Hey Leute Mir hat heute irgendwer zum zweiten Mal irgend ein klebriges Zeug über die komplette Fahrerseite gekippt -.- Sah aus wie Cola, roch aber auch so als wär Alk mit drin... Hatte vor Anzeige gegen unbekannt zu erstatten... Hoffe im Moment, dass die Kameras von der benachbarten Sparkasse was aufgezeichnet haben... Meint ihr sowas fällt unter Sachbeschädigung? Beim ersten Mal war auch nen Kratzer vorm Türgriff drin... Bin stinksauer -.- Ps: Muss ich beim säubern von so klebrigen Zeug was beachten? Keine Ahnung ob sowas den Lack angreift...
Da dir ein Schaden enstanden ist Reinigungskosten/Kratzer fällt das unter Sachbeschädigung. Anzeige kannst du machen wird dir nur nicht viel bringen. Kannst ja auch mal Anwohner Fragen ob jemand was gesehen hat. Die Sauerei solltest du möglichst schnell entfernen da du ja nicht weißt was es ist. Sollte es angetrocknet sein evt erst einweichen.
In der Nähe is eine große Sparkasse mit weitläufiger Kamera-Überwachung... Ich hoffe die haben vielleicht was aufgenommen...
Das läuft unter dem Stichwort "Wandalismus". Ohne Zeugen ist man da machtlos. Anzeige kannst du machen. Aber die Pol findet das sicher auch nicht raus. Idioten die sowas machen. Können fremdes Eigentum einfach nicht schätzen!
Auf jedenfall schnell runter mit dem Zeug, wer weiss was das ist -.- Vorher vielleicht einweichen. Echt ein Armutszeugnis, was einige Menschen an den Tag legen. Bei mir sah das nach so einem "Vandalismusschaden" so aus:
Boah ey, die Schweine haben Dir nachts nen Drive Poster in die Garage geklebt ? Hihi, ne nur Spaß. Ist das ernsthaft Rost oder was zum Teufel ist das denn ? Das ist ja nicht mehr besoffen seine Flasche ans Auto kippen.
War entweder Batteriesäure oder eine anderweitige Lauge und ja es war Rost. Den Lack auf dem Dach konnte ich komplett abziehen, hatte dann sowas wie ein großes Handtuch in der Hand
Mir in der Tat wahrscheinlich nich... Aber vielleicht den Freund und Helfern wenn ich da bissel Druck mache. Hab auf jeden Fall Fotos gemacht und das Zeug gestern Abend noch abgewaschen... War auch nötig: durch die Scheiben konnteste nix mehr sehen -.-
und für was willst du dann anzeige erstatten? für die 8,50€ autowäsche? meinste da wird sich wirklich jemand mit befassen?die polizei hat so viel zu tun das die nicht mal beim zb. einbruch ins auto vorbei kommen.Mir wurd neulich mein Motorrad beschädigt.Da musste ich mit der total krumm gebogenen karre zur station fahren weil die nicht genug leute haben...
Aber die Polizei bekommts. Hatte mal so einen ähnlichen Fall. Da is mir einer im meinen damaligen Wagen rein gefahren den ich vor der Sparkasse abgestellt hatte und is abgehauen. Die Polizei durfte dann die Bänder der Kameraüberwachung sichten. Das Problem bei mir war damals nur das die Intelligenzbolzen von der Sparkasse die Videobänder immer wieder überspielt haben und somit nix ausser Schneegestöber zu sehen war :wand:
Ähnlicher Fall??????? Eine Fahrerflucht ist ja wohl eine ganz andere Hausnummer als eine "einfache" Sachbeschädigung! Eine Sachbeschädigung interessiert keine Sau. Eine Fahrerflucht ist dagegen eine Straftat. Und bei erfolgreicher Ermittlung wirkt sich das positiv für die Beurteilung (Beförderung) eines Wachmeisters aus!!! Da kommen die Herren schon mal aus dem Sessel. Ist jetzt ein bißchen übertrieben.............oder doch nicht?!?! Ich spreche aus Erfahrung! Die Herren von der Polizei haben mich wegen einer Lappalie (kein Fremdkontakt, für mich nicht erkennbar) vor unserem Dienstgebäude wegen Fahrerflucht angezeigt!
Die Polizei bekommt es gegen Geld, die du dann erstatten musst. Eine Strafbare Ahnung ist aber nur mit der StA erfolgbar.
Das war rein auf das Überwachungsband bezogen, wie man daran erkennen kann das ich ein Zitat vorhergeführt habe. :glotz: Augen auf
Also soll ich mich laut Eis4zeit damit abfinden, dass iwer Spaß dran hat mein Auto zu beschmieren? Und zudem alle 2 Wochen Auto waschen... Hab ich nich so Bock drauf, weißte? Na wenns dir ja nix ausmachen würde komm ich mal vorbei, oder wie soll ich das verstehen?
Ich wäre auch sauer und hätte Anzeige erstattet. Da kam mein Betrag wohl mißverständlich rüber. Ich wollte nur mit meinem Beitrag lediglich ausdrücken, dass bei einer Verfolgung einer Sachbeschädigung sehr wenig Chancen bestehen den Täter zu ermitteln. Bei einer Fahrerflucht gibt es meist immer irgendwelche Spuren die der Täter hinterlassen hat. Da bemüht sich die Polizei schon eher. Siehe Beitrag 12 von _Jam_ .........Da werden dann auch schon mal Videobänder gesichtet usw. Und wie gesagt, bei erfolgreicher Ermittlung eines Verkehrsteilnehmer der Fahrerflucht beging, wirkt sich das positiv für die Pol.-Beamten aus.
da wird sich bei der polizei wahrscheinlich eh keiner mit befassen.kannste dir eher sparen die arbeit.musst ja extra hin zum bogen ausfüllen. mir wird hier auch regelmäßig ans auto gespuckt.solang es nicht zu wirklicher beschädigung kommt...gut,sollten wirklich kratzer dran sein wie im ersten fall bei dir dann lohnt sich eine anzeige eventuell schon... aber siehs positiv:so haste wenigstens nen grund das auto zu waschen und zu pflegen ;-)