Aaaalso, nachdem mein Puls nun wieder unten ist: Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, es wurde ein Angebot gemacht, welches ich aber nicht annehmen werde. Eine schriftliche Anfrage von mir ist dazu raus. Auf die Antwort bin ich gespannt. Da der Wagen noch ein 1/2 Jahr Garantie hat, bin ich dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe meine Probleme mit dem Geschwindigkeitsverlust geschildert. Diese haben innerhalb weniger Minuten eine defekte Lambdasonde gefunden... Dazu war die andere Werkstatt nicht fähig und damit bin ich mehr als 2 Monate rumgefahren! Naja.. ich danke euch für eure Infos und Ideen, wie ihr damit umgehen würdet.
Nun, ich arbeite direkt bei Ford. Bei den Fiesta Mk7 gibt es eine TSI darüber. Wir erneuern nicht komplett die Bremsscheiben. Das ist völliger Blödsinn. Die Bremsklötze werden von Klammern gehalten. - die machen wir sauber genauso schleifen wir die klötze ein wenig an.. entfernen Rost an Bremsscheibe & Klötze. Wir machen weder neue Bremsklötze noch Scheiben rein. So steht es auch nicht in der TSI. gruß
Hi, eben. Ich hatte ja schon Teile der TSI gefunden und gesehen, das da nur geschliffen und gefettet wurde. Ich hatte die Klammern angesprochen und da kam nur, das man die einzeln ja nicht tauschen könne....Das zeigt mir, das überhaupt nichts bekannt war (obwohl vorher am Telefon gesagt wurde, es wäre ein Bremsproblem bekannt) und auch nicht nachgesehen wurde.