Moin Moin! Habe vor zwei Wochen meinen neuen Fiesta S bestellt. Laut Händler soll er wohl Anfang April dann da sein. Ich hoffe, dass das Wetter bis dahin wieder wärmer ist, dass ich gleich los fahren kann, aber wenn es nicht so ist, hab ich mal ne Frage: Meinen Puma gebe ich in Zahlung, da habe ich die original Puma Propellerfelgen mit 195/50 R 15 Winterreifen drauf. Ich habe den Händler schon gefragt, ob ich die auf dem S fahren darf, aber der wusste das nicht. Leider finde ich auch nicht, welche ET die Pumafelgen haben bzw. welche ET ich auf dem Fiesta fahren darf. Die 195er reifen sollten ja gehen, die hat meine Frau serienmäßig auf ihrem Trend... Kann mir jemand helfen? Danke! MfG Christoph
die 14" haben eine et von 37,5 was somit die kleinste serienmässige et darstellt , was dann noch eine diff. von 3,5 wäre was heist das es evt. sogar erforderlich macht eine spurplatte von min . 5 mm pro seite zu fahren . oder seh ich das falsch ?
Das siehst du falsch Hier haben Leute 8J Felgen mit einer ET von 25 eingetragen bekommen da passen 6J Et34 locker drauf. Mit Spurplatten wird die ET kleiner. Felgen drauf machen und ab zum TÜV evt gibts eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford.