummipuffer oder ähnliches zwischen den abgebrochenen Stift und Tür machen.

    Hat von euch ev. noch jdm ne Idee?

    Hab keinen Bock nen neuen Spiegel kaufen zu müssen.