Handbremse zieht einseitig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Dark_Hawk, 25. März 2012.

  1. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Leuts,

    ich habe beim Reifenwechsel festgestellt, dass meine Handbremse ziemlich stark einseitig zieht.

    Fahrerseitig kommt kaum Bremswirkung an, bzw. beim handankern auf schotter blockiert nur die Beifahrerseite.

    Aufgebockt wird der Reifen bei vorletzten "Knack" der Handbremse fest, also auf letzter Rille und mit entsprechendem Hebel ist der Reifen dann trotzdem drehbar.

    Beim fahren mit fußbremse ist mir eigentlich kein abnormales Bremsverhalten aufgefallen.

    Nun meine frage an euch: Wie löse ich das Problem, bzw wer kann mir sagen wo ich ansetzten sollte?

    Kommentare wie "einfach weiterfahren, wird schon werden" brauche ich nicht, muss nämlich zum TÜHÜV^^ :p

    lg
     
  2. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Reparieren lassen.
     
  3. TS
    Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    will ja selber erst mal schauen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit^^
     
  4. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat sich das Handbremsseil fahrerseitig verhakt... Hatte ich mal bei nem Gabelstapler, wo ich mit nem Kollegen eine TÜV Abnahme gemacht habe! Da ging die Bremse auch ganz normal, nur bei Handbreme zog das Teil tierisch zur Seite...
     
  5. sport_tdci

    sport_tdci Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ab in die Werkstatt und einstellen lassen. Mal eben schnell selbst machen ist nicht...müssen die Trommeln für runter...auf gut Glück einstellen...dann aufm Bremsenprüfstand kontrollieren....falls es nicht passt wieder alles von vorne. Ist ne blöde Arbeit. Spätestens zum TÜV muss es sowieso funktionieren.
     
  6. TS
    Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ahja okay dann werde ich es zum tüv mit machen lassen ...
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Also gibste dir selber den Kommentar, den du hier nicht lesen wolltest ... Naja.
     
  8. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Was denn erst wird Ihm geraten es machen zu lassen, dann stimmt er dem zu und das is auch nicht richtig? Was Hier los ????