Hallo ich habe mir heute meine Sommerreifen endlich wieder drauf machen lassen...... soweit so gut. Eine meiner Original Felgen !7" hat einen schlag weg und muss demnächst ausgetauscht werden.... ärgenlich aber ist eben so. 2 der Sommerreifen sind sowie so schon dahin also kommt es jetzt auf eine Felge nicht mehr an :-D Die Frage ist nun bekomme ich genau das Modell der Originalfelgen noch mal ? Da ich beim einfachen Googeln nichts passendes gefunden habe, dachte ich nun gut wenn es neue Reifen sein sollen könnte ich ja auch mal noch nach neuen Felgen schauen. Ich hab also diesen komischen EU Zettel rausgesucht auf dem die Größen eingetragen sind. Aber die Originalen stehen nicht mal drauf (205/40 R17 V84) und jetzt weiß ich gar nix mehr....... Wieso ist die Größe mit der das Auto ausgeliefert wird nicht eingetragen und gibt es noch mehr größen die man drauf machen kann auch wenn sie nicht eingetragen sind? Hat jemand eine Komplette Liste der Größen die ich Nutzen kann ? Danke für die Infos =)
Moin hier kannste dir ein pdf, mit möglichen Ford Erstausrüstungs Rad/Reifen Kombinationen laden. Ford Service – Tipps & Informationen | Ford Deutschland Reiterkarte >Allgemeines und Technik >weit unten im Text findest du das pdf Felgen bekommste bestimmt beim FFH, aber nicht erschrecken dort wird zugelangt.... gruß Conrad
Und du musst dir immer mindestens ne betrieberlaubniss von Ford holen für größere felgen, sonst hast du im Ernstfall keinen Versicherungsschutz
Hallo Conrad, danke für die schnelle info.... auf der seite war ich heute auch schon aber irgendwie ist mir das pdf wohl durchgegangen. Prima Danke. mfg