Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber da ist doch bei dir nie und nimmer die passende Blende dabei oder...?

    Bei mir ist untre der Klimasteuerung so n Kartenhalter wo ich 2 parktickets reinstopfen kann...darunter ist noch so n kleine sStaufach :)
     
  2. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    sitze gerade noch davor und brauche dringend Hilfe. Wie habt ihr das Verlängerungskabel für das original Display verlegt?

    Edit:
    So habs auch endlich drin...
    Wenn man vorher keinen USB-Anschluss hatte, kann man dann trotzdem den vom Kabelbaum benutzen oder nur den direkt am Display?
    Müsste es wissen bevor ich mir da ein Kabel verlege :)
    Also falls es jemand weis wäre ich dankbar für ne Antwort.

    Achja und von wegen passender Blende -.-
    Das drecksding ist zu groß -.- trotz den Fotos und den maßen hat er mir die Blende fürs große Display geschickt,,,
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  3. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also ich habe verstanden dass man mit der richtigen Austattung vom Sound Paket nach wie vor die Lieder mit der LFB umschalten kann!
     
  4. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    wenn man was aber nur über das Aux-kabel anschließt bringt einem die LFB gar nichts, außer für die Lautstärke..
     
  5. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Was es noch bringt? ich persönlich finds ganz einfach schöner .. ;)

    Naja vllt bist du schneller, aber sicher auch abgelenkter vom Verkehr.. von der Illegalität mit Handy am Steuer mal ganz abgesehen.. auf deinem Screen kannst während der Fahrt rumfuchteln wie du willst :D und einzelne Lieder raussuchen oder weitermachen und so ist über AUX für den Arsch..
     
  6. Chubby_Deluxe

    Chubby_Deluxe Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    habe jetzt die ganzen 15 Seiten Beitrag gelesen und finde die Lösung Klasse !
    Ich hab ein großes Audiopaket daher hätte ich kein Rahmen-Problem !
    Benutze nur sehr selten USB geschweige den AUX, also auch kein Thema !
    Benutze wenn mein Auto BT und das bleibt erhalten, prima !
    Hasse es mein Navi immer an die Schreibe zu kleben wenn ich brauche, wäre also Ideal !

    Die Frage jetzt......
    Ich hab vor Jahre mal ein Radio getauscht allerdings war es ein Standard ISO, also eigentlich nur Radio raus stecker ab, stecker dran radio rein.
    Bei diesem Modell gestaltet sich das ganze jetzt doch etwas umfangreicher ..... ich habe kein Plan von Autos und auch nicht vom Hand-/Heimwerken.

    Bekommt man eine Ordentliche Anleitung dazu oder kann jemand eine schreiben ?
    Und wie sieht es mit Updates für die Karten des Navi aus hat da jemand einen Plan ?
    Die Rückfahrkamera ohne den Beschrieben Zeitschalter ist dann immer an ??

    mfg
    Dee
     
  7. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann jetzt nur was zur Schwierigkeit beim einbauen sagen. Es ist eigentlich ganz einfach wenn man erstmal die Angst verloren hat die Teile mit sanfter "Gewalt" aus der Halterung zu ziehen. Da die Clips echt fest sitzen. Und die Kabelanschlüsse sind auch recht selbsterklärend. Da pro Anschluss nur einer in Frage kommt aufgrund der Anschlussgröße
     
  8. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was hast du jetzt genau dafür bezahlt?
    Denkst du wenn man 2bestellt gehen die versandkosten runter?

    Was machst jetzt wegen dem falschen Rahmen...?
    Ich glaub fast der Händler hat nur den einen Rahmen oder?
     
  9. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe genau 270,90€ bezahlt.
    Nur wie schon geschrieben, habe ich komischerweise nichts vom Zoll gehört sondern es direkt nach Hause geschickt bekommen.
    Ob der mit den Versandkosten runtergeht kann ich nicht sagen. Er müsste ja dennoch 2 Kartons verschicken da der gesendete Karton doch gut ausgefüllt war.
    Ich befürchte das er wirklich nur den einen Rahmen hat, trotz seiner Antwort das er auch einen passenden fürs kleine Display hat... (so sinde doch alle, hauptsache verkaufen ;) )
    Er meinte auf jeden Fall das er schaut einen kleineren Rahmen zu kriegen und er würde sich melden falls er einen passenden hat. (Wird er sicher auch da ich noch einen Kabelbaum von ihm habe :D )
    Du musst auf jeden fall schauen, dass du ihm sagst welches BJ dein Fiesta hat, da es wie in nem anderen Beitrag erwähnt 2 unterschiedliche Kabelbäume gibt.
    Er bestand nämlich darauf ich hätte den grauen aber nachdem ich das hier gelesen habe hab ich gemeint ich bräuchte unbedingt den schwarzen für die "neueren".
    Den alten Rahmen werde ich jetzt erstmal zurecht "kleben" mit schwarzem Klebeband, wie Paddy es bereits gemacht hat und hoffe das er sich schnell meldet.
     
  10. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch (&)")"§()%....

    Kannst dichmal melden falls du ne neune Blende bekommst...?
    Bzw wenn du das mit der alten echt ordentlich hinbekommst n Bild uppen :) ?
     
  11. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann ich machen. Ich überlege die ganze Zeit dieses Original Glas mit den Aussparungen und den richtigen Zeichen wie TA und allem zurecht zu stutzen.
    Problem ist halt, dass es ein Originalteil ist...
    Naja ich muss mal schauen wie genau ich es machen werde.
    Lade auf jeden Fall ein Bild hoch wenns ganz anesehnlich werden sollte.
     
  12. Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0

    kannst du mal verraten welchen Taster du geholt hast und wohin du ihn setzt...?

    Denke dass ich mir nach Ostern das navi auch hole :) (falls man irgendwas mti dem AP1 anstellen kann -.-)
    Falls jemand sich das ganze auch überlegt, könnte man sich ja mal unterhalten ob man dem Verkäufer mal mailt :)
     
  13. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also an alle die sich das Radio auch kaufen möchten eine kleine Warnung...
    Der Händler hat mir geschrieben das es momentan keinen kleinen Rahmen gibt, also falls ihr mit ihm geschrieben habt und er euch gesagt hat, dass es auch einen kleineren Rahmen gäbe, solltet ihr euch gut überlegen ob ihr es glaubt ;)
    Falls ich noch ne vernünftige Lösung gefunden habe melde ich mich nochmal,
    schreibe auch die ganze Zeit mit dem Händler bezüglich ner Lösung.
    Hab ihm jetzt nochmal neue Bilder geschickt, vielleicht checkt er ja diesmal wo das Problem liegt...
     
  14. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat er garnicht mehr geantwortet ,nachdem ich Ihm gesagt hab das er mir den falschen Rahmen geschickt hat und Ihn gebeten habe mir doch den passenden noch zu schicken :/

    Naja... habs jetzt mit Folie gemacht und sieht OK aus :)

    @Rashid hast du die Teilenummer von der neuen Blende mit USB & AUX noch? Ich hab mir das USB Kabel nämlich erstmal einfach ins Handschuhfach geschmissen :p
     
  15. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang 26021 betrachten Den Anhang 26022 betrachten Den Anhang 26023 betrachten Den Anhang 26024 betrachten
    Es sind insgesamt 3 bzw 4 Teile die du brauchst.
    Einmal die Abdeckung Teilenummer = 1572824 http://www.online-teile.com/ford/ad...e85f84e4c9ecde6d3a5&keywords=1572824&x=20&y=9
    Dann diese Kunstoffbuchse (diese wird in die Aussparung geclipst) Teilenummer = 1715190 http://www.online-teile.com/ford/product_info.php?info=p1715190_regler-1715190.html
    Und das passende Kabel was in die Hülse passt und ebenfalls nur geclipst ist. (hat aber nen Mini-B USB Ausgang weil er eigentlich dafür gedacht ist an ne Buchse anzuschließen, also brauchst du noch nen Mini-B zu USB-A adapter. Der kostet nur 1,79€ (http://www.amazon.de/Wentronic-USB-...HC/ref=sr_1_46?ie=UTF8&qid=1333646634&sr=8-46) oder so. Teilenummer vom Kabel = 1692627 http://www.online-teile.com/ford/product_info.php?info=p1692627_seilzug-1692627.html
    Ich warte jetzt noch auf den Adapter damit ichs endlich komplettieren kann :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  16. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte da noch ne kleine Frage.
    Ist eigentlich mit dem Umbau die Garantie erloschen oder hat das damit nichts zu tun?

    Gruß
    Rashid
     
  17. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Die Garantie erlischt für das Multimedia-System und die Innenraumelektrik
     
  18. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Super danke dir :)
     
  19. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Sodele nun ist wieder etwas Zeit vergangen und daher möchte ich nochmal nachfragen ob der ein oder andere sein China Navi ausgiebig getestet und alle Funktionen ausprobiert hat. Klappt alles und vor allem was sagt die Qualität?

    Gruß, Maulhofer
     
  20. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin vom Navi echt positiv überrascht. Ich finde es ziemlich genau und sehr übersichtlich vom Display, da nicht nur der nächste Schritt gezeigt wird z.B. in 200m rechts, sondern auch der danach, was relativ hilfreich ist in der Stadt da dort eine Kreuzung nach der anderen kommt. Mein Nokia N8 hat er auch sofort ohne Probleme über Bluetooth gefunden und telefonieren klappt auch super. Lediglich das Titelwechseln über MP3 hängt ein bisschen finde ich. Manchmal brauchts halt doch was mehr Zeit um einen Titel weiter zu springen. Videos werden auch in einer recht guten Quali wiedergegeben. USB-Sticks hab ich auch mal mehrere angeschlossen um zu schauen wie es klappt und er hat alle erkannt. Rückfahrkamera hab ich "noch" keine verbaut also kann ich dazu nichts sagen. Zusammengefasst bin ich doch froh, dass ich es mir zugelegt habe und möchte es auch nicht wieder hergeben.
    Warte aber jetzt noch auf nen Adapter von Amazon, dass ich den USB-Anschluss auch in der Abdeckung bei der Handbremse habe. (habe auch nur das Audiopaket mit den 6 Tasten und AUX-In). Dürfte aber heute oder morgen kommen.

    Zoll musste ich doch bezahlen, habe gestern einen Brief von der DHL bekommen, die haben den Zoll für mich vorgestreckt. Waren aber lediglich 11,4€ also nichts weltbewegendes :)