"China Radio" - Verschiedene Modelle?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von DriverX, 23. Februar 2012.

  1. DriverX

    DriverX Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mich in das Thema "China Radio" eingelesen, interessant ist das Radio auf jeden Fall, nur scheint die Software nicht komplett ausgereift. Leider sind diese Themen (Auch in diesem Forum) sehr veraltet. Darum habe ich folgende Fragen:

    Scheint es eine neue Version des "China Radios" zu geben?
    Da dieses Angebot: 7' DIGITAL CAR DVD GPS IPOD DUALZONE TV BT Player For FORD FIESTA (2008-2010) die Lenkradsteuerung unterstützt. Funktioniert diese auch?

    Ist das Problem mit dem hohen Stromverbrauch im Standby gelöst? (Durch neue Sotftware?)

    Wo kann ich neue Software herunterladen? (Rom, Flash?)

    Welcher Radio ist nun der richtige, da das Preisgebiet sich über 200€ ausweitet..

    Ich habe das Audiopaket 1, ist es nun möglich mit dem Radio, z.B. im "Geheimfach" unter dem Lenkrad eine externe Festplatte zu betreiben?

    Hat das "China Radio" Audioausgänge für einen Aktiven Subwoofer? (Chich?)

    Könnt ihr allgemein das Radio empfehlen? DVDs werde ich nicht schauen, ist eher zum angeben gedacht ;) Aber Radio, USB/SD Karte, (ggf. Navi), AUX sollten ohne Probleme laufen..

    Mfg DriverX
     
  2. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

    Da steht das es Lenkradsteuerung unterstützt Subwoofer Ausgang soll es wohl auch haben. Vorteil das kommt aus Deutschland wenn es nicht funktioniert schick es zurück.

    Große Hoffnung das die Probleme nicht mehr bestehen würde ich mir nicht machen. Wenn du kein DVD brauchst nimm doch das andere Radio aus dem anderen Thread.
     
  3. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ich habe mich die letzten tage ja sehr damit beschäftigt.
    also es gibt im moment prinzipiell 2 verschiedene modelle.
    das "alte" welches oben verlinkt ist, mit integriertem dvd-laufwerk, und das "neue", bei dem kein dvd-laufwerk dabei ist, und das original display nach unten gebaut wird.
    beim alten ist das mit den zusätzlichen 300mA die gezogen werden soweit ich sehe noch nicht gelöst. das mit der lenkradfernbedienung könnte funktionieren, wenn man das alte display nicht komplett ausbaut, sondern einfach irgendwo hinein baut und versteckt, da wohl das canbus kabel durch das display hindurch läuft. so hat jemand gepostet, dass bei seinem pioneer lrf -adapter dieser erst funktioniert hat, sobald das kleine display angeschlossen war.
    beim alten chinaradio hat das so wie ich sehe, noch niemand getestet, da die meisten auch keine lrf haben.
    das neue ist noch relativ unbekannt. wobei ich schon bei anderen modellen (also für andere autos) gelesen habe, dass z.b. die navifunktion über eingebaute lautsprecher ausgegeben wird, und nicht über die autolautsprecher. auch das weiterschalten der tracks die man von der sd-karte abspielt, geht wahrscheinlich nicht über lrf. soweit ich das sehe, klinkt sich das neue chinaradio nur zwischen die isostecker rein, und schleift das signal durch wenn eines kommt. genaueres kann ich erst in einer woche sagen.
    vorverstärker ausgänge hatten normal keines der radios, es waren meistens nur die video eingänge. meistens wurde das mittels highlow adapter gemacht. abe rdas weiß ich nicht genau, vor allem steht ja in dem ebay angebot, dass es welche hat...
     
  4. TS
    DriverX

    DriverX Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Nachricht!

    Stimmt, in dem "alten" wurde Windows CE 5, im neuen CE 6 verwendet.

    Ob ich nun das Display drin bleiben muss, bzw dan nur die Lenkradtasten funktionieren wird leider nicht beschrieben..

    Das neue Modell liefert Audioausgang, das sieht man an den Bildern.

    Auch scheint die Software im neuen Modell überarbeitet.

    Wenn ihr mehr wisst, lasst es mich wissen :)

    Mfg DriverX
     
  5. Pflunz

    Pflunz Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    das neue modell ohne dvd-laufwerk hat kein audioout:
    siehe Bild

    edit: das mit dvd-laufwerk hat wohl sub-out und vorverstärker
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  6. TS
    DriverX

    DriverX Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oh stimmt, "input" ;)

    Fragen über Fragen.. Ich werde mich mal weiter schlaumachen, eine "optimale" Lösung gibts so anscheinend nicht.. Möchte ja auch meine Lautsprecher vorne aufrüsten, sowie hinten welche einbauen.. :)
     
  7. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    was hat das radio den mit deinen lautsprechern zutun???

    du kannst dir auch neue lautsprecher so einbauen für besseren sound dann nen high low adapter holen und nen verstärker...
     
  8. TS
    DriverX

    DriverX Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das zweite Projekt, erstmal Radio mit großem Display, USB, SD Karte besorgen :)