Backofen reicht. Bei 180-200°C ein paar Minuten rein und vorsichtig sehen, ob man die Naht aufkriegt, vielleicht vorsichtig mit einem scharfen Messer hebeln. Nur darauf achten, dass die Modifikation den Lichtkegel nicht verändert, sonst hast du eine schöne Garangendeko gebaut.
Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube hier stand mal was das sich die Dichtmasse beim Mk7 nicht mehr aufbacken lässt
Es empfiehlt sich bei einer solch heiklen Angelegenheit erstmal vom Schrotter nen billiges Versuchsmodell zu holen... Aber zum Aufmachen gibts schon ganze Freds...
Aufmachen ist ja kein Ding nur das zusammen setzen das es wieder dicht ist sehe ich als Problem. Hab schon nach threads gesucht aber irgendwie nichts passendes Gefunden. Ich nehm mal an das ,dass plastik dann weich wird und wie gesagt will dann nur die streuscheibe abnehmen bei den linsen Scheinwerfern . Hält der Solch hoche temp überhaupt aus ? nicht das irgendwie so kabel da drin schmilzen oder sich wat verbiegt. Aber Funktionieren sollte der Scheinwerfer ja ohne die Plastik schreibe wohl oder ? Die linse projektiert ja das Licht auf den Asphalt , so ähnlich ist es ja bei den Halogen die ich momentag drin habe
Geht ohne Probleme... Ich mach das immer bei 120°C Umluft. Meistens reichen so 10 - 15 minuten. Wenn der Scheinwerfer warm ist möglichst zuerst die Klipse vom "Glas" und Gehäuse öffnen. Solange die warm sind brechen die schon nicht ab. Zum Aufschneiden des alten klebers nehme ich immer ein altes "Buttermesser". Zum Zusammenbau einfach das Gehäuse wieder anwärmen, das macht den alten kleber schön weich, dann ETWAS Sikaflex in die Nut und das Glas wieder drauf drücken. Wenn Du zuviel Sikaflex nimmst kann es passieren, dass es Dir innen am Glas rausquillt, was beschissen aussieht...
skittatflex ist doch bau silicon. Naja muss erstmal scheinwerfer besorgen dann Ausprobieren, Wird schon schief gehen
Sikaflex ist ein Produktname für eine Ganze reihe von Kleb und Dichtstoffen, die Nummer dahinter ist entscheident. Und der FFH wäre der allerletzte wo ich das zeug kaufen würde...
In der Sikaflex Reihe gibt es mehrere UV-beständige Dicht- und Klebstoffe. Gibt auch genug Alternativen, Teroson, Acrifix, ... (auch nur Produktreihen, genaue Nummern müsste man raussuchen). Hauptsache für's Material geeignet, witterungs- und UV-Stabil. Bin mir beim Material der MK7-Scheinwerer nicht sicher, steht aber sicher drauf. Wenn ich tippen müsste: ABS und Polycarbonat. Danach richtet sich auch die Wahl des Klebers. Denke so langsam hat das hier mit dem ursprünglichen Thema nicht mehr viel gemein
Wuaaaahhhhh......Kopfschüttel. Manche Produktionsfirmen setzten auch echt top Personal ein bei der Recherche. War vor Jahren mal nen Bericht über 2 Volldepps die mit ihren 1.4er Kadett's+ATU-Tuning einen auf Opel-Club-Hamburg gemacht haben und dann wurden die gezeigt wie'se bei Kiesow sich wiiiiichtige Ersatzteile suchen. Klar, wer MantaManta und "undTschüss" gesehen hat kann sowas dann auch für voll nehmen. Achja.......und Wörthersee-TV für den RTL2 Konsumenten
btw.. hab ich heut mittag vor mir gehabt.. man beachten den GROSSEN Auspuff .. seitlich rausstehend, mit zerfetzter Heckschürze, den ÄNFANGERAUFKLEBER, und den Überrollkäfig im Cabrio
"Kirmestuning"? "Ratlook"? Gewollt? Oder kein Geld? Schwer zu sagen. Fakt ist daß der MX-5 richtig Spaß macht. Jedenfalls mehr als jeder Fiesta 7