Hat jemand ein 3D Datenmodell Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 28. Februar 2012.

1. thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich bei mir daheim das 3D Programm Unigraphics NX5. Habe hierzu 3D Modelle gesucht. Insbesondere auch den Ford Fiesta. Wurde leider nur auf US-Seiten fündig und dort wollen sie ordentlich Schotter dafür sehen.
    Hat von euch einer ein 3D-Modell vom Fiesta? Dateiformat wäre ``.stp´´ oder ``.prt´´. Andere würden eventuell auch funktionieren.

Und bevor jetzt jemand fragt wozu ich das brauche. Ganz einfach zum im 3D bisschen zu basteln. Garageneinfahrt evtl. zum Auto optimieren und so Scherze.

2. mu88

mu88 Forums Inventar

3. Kat(R)ana

Kat(R)ana Gast

Moin,

habe eine skp. Datei auf meinem Rechner. Solltest du konvertieren können. Schick mir per PN deine Mail Addy und ich schick dir das Modell zu wenn du möchtest (2008 Fiesta Sport).

Gruß

Edit:

Da war ich wohl zu langsam... Mein Modell ist quasi das gleiche wie das im Link des Vorposts.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2012
  4. mu88

mu88 Forums Inventar

:faust:

5. TS
    thelittleDevil

thelittleDevil Forums Semi-Profi

Danke für die schnelle Antwort.

Den ersten Link kenne ich bereits. Dort bekommst aber nichts ohne Registrierung. Hab mich bereits registriert. Nächstes Prob: Man bekommt die Datei nur wenn man dort selbst eine aufwändige 3D Datei uploadet. Damit kann ich leider nicht dienen. Ansonsten muß man wie eigentlich überall fett Knete abdrücken. Für 99 Dollar hab ich ihn wo gefunden aber das ist mir ehrlich gesagt zum bissle dran rummbasteln zu teuer.

Also, ich arbeite mit Unigraphics NX5. Damit könnte ich folgende Dateien öffnen bzw. importieren:

Parasolid,
    UG NX (versch. Versionen),
    cgm,
    IGES,
    step,
    dxf/dwg,
    catia V4/V5
    Pro/Engineer

bevorzugt wären .prt oder . step/.stp Dateien