"ESP OFF" ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 8. Februar 2012.

1. GhiaRacer

GhiaRacer Forums Profi

Meine Freundin meinte, dass ihr neulich beim Starten des Motors am frühen Morgen etwas aufgefallen sei.
    Und zwar hat wohl im Display direkt beim Starten die Schrift "ESP OFF" aufgeleuchtet und verschwand nach kurzer Zeit wieder.

Was hat das zu bedeuten ?

Hat das Fahrzeug denn überhaupt ESP ? :think:

1.2 mit 82 PS
    Titanium-X
    EZ Juli 2009

2. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

natürlich hat es esp :)

vllt hat der sensor kurz gehangen..

hatte das mit meinem asr/abs sensor beim Puma im Winter öfters, wg Salz und so

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  3. Karlsruher-FoFi

Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

Klar hat es ESP..aber nur der 'Sport' (glaub ich?!) hat ein Knopf, um das ESP bei Bedarf auszuschalten...

Wenn man die Zündung anmacht, leuchten alle Symbole auf einmal und das ESP-Lämpchen ist nach Starten des Motor's etwas später ausgegangen...vielleicht lag es daran?!

Ich würde mir darum nicht allzu viele Gedanken machen!! Ich würde mir Gedanken machen, wenn es z.B. nach 10 minütigem fahren noch leuchtet?!

4. Sakura

Sakura Forums Semi-Profi

das hatte ich auch mal, bei meinem alten Mk7, hatte den gleichen wie deine freundin und da hat mein Verkäufer gesagt, das das vorkommen kann wenn der schlüssel von aus und sofort auf anlassen gedreht wird.

bei der zündung blinkt ja alles auf, da wird alles angeschaltet und überprüft, wenns dann zu schnell zum anlassen kommt, kann es sein das das auto das ESP noch garnicht aktiviert hat und es dann ESP off auf dem display steht. ist aber auch immer unterschiedlich. ich hab dann immer erst die zündung angemacht mich angeschnalt und dann ist das auto fertig und man kann es anlassen .

5. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Das Thema kommt jedes Jahr wieder ;)

Bei so starker Kälte bzw bei niedrieger Batteriespannung wird das ESP bzw der ESP-Selbsttest beim Startvorgang abgeschalten das System ist aber weiterhin aktiv.

Es kann auch die Warnung "Störung Bremssystem Bitte anhalten" beim starten auftreten verschwindet die Meldung wieder besteht aber kein Grund zu Besorgnis.

6. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Da kann ich own3d nur zustimmen das hatte ich auch wo meine Batt mal unterspannung hatte. Ab ca 12V Battspannung kam bei mir das Prob auf. Um den Motor starten zu können schaltet der Wagen alles was er net brauch ab daher die Meldung danach geht aber alles wieder.

7. Føx

Føx Forums Elite

das dachte ich mir auch in jedem forum min 3threads dazu und es werden immer neue erstellt obwohl schon 3 mit diesem thema vorhanden sind :D

8. mu88

mu88 Forums Inventar

Dann hätte ich doch nen guten Vorsatz für's nächste Jahr: versuchen wir, diesen Thread zu vermeiden ;)

9. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Des jahr is ja schon bald wieder vorbei... :D

10. mu88

mu88 Forums Inventar

eben eben :p