Trommelbremse festgefressen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 6. Februar 2012.

1. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Hätte auch gleich einen Ersatz organisiert, wenn ich merke, dass die Bremse hängt oder zumindest geschaut, ob ich sie wieder frei bekomme, aber ist ja nunmal anders gelaufen.

Ruf halt morgen nochmal an und frag freundlich nach, warum du keinen Wagen bekommen hast und erkläre das mit dem selbst bezahlten Wagen, vielleicht kommen sie dir ja entgegen. Bist grad vermutlich nicht der einzige und Kommunikationsfehler zwischen Kunde, Werkstatt und Servicepartnern kommen vor...

Mal davon ausgehend, dass von denen keiner hier im Forum verfolgt haben, wie es wirklich war, das wäre dann peinlich ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  2. TS
    Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

die hat sich nach 2 minuten gelöst sonst wäre ich nicht weitergefahren

3. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Laut erstem Post waren es 10km, die Fahrt war gemeint (wird wohl nicht die selbe sein, so schnell warst sicher nicht ;) ) Naja, drüber diskutieren bringt jetzt auch nix mehr, wird vermutlich so schnell nicht mehr vorkommen...

4. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

So lange sich das Rad noch dreht mag es ja noch sein hab aber auch schon so Speziallisten gesehen die sind mit blockierten Hinderrad durch die Gegend gefahren :wand:

5. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Pfui Geberzahn. Kumpel hatte mal nen Mk5 von Geberzahn die waren auch nicht kulant. Wenn du noch in der Garantie bist und aufs auto angewiesen bist solltes du mal einen Verkehrs Anwalt kontaktieren.
    Hoffe du hast rechtsschutz. Oder Geh mal zum Chef vom Autohaus und sag das die dich in der Kälte stehen gelassen haben.

Bin damals auch zum chef Gegangen als ich mein fiesta abgeholt habe da der Verkäufte keine zeit für mich hatte . Auf einmal durfte ich meinen neues auto schon am nächsten tag abholen obwohl ich angeblich noch 2 wochen warten musste Klapp schlüssel und Individual fußmatten gab es noch dazu + Voll getankt.

Manchmal hilft es die Fresse aufzureissen .

6. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Würde mich aber auch wundern wenn frost der einzige Grund wäre. Hört sich nach einem mechanischen Fehler an, denn

1. Haben wir nicht erst seit Samstag Frost, dh. wir haben sehr trockene Luft, alles ist gefroren und die Straßen trocken, also wo soll die Feuchtigkeit herkommen.

Ich ziehe seit ich Auto fahre IMMER die Handbremse zum Parken, egal wo ich parke. Gang raus Handbremse rein. seit 5 Jahren täglichen Auto fahrens und mir ist ungelogen noch nichtmal im Ansatz ne bremse fest gewesen.

Einzig beim Auto meiner Freundin Grande Punto sport mit scheiben hinten die kleben ab und an fest, aber auch nur bei feuchte und selbst sie hat keine Probleme mehr damit seit es so kalt ist.

Ich bin mal gespannt was da raus kommt, aber was man so von dem Autohaus hier liest würden die nen Werksfehler eh vertuschen und auf den Kunden schieben.

7. TS
    Ch1Ll0r

Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

joa davor hat die sich halt immer nach 2 minuten gelöst aber beim letzten mal ist es mir nicht direkt aufgefallen ... leider ....

naja jetzt düs ich nen mini von sixt :D macht bock :D

8. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

@matz. kalte Luft warme bremse, schonmal was von Kondens gehört?

9. mu88

mu88 Forums Inventar

@Octane123: klassischer Fall von Eigentor ^^ An einer warmen Bremse wird sich kaum Kondenswasser bilden, weil die Luft erwärmt wird. Die Kondensation setzt nur ein, wenn man Luft abkühlt und damit der Taupunkt erreicht wird. Physik Klasse 5 -7.

VG =)

10. Octane123

selber Eigentor oder meinste die warme bremse würde die Umgebungsluft (im inneren der Trommel) nicht erwärmen?

11. mu88

mu88 Forums Inventar

und du meinst, diese warme Luft zieht Feuchtigkeit, die vorher nicht da war, kühlt sich dabei ab und kondensiert? Wär ja das perfekte Perpetuum mobile ^^

12. Octane123

wer sagt das keine feuchtigkeit da ist? Ich muß seit tagen morgens Kratzen, also is auch feuchtigkeit in der Luft!

13. mu88

mu88 Forums Inventar

es kann doch aber nur Wasser kondensieren, was du zusätzlich in dieses thermodynamische Mikro-System einträgst, und der Eintrag ist quasi Null: beim Erwärmen der Luft nimmt sie Feuchtigkeit auf, ist klar, aber beim Abkühlen gibt sie diese auch wieder ab, aber nicht als Kondensat, sonst wäre nämlich diese Feuchtigkeit auch vor dem Erwärmen schon kondensiert.
    Wenn deine Theorie stimmte, dann würde sich ja nach einem Gewitter unheimlich viel Feuchtigkeit (nur Kondensat, kein Regen) an der Trommelbremse sammeln, dem ist aber nicht so.
    Aber BTT...

VG =)

14. Octane123

Hmm ok da kannste recht mit haben! OK BTT