Projektions Scheinwerfer Streuscheibe Ausbauen ? Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Jaszu, 9. Februar 2012.

1. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Hi
    Also da ich Hier Nix gescheits gefunden habe zu dem Thema mache ich mal ein neuen Thread auf.

Hab Folgeneds vor :

Ich will die Streuscheibe ausbauen damit der Linsenscheinwerfer Schwarz ist . Hat jemmad eine Idee oder eine Anleitung wie ich dies Mache ohne den Scheinwerfer zu zerstören oder unbrauchbar zu machen ?
    Hab ihr erfarung mit sowas ? Welchen kleber oder so mann besorgen muss usw .
    Hab gehört das mann das ding einfach im backofen weich braten soll. dann vorsichtig öffnen oder so.

Kann auch ja mal ein bild zeigen

Pic-Upload.de - user37388_pic16587_1307960351.jpg

2. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

3. Bino

Bino Forums Neuling

Mein Freundlicher sagte mir letztens noch,dass die Scheinwerfer nicht auseinander gebaut werden können.Sie werden im Werk verklebt und verklippst.Das Kleben wäre das kleinere Problem,doch beim Verklippen sehe ich schwarz.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

das sind metallklammern oder einfach nur Kunstoffklammern die am eigentlichen gehäuse sind.

Was meinst du mit "Streuscheibe" deine Scheinwerfer haben keine Streuscheibe...

5. Himbeertoni

Ich glaube er meint die linse.... aber das kann ich mir nicht vorstellen :p

6. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

ich denke er meint das chromteil von den scheinis..

7. casimir

casimir Forums Anfänger(in)

In den Backofen mit den Dingern, der kleber löst sich dann.

8. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

die idee ist nicht schlecht.. aber dann erstmal an scheinis aus der bucht probieren :)

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

es funktioniert, das tat es beim GFJ schon.

10. TS
    Jaszu

Im Moment hab ich die Trendscheinis drin mit xenon kit , ist etwas auffällig :)

Hab vor mir Die Linsen irgendwo günstig zu besorgen . Aber danke schon mal aufjedenfall für die tipps und links . Also ich hab gehört das mann die chrom streuscheibe ausbauen muss dann schwarz matt Lackieren sollte und ordenlich aushärten lassen. Alles wieder zusammen setzen und Freuen . Mit verbindung mit Xenon kit Top

achso und ich komme aus köln nicht aus bgL

11. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Das ist keine Streuscheibe sondern eine poplige Plastikverkleidung für das Innenleben.

Und was hat das mit dem Xenon am hut ?

12. Himbeertoni

Mach es einfach mal und wir wissen mehr :)

13. _Tassi_

_Tassi_ Forums Neuling

viele sagen, dass es klappt aber keiner von denen hat es an einem mk7 projektor scheini probiert ... :perfect:

Der kleber ist NICHT !!!!!!!!!!!!! löslich ! erst ab einer hitze jenseits der 200grad , aber da schmilzt zuerst das plastik , dann das "glas" danach fängt erst der kleber an weich zu werden.

den kleber rausdrehmeln ? habe ich versucht nur leiiiiider ist das glas auch von innen mit dem scheisszeug verklebt ! -.- die einzige möglichkeit die scheinwerfer zu zerlegen ist das glas mit einem dremel rauszuschneide. nein das ist kein witz ! das haben bis jetzt alle so gemacht die die scheinwerfer innen verklebt haben !

ich kann nur raten , LASST DIE SCHEINWERFER SO WIE SIE SIND !!!!!!! Es ist nicht und ich meine wirklich N I C H T aber auch gar nicht möglich das schwarze silikonzeug mit hitze weich werden zu lassen , das funktioniert bei älteren modellen aber nicht beim mk7

sieht dann so aus : [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Mk6 vfl ließen sich auch nicht mit wärme öffnen, hat man mitm bisschen heben und schneiden aber auch aufbekommen also geht das mit den 7ern auch... die vom FL werden wieder weich wenn man sie erwärmt..

15. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Im Ford Forum haben schon zwei drei die Scheinwerfer aufgemacht und geschwärzt... Nichts ist unmöglich ;)

16. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Und wenn ihr es im Backofen machen wollt, dann zeigt mir bitte nen haushaltsüblichen Backofen, in den die Mk7-Scheinis reinpassen.:klatsch:

17. _Tassi_

_Tassi_ Forums Neuling

Das ist richtig Dome , aber der mit dem blauen hat sie zb aufgeschnitten und der mit dem weissen hat sie ebenfalls aufgedremelt ;)
    Der kleber ist so einfach nicht zu entfernen cosmic , da wirst du durch ziehen und hebeln nur den scheinwerfer kaputt machen , ich habe mich 3 tage an einem scheinwerfer probiert um ihn zu öffnen , ich denke ich kann ein feedback darüber geben wie tricky die sache ist, wenn einer eine materialschonende lösung hat so möge er hier bitte sprechen :)

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Tassi, ich weiß das man da ziemlich hebeln und Fummeln muss. Aber es geht. Ich hab 2 Sätze der vfl scheinwerfer umgebaut und weiß daher wovon ich rede.

19. _Tassi_

_Tassi_ Forums Neuling

Auch vom MK7 ? Da würde ich gerne bilder sehen , ich weiss was du meinst , es geht beim mk6 und abwärts , es geht beim golf 4 genau so wie beim audi a4 aber es geht nicht beim fiesta mk7 , bei den anderen glaube ich dir sofort das du das geschaft hast , da ist das auch kein hexenwerk . Nur hat ford beim mk7 es sehr gut mit dem dichtzeug gemeint

20. TS
    Jaszu

was ist den wenn ich mit nem heißuft föhn dran gehe ? ok das mit dem ofen ist schon krass weil der scheini ja riesen groß.
    mit dem föhn an der naht entlang und irgendwie aushebeln evtl.
    Gucke ganze zeit nach scheinwerfern aber iwie nix gescheites dabei. Und aufm Schrott haben die sicher sowat nicht. Hab das also schon bei 2 leuten gesehn deswegen kann es ja nicht so schwer sein. Leider sind die nit aus metal würde mann einfach heiß machen reausklopfen und dann im heißen zustand wieder zusammen fügen ins kalte wasser tunken und dicht ist :).
    Vieleicht mal einen verfahrens mechaniker fragen ?