Trommelbremse festgefressen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 6. Februar 2012.

1. Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

423474_317575724944466_100000761225073_790451_2002449440_n.jpg

Moin Leute,
    mir ist am Samstag was beschissenes passiert...
    Wollte mir was zu futtern holen und wollt losfahren also handbremse lösen usw ab geht die post... merke fährt en bissl komisch hatte auch schon en verdacht.. weils die tage schon mal war aber dann direkt wieder gelöst hat... nach 8 km bundesstrasse die erste ampel es stinkt ... dacht ich mir schon es ist eh zu spät fährst noch die 2 km.. wie erwartet die trommelbremse hat sich festgefressen... adac typ von der ford assistance kam... sind durch die gegend gedüst.. joa hat sich gelöst kann man noch mit fahren montag bitte direkt zur werkstatt -.-.... ich hab mich so abgefuckt weil mir klar war was das bedeutet... mietwagen und co alles selber zahlen... also war ich heut bei der werkstatt und die haben das gleiche gesagt.. dann meinte der meister fahr nach huss sag die hat blockiert und sich wieder gelöst und du willst keinen meter mit der karre fahren... naja werd jetzt gleich geschleppt und krieg en leihwagen nach dem ganzen hin und her...
    mal schauen was drauss wird
    Gruß
    Max

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Wonach hat das den gerochen? Verbrandt?

3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

fahrschule 1. stunde. Handbremse bei Frost vermeiden...

Wohl nach Bremsbelag ;)

4. Himbeertoni

Aber das muss man doch direkt merken oder nicht? Wenn die Autos bei uns inner Firma festfrieren oder rosten merkt man das ja auch sofort... hm :/

5. mu88

mu88 Forums Inventar

Hat das dein Fahrlehrer echt erwähnt? Bei uns gab's solche Tipps leider überhaupt nich =/ Klar, als interessierter und logisch mitdenkender Mensch kommt man irgendwann drauf, aber für das viele Geld könnte man solche Tipps von der Fahrschule eigentlich erwarten.

VG =)

6. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Würde ich auch sagen...prinzipiell ziehe ich die Handbremse nur an, wenn ich an ziemlich steilen Hängen halte oder parke!
    Normal reicht ja eigentlich einfach Gang rein, fertig...

7. Føx

Føx Forums Elite

und ich predige es auch jeden tag jedem der das tut...die handbremse ist nur da um um kurven zu driften und für steile hänge wo der erste gang nicht ausreicht..sonst ist sie nutzlos und mehr schädigend als sinvoll...

also nochmal:

NIEMALS die handbremse anziehen bei frost. (selbst bei steilen hängen friert die fest.)

8. TS
    Ch1Ll0r

jo ... naja warte jetzt seid 4 stunden auf nen leihwagen...

9. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Is die so heiß ge worden das die glüht ? Wenn ja interessant das,dass überhaupt funktioniert. Naja gerochen hat es wohl nach verbannten metall .

wer mal ne ordenliche runde auf dem Nürburgring gefahren ist der weiß was ich meine. Dachte sowas kann nicht passieren weil das wird ja warm und löst sich ja irgendwann.

Aber schonn krass. Vieleicht sollte FOrd beheizbare trommel bremsen anbieten xD

10. Himbeertoni

Ch1ll0r bei welchem Freundlichen biste?

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Verbranntes Metall riecht anders. Das ist der Bremsbelag der Verbrennt / verglast

12. TS
    Ch1Ll0r

es hat nach verbranntem lack gerochen die trommelbremse hat auch gequalmt...
    beim geberzahn aber der hat mit dem leihwagen nix am hut die assistance ist dafür zuständig und die hat mir schon vor ner stunde gesagt wir rufen sie innerhalb 5 minuten zurück en kollege hat mich jetzt abgeholt und bin jetzt zuhause mein problem ist ich bin aufs auto angewiesen... die meinten sie rufen bei sixt und co an ... aber die können mir erzählen was sie wollen als ob die keinen wagen mehr da hätten.... ich stand grad 2 stunden anner tanke es kam nichts hab da mehrfach angerufen der service ist echt das letzte!!!!!!!!!

13. TS
    Ch1Ll0r

und bei der assistance geht keiner mehr ran seid ner dreiviertel stunde.... was soll ich jetzt machen?

14. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Ich würde mal sagen, selbst einen Wagen organisieren und denen die Rechnung einreichen. Zur Not den Anwalt hinzuziehen.

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Da wäre ich vorsichtig mit, wenn rauskommt das er schon in der werke war und dann erst die Mobilitätsgarantie in anspruch genommen hat kanns spaßig werden ;)

16. w4lk1n

w4lk1n Forums Stammgast

Auf der anderen Seite, was willst du machen. Du brauchst ja schließlich ein Auto.

17. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Tja, vorher nachdenken und nicht auf teufel komm raus die karre bewegen. Bzw sie erst abgeben wenn der ersatzwagen da ist. Immerhin kann er mit der bremse noch fahren, so gravierend sind verbrannte Beläge an der hinterachse nun auch nicht das man es sofort machen muss.

18. TS
    Ch1Ll0r

kann mir jetzt gleich bei sixt en wagen abholen... cosmic fahr mal en gang runter ich hatte en wochenende dazwischen udn ich bin auf das auto angewiesen !!! wenn halt im moment jede karre verreckt kann ich ja nix zu....

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ich bin garkein Gang oben sondern habe lediglich meine Sichtweise verdeutlicht ;)

Man ist meistens auf ein Auto angewiesen, wenns halt verreckt muss man alternativen suchen.... den Leihwagen gibs auch nicht ewig ;)

20. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Was mir nicht einleuchtet...........da Du es ja bemerkt hast, dass mit der Bremse etwas nicht in Ordnung ist, warum fährts Du dann weiter???
    Vielleicht wäre es nur eine Kleinigkeit gewesen und jetzt ist eventuell die komplette Trommelbremse im Arsch.
    Vom Sicherheitsrisiko will ich gar nicht erst sprechen.
    Und das Alles nur weil Du Dir etwas zu essen holen wolltest :gruebel: :gruebel: