Ich würde gerne das Abbiegelicht an meinen FoFi einbauen.Hat das schon jemand von euch,oder hat jemand Erfahrung damit??Oder geht das überhaupt??
Dieses Modul nicht, sondern einen Eigenbau, der - wie das verlinkte vermutlich auch - mit FETs die Nebelscheinwerfer abhängig von Geschwindigkeit und Blinker schaltet und langsam auf-/abdimmt. Arbeitet seit fast 2 Jahren problemlos, musste seit dem noch keine Lampen wechseln (Nightbreaker H11). Ist zwar im MK6, aber das sollte ja nicht viel Unterschied machen. Wozu man die seltsamen Extrafunktionen braucht, weiß ich nicht. Schalter zur Abschaltung im Fehlerfall und Funktion reichen doch. Finde den Preis auch recht happig, wär's mir ehrlich gesagt nicht wert.
für sowas 100 e blechen ? ne danke ^^ weis sowieso nicht warum es diese funktion eigentlich gibt.:think:
... weil Nebelscheinwerfer (ordentliche Leuchtmittel mal vorausgesetzt) oft eine ganz ordentliche Seitenausleuchtung haben. Mache sie auch gern auf kurvigen Landstraßen an, wenn ich alleine bin. Beim Abbiegen bringt es nur selten einen Vorteil, man weiß ja eigentlich, wo der Bordstein ist. Bei miesem Wetter und unbekannter Strecke ein Bisschen, aber eher: "weil man's kann". 100€ ist es aber imo nicht wert.
Aber bei dem Abbiegelicht V5 spricht mich auch auch die Pacecar Funktion extrem an. Da blinken dann die NSW abwechselnd auf. Ist ja eigentlich unnötig, aber ein gutes Gimmik finde ich.
Also mir fällt absolut keine Situation ein wo man diesen Blödsinn braucht, außer man will sich mal richtig zum Horst machen.
Zu Showzwecken eher albern, im Straßenverkehr wirst du schneller rausgewunken, als du Pacecar sagen kannst und auf'm Ring affig... Hm, tolle Funktion :klatsch:
Nee, wohl wahr, dass man die Funktion nie braucht, das hatte ich ja auch geschrieben. Die einzige Anwendungsmöglichkeit wäre wohl, um sich auf der Autobahn freie Fahrt verschaffen. Das wäre aber verboten, würde zu aggressiv wirken um den Vordermann zum zur Seite fahren bewegen und zu guter Letzt wären diese Situationen in einem Fiesta mit meistens unter 100PS wohl eher eine Seltenheit. Aber mal davon abgesehen ist die Funktion halt dabei und ich habe nichts dagegen wenn einige Sachen mal etwas albern sind, und man mal drüber lachen kann. Ähnlich ist es doch auch mit der Trainhorn-Hupe fürs Auto.
Ich denke, etliche Autofahrer würden vor Lachen nicht mehr richtig fahren könnten und du hättest tatsächlich freie Bahn. Nimm diesen hier -->:kanon: mit auf die Fahrt - dann haben die noch mehr Spaß