Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die Domlager in einer bestimmten Richtung eingebaut sein müssen? Gibt es irgendwelche Markierungen? Problem ist nämlich folgendes: Nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern, habe ich "Mahlgeräusche" aus der Richtung der Stoßdämpfer/Domlager, wenn ich einlenke. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Gruß
Liest sich eher wie nicht richtig festgeschraubt. Die Lager sind eigentlich zentrisch, heißt Richtung ist egal.
Kommen diese Geräusche im Stand beim einlenken oder auch beim Fahren und vollem einlenken?! Ich würde sagen, dorthin zurück, der sie eingebaut hat?!?
Hm, schon... Wenn nicht passt es nur in eine Richtung oder es ist ein Pfeil drauf... Nach dem Umbau den Sturz geprüft / richtig eingestellt?
Hab auch ne 35er H&R drin Hab seit dem es kalt ist Auch so Mahlgeräusche beim einlenken Nur im stand. Werd es demnächst mal Überprüfen. Kann es auch sein das die Lenkstange irgendwas von sich gibt ? Der FFH meinte mal bei den ersten modelen "meiner ist von 09" das die Lenkstande geräusche macht da sie nicht genung eingeschmiert ist. Also beim fahren merke ich nix auch wenn ich über einen Hubbel oder loch fahr spätestes dann sollte mann hören ob das Domlager vorne nicht fest ist ode ?
Ich glaube das gibts ne TSI von Ford Geräusche von der Lenkung. Da musste glaube irgendwas an der Lenksäule gefettet werden. Vllt. mal beim FFH fragen was das für ne TSI ist.
Problem: Knarrende/Mahlendegeräusche im frontbereich beim Kurven oder Geradeausfahrt Ursache: Probleme des Antriebswellenlager Behebung: TSI 7/2010
Hallo zusammen, also ich glaube sagen zu können, dass es sich nicht um die TSI handeln kann, da die Geräusche erst nach dem Einbau der Federn gekommen sind. Das Geräusch ist eigentlich nur beim Stand, bzw. wenn man langsam rollt... Bei Hubbeln o.Ä. habe ich jetzt nichts gemerkt... Wie kann man den Sturz denn richtig kontrollieren? Also ich war natürlich direkt nach dem Einbau zum Spur einstellen... weshalb ich natürlich jetzt ungern den Dämpfer wieder ausbaue, und es probiere... Deshalb besteht halt meine Frage, ob jemand weiß ob es dort eine "Vorgabe" gibt? Also ob solch ein Pfeil etc. vorhanden ist? Vielen Dank an euch alle.
ich denke nicht. Denn wenn er Locker währe oder falsch drauf wär dann würde es sicher währen der Fahr poltern und geräusche bei jedem hubbel geben. Vieleicht sind es ja die federn die geräusche machen ? Ich meine so ein Geräusch wenn ihr jetzt den wagen aufbockt mit handbremse aber halt bisschen dumpfer wie bei einer Pfeffermühle.
Stimmt, wenn die Feder nicht richtig auf dem Teller aufliegt, könnte das auch Geräusche verursachen. Normalerweise setzen die sich ganz gut, aber was ist schon normal...
Also ich habe beim Einbau genau darauf geachtet, dass die Federn unten im Teller sitzen... somit kann ich das eigentlich ausschließen (leider)... wäre zumindest eine Möglichkeit gewesen... habe es aber auch nochmal kontrolliert... Besteht sonst die Möglichkeit das das Geräusch von den Federn kommen kann?
Ist das Geräusch vergleichbar mit dem beim Anheben des Wagens? Vielleicht mal reinsetzen und Wagenheber drunter (alleine gibt das sicher ein lustiges Bild :-D ) Die Federn selbst sollten eigentlich keine Geräusche verursachen, schon garnicht mahlend...
Würde mit der suche am Lenkgestänge beginnen. Bock den Wagen doch vorn mal hoch und lenk dann. kann ja sein das die Lenkstangen nach der Tieferlegung an etwas schleifen!!!
Ja so ungefähr ist das Geräusch vielleicht vergleichbar, wie wenn man den Wagen hochbockt. Das Geräusch ist halt aber vorne und beim Einlenken. Wenn der Wagen hochgebockt ist und jemand drin sitzt und lenkt , ist kein Geräusch zu hören... es ist alles einwandfrei. Setzt man den Wagen jedoch ab und lenkt vor allem vor allem im Stand, so hat man wieder diese Mahlgeräusche. Wenn man ganz langsam fährt auch, doch wenn der Wagen letztlich rollt, hört man nichts mehr. Ich weiß, dass sich das alles merkwürdig anhört... habe nur gehofft jemand hätte diese Erscheinung vllt. schon erlebt ^^ Danke trotzdem nochmal an alle hier. Gruß
bei mir genau das gleiche. Aber am Fahrverhalten merke ich nix sollte das die Lenkstange sein könnte es irgendwelche spät folgen geben ? Ich denke fast zu 90% das es die lenkstange ist weil wenn mann im stand so kurze ruckartige bewegung bei der ersten Umdrehung macht dann knackt es oder es gibt ein Mahlgeräusch. Die federn sind es denke ich nicht .
Ja richtig genau so ergeht es mir. Nur wenn du das Geräusch hörst... kannst du es nicht zu den Domlager orten? Also für mich kommt es daher... Und wie gesagt, vor der Tieferlegung hatte ich die Geräusche nicht...
wie gesagt wenn die nicht fest wären. Dann müssten die geräusche machen beim fahren so ne art poltern hatte ich mal im golf 3 . Kannst ja mal mit dem auto vorne wippen also bei mir is das nix . weiß auch nicht bin nächste woche eh in der werkstatt dann guck ich ma
Naja also fest ist alles... Hab die Geräusche halt auch nur beim Einlenken... Naja wäre super wenn du mir mal Bescheid gibst, was es dann bei dir war Ich danke dir schon mal für deine Antworten.
Bei mir ist das auch so...... hab aber ein Fahrwerk drin. Hab das Geräusch auch wenn ich am Kotflügel zieh oder drück:wand: Ich glaub bei mir ist es das Domlager aber sicher bin ich mir eben auch nicht. Hab jetzt 50t km drauf und das Fahrwerk ist seid 5 bis 8t km drin.