Hallo ich habe einen Ford Fiesta 1.6 TDCI Titanium gefunden, es ist BJ. 12/2010 und hat nur 3990KM runter. Kostet VHB 13.790 EUR (ist ein Ford Händler) 1.Unteranderem soll es auch einen Garantieschutzbrief für 3 Jahre haben. 2.Und hat das Keyfree System drinne. Könnt ihr mir vielleicht erklären was dieses Garantieschutzbrief abdeckt? und wie ist die Erfahrung mit dem Keyfree System? hatte jemand mal Probleme damit sprich einen Defekt? Lohnt es sich das Auto zu kaufen ohne ein Hintergedanken?
Hallo, grundsätzlich hört sich das Angebot gut an. Der Fiesta wird bei knapp 4tkm Laufleistung mehr gestanden haben als das er bewegt worden ist. Zum Keyfree-System kann ich dir leider nichts sagen, sorry. Infos zum Garantieschutzbrief findest du hier detailliert aufgelistet. Ford Service – Garantie & Mobilität | Ford Deutschland Wenn dir der Fiesta "so wie er dasteht und sich fahren lässt" gefällt, dann wüsste ich nicht, was gegen einen Kauf sprechen sollte. Ist doch ein Ford-Händler, oder?
Bei dem 3 Jahres Schutzbrief wird alles (außer Verschleissteile) zu 100 % übernommen. Glaub maximale Laufleistung ist 60 tkm aber das sollte ja kein Problem sein. Klar wäre die 5 Jahres Garantie schöner aber man kann nicht alles haben . Keyfree ist super...da würd ich mir keine Gedanken machen. Wie ist den die sonstige Ausstattung? Der Preis ist auffällig günstig, außer er hätte sonst nichts an Extras. Wars vll ein EX Mietfahrzeug? Mein Händler verkauft viele Autos von Sixt und Co... Irgendwie komisch....Diesel...dann so eine Laufleistung....und dann noch der Preis...
Definition von Verschleissteile? Konnte der Ford Meister auch nicht direkt beantworten, weil eigentlich alles Verschleissteil ist. Bei der km Laufleistung gehe ich nicht von Standfahrzeug, sondern eher von Tachomanipulation aus. Die max. Laufleistung bei mir sind 100.000 km mit dem Schutzbrief. Keyfree funzt, gibt hin und wieder mal einen Aussetzer, weil Störquellen da sind. Die Tür musste ich aber noch nie per Notschlüssel öffnen.
Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, Kupplung etc. Sprich teure Teile wie Motor, Turbo, CR System, Getriebe, Lichtmaschine, Elektronik etc sind voll versichert. Man darf den Ford Schutzbrief halt nicht z.b. mit einer Gebrauchtwagengarantie vergleichen. Dies wird meist über die Car Garantie abgewickelt und dort sind viele Nicht-Verschleissteile auch nicht mitversichert. Soweit ich weiß, gibts das dritte Jahr nur bis 60 tkm. Dann gibts noch das 3. und 4. Jahr wählbar entweder bis 60 tkm oder 80tkm und das 3. bis 5. Jahr bis 100 tkm. Ich denke, die 5 Jahres Garantie werde ich für meinen neuen auch noch abschließen. Aber erst im nachhinein, da sie so für mich günstiger ist.
danke für die Antworten! Das mit dem Schutzbrief hört sich ja also garnicht mal so schlecht an! Könnte man ja dann doch nichts falsch machen oder? Laut Händler bekommt der die Autos von den Ford Werken in Köln. Ausstattung ist sehr umfangreich hat eigendlich alles bis auf Leder Sitzheizung und Klimaautomatik! Ich werde gleich mal dahin fahren und mir das Auto mal anschauen.
Hab mir den gerade mal angesehen (denke es war der richtige). Wäre jetzt nicht meine Farbe sowie würde mir das Stylingpaket fehlen aber wenn es dir gefällt isser für den Preis echt top. Das wird dann ein Managerwagen von den Werken sein. Das erklärt auch die wenigen Kilometer sowie Allwetterreifen. Früher konnten diese Fahrzeuge nur Werksmitarbeiter kaufen (für nochmal einiges weniger) aber mittlerweile verkauft Ford diese Wagen lieber an die Händler...verdienen die wohl mehr dran. Also wenn der Zustand stimmt und er gefällt....kaufen.
also ich habe ihn mir eben angeschaut! ist wirklich ein top Fahrzeug! nur die Farbe wie sport_tdci es gesagt hat die farbe kam mir doch etwas zu weiblich vor! ich gehe deswegen davon aus das du genau den gefunden hast den ich meine!
Ich habe mich entschieden! So wie es aussieht kauf ich ihn mir! jetzt muss ich nur noch Glück haben und hoffen das der Fofi noch da ist weil ich aus Beruflichen gründen nicht schon morgen dahin kann!