Wieviel Tiefer habt ihr denn so eueren Fiesta und wieviel zoll Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Red_bull, 14. März 2012.

1. N3r0

N3r0 Forums Neuling

so schauts aus...

ausserdem hat diese ne andere KBA-Nr. und ist und ist nicht freigegeben für den Fiesta,

Du brauchst entweder eien Unbedenlichkeitsbescheinigung von Ford das du diese fähren darfst oder lässte sie eintragen per Einzelabnahme.

Sonst fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis....

Und ich kann die gleich sagen, das du keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst dafür, da ich auch die Idee hatte und ich keine erhalten habe, also bleibt nur ne Einzelabnahme...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  2. N3r0

N3r0 Forums Neuling

Das es eine Ford Felge ist irrelevant, die KBA-Nr. muss die richtige sein...

3. der Junior :)

der Junior :) Forums Neuling

Es ist genau die selbe Größe !!
    Und genau der Reifen drauf wie er bei Ford rausgeht .... !! Und das merkt kein Schwein das es Focus felgen sind !!!

4. N3r0

N3r0 Forums Neuling

wenn du meinst.

ich sag nur eins...

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

5. vitaler

vitaler Forums Neuling

6. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Hi der Junior :),

kann gut sein das Du richtig liegst?!
    Aber, definiere bitte mal "gleiche Größe"
    Da Dir ja die exakten Maße beider Felgen bekannt sind, teile uns doch mal die Maße mit.

Damit wir vergleichen können und nicht aneinander vorbei reden.

Durchmesser original Felge: ?...........Durchmesser ST 170: ?
    Felgenbreite original Felge: ?............Felgenbreite ST 170: ?
    ET :eek:riginal Felge: ?...........................ET ST 170: ?
    Lochkreis: sollte ja passen, sonst hättest Du sie ja nicht montieren können.

Gruß
    Eis4zeit

7. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

wieso hinkt der vergleich? klar, jeder gesunde menschenverstand würde dir sagen: st170 und ford sind in etwa gleiche gewichtsklasse und belastung. gutachter wird allerdings was anderes sagen.und da ist es egal ob jetzt focus und fiesta verglichen werden oder ka und transit. man darf die felgen nicht einfach so austauschen.oder gibts ne berechnungsgrundlage in welchen fällen der missbrauch erlaubt ist und wann nicht?

8. Octane123

Octane123 Forums Semi-Profi

Der hinkt weil ne Ka Felge nich nur zu klein is und sondern auch noch zu wenige Löcher hat und weil ein Ka viel leichter is!
    ST170 is nen Ford nur mal so. Obendrein deutlich schwerer, was das angeht biste zumindest was das angeht im grünen bereich!
    Mehr habe ich nicht gesagt!
    Und mal ehrlich wie schwer muß der Unfall sein damit sich nen Gutachter jedes detail deines Autos ansieht?
    Und außerdem is das hier kein Diskusionsfred ob tüv oder nicht, Gutachter bla bla bla!

Also BTT

9. der Junior :)

ja okay es gibt nen kleinen unterschied muss ich zu geben
    original fofi 17" : 7x17 et 47 auf nen 205/40 r 17 reifen
    st170 : 7x17 et 48 auf nen 205/40 r 17 reifen
    lk 4x108 bei beiden sollte aber logisch sein :p

10. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Für die orginal 17" Fiesta Felgen gibt es von Ford nur eine Freigabe für die 1,6 Maschinen und dann auch nur mit LEB du fährst einen1.4 also hast du wahrscheinlich ja auch keine LEB also dürftest du nicht mal die 17"Fiesta Felgen fahren.

Das kannst du drehen wie du willst legal ist das nicht wie du rumfährst.

Mit welchen Felgen hast du überhaupt das Fahrwerk eintragen lassen oder ist das auch nicht eingetragen ?

11. Eis4zeit

Eis4zeit Forums Semi-Profi

Richtig!!!

12. N3r0

N3r0 Forums Neuling

somit fährst du ohne gültige Betriebserlaubnis...

13. der Junior :)

Bei mit ist alles eingetragen ... Und de Federn sind mit den Originale 15 " eingetragen ...Bzw abgenenommen .... Wie den auch sei ob legal oder nicht Fakt ist es merkt keine Sau und es gibt viel schlimmere in meinen Augen denn ne 18" die schleift ist ach nicht das gelbe vom Ei ....!!!!

14. Tangola

Tangola Forums Fortgeschrittene(r)

So Leute da es hier ein paar unstimmigkeiten bezüglich der Focus ST 170 Felge gibt. Die Felge bzw RadReifenkombination hat die selben Abmessungen und Tragfähigkeit wie die Orginal 17er für den Fofi MK7 mit meiner Kombination 17er ST170 Felgen 50mm H&R Federn und 5mm pro Seite Distanzscheiben bin ich zum Tüv bei uns gefahren.
    Federn und Distanzscheiben wurden eingetragen. Die 17Zöller wurden ebenfalls dabei angesehen und es wurde nix gesagt beim Tüv. Und auch die 2 Polizeikontrollen in denen ich heuer schon war gab es keine Probleme.

Ich denke wenn etwas nicht passen würde hätte sicher einer was auszusetzen daran gehabt. Aber wie gesagt im Schein sind Federn und Distanzscheiben und auch 17 Zöller mit 205/40 R17 drinnen da ich vorher die orginalen 17er gefahren hab auch hab ich LEB drinnen ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2012
  15. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Alles eingetragen jaja die Fordfreigaben beziehen sich nur auf das orginal Fahrwerk mit 17 Zoll wurde dein Fahrwerk ja nicht abgenommen also nützt dir ja auch die Eintragung der Federn nichts.

Klar merken tut es vielleicht keine Sau aber ich finde es immer lustig Auto tunen wollen aber dann bei einer 50€ Abnahme knausern.

Aber Back to Topic führt doch diesen Thread weiter https://www.fiesta-ka-forum.de/fies...reifenkombination-fahrwerk-spurplatten-67940/ aber dann bitte keine Diskussion darin.

16. TS
    Red_bull

Red_bull Forums Neuling

Wie sieht es denn aus mit distanzscheiben, hab gesehn sind bolzen drin, kann man die rausdrehn? denn sonst hält ja die felge nicht ^^ wenn zu wenig schraube da ist und wie sieht es da mit 50 tiefer aus

17. dragon11

dragon11 Gesperrte(r) User(in)

Hallo Jungs. Ich selbst brauch auch bitte eine Auskunft.

Mein Fofi hat 30mm Tieferlegung und 7x17 Felgen mit Einpresstiefe 40; Reifen mit 205/40. Ich wollte nun wissen ob hinten 15mm Distanzscheiben pro Rad ohne Probleme geht. Ich denke da an Eibach System 4.
    Schon mal danke für Antworten.

Gruß Dragon

18. Whitestar

Whitestar Forums Neuling

Ich habe meinen ja erst neu und er war schon 20mm tiefer und ich habe 16" Ford felgen :) für mich völlig ausreichend :)

19. DantesredFiesta

DantesredFiesta Forums Neuling

Hi habe mir meinen schon neu tiefergelegt geholt. 30mm tiefer von Wolf+ Spurverbereiterung auf den orginal Ford 17 Zoll Alus. Sieht gut aus ^^

20. Jaszu

Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

Hab meinen 35mm Tiefergelegt Mehr als 17geht nicht ohne was am radkasten zu machen . Ich finde es sieht aus kacke aus mit der kleinen bremse drauf .
    Sind noch Winterreifen drauf 16zoll :) da is er noch tiefer . 35mm Von H&R reicht dicke bleibe schon öfters mit dem Ölwannne schutz hängen . Was hält ihr eig von den Champions edtion Felgen natürlich schön lackiert ?