Problem mit Autohaus - Bremsen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Lila, 29. März 2012.

  1. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Aaaalso, nachdem mein Puls nun wieder unten ist: Ich hab mit der Werkstatt gesprochen, es wurde ein Angebot gemacht, welches ich aber nicht annehmen werde. Eine schriftliche Anfrage von mir ist dazu raus. Auf die Antwort bin ich gespannt.

    Da der Wagen noch ein 1/2 Jahr Garantie hat, bin ich dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und habe meine Probleme mit dem Geschwindigkeitsverlust geschildert. Diese haben innerhalb weniger Minuten eine defekte Lambdasonde gefunden... Dazu war die andere Werkstatt nicht fähig und damit bin ich mehr als 2 Monate rumgefahren!

    Naja.. ich danke euch für eure Infos und Ideen, wie ihr damit umgehen würdet.
     
  2. Blanco

    Blanco Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich arbeite direkt bei Ford. Bei den Fiesta Mk7 gibt es eine TSI darüber. Wir erneuern nicht komplett die Bremsscheiben. Das ist völliger Blödsinn. Die Bremsklötze werden von Klammern gehalten. - die machen wir sauber genauso schleifen wir die klötze ein wenig an.. entfernen Rost an Bremsscheibe & Klötze. Wir machen weder neue Bremsklötze noch Scheiben rein. So steht es auch nicht in der TSI.

    gruß
     
  3. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi, eben. Ich hatte ja schon Teile der TSI gefunden und gesehen, das da nur geschliffen und gefettet wurde. Ich hatte die Klammern angesprochen und da kam nur, das man die einzeln ja nicht tauschen könne....Das zeigt mir, das überhaupt nichts bekannt war (obwohl vorher am Telefon gesagt wurde, es wäre ein Bremsproblem bekannt) und auch nicht nachgesehen wurde.
     
  4. vitaler

    vitaler Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Müsste 67/2010 sein ...können die ja mal im Etis nachsehen;)
     
  5. TS
    Lila

    Lila Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    15. Februar 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Danke!