Handy/PDA Konsolen für nen MK7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von FoKA, 1. Juni 2009.

  1. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnell Antwort!

    Ich war irritiert, wegen der Kudahalterung und du erwähnst ein Brodit-Modell.
    Das ist doch die Konkurrenz, oder nicht?

    Also das mit dem Bohren kann ich dann ja zu Hause machen? Ich habe nämlich auch eine extra Halterung mitbestellt.
    Aber fürs iPhone4.

    Ich weiß nicht, wie ich diese Lederhalterung in die Armatur bekomme.
    Auf der Anleitung steht, ich soll eine Schraube lösen.
    Aber das ist keine Schraube.
    Was ist denn das Weiße, was da so nach oben zeigt?
    http://www.navisys.de/Anleitungen_Kuda/295710_Navi_Ford_Fiesta.pdf
     
  2. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Man soll eigentlich die Schraube am Tacho entfernen um so die Armatur hochzuheben. Diese Schraube findest du unter einer kleinen runden Plastikabdeckung. Die hab ich aber auch nicht abbekommen, und bevor ich das ganze Plastik mit Schraubenzieher zerkratz hab ichs einfach ohne Schrauben gemacht. Also wirklich so wie ichs sag, gebogene Ecke reinschieben bis nich mehr geht, dann nach links, ganz runter, biegen, und dann "rutscht" es rechts mit leichtem Druck normal auch rein. Und ja, Bohren ist kein Problem, sofern du nen 2mm Bohrer und ne Maschine hast. Leg einfach die Halterung vom iPhone (soferns eine von Brodit ist) mit den 4 Punkten, wo die Schrauben reinkommen, so auf die Kudahalterung, wie sie später draufgeschraubt werden soll. Dann bohrst du durch diese Löcher jeweils komplett in die Kudahalterung. Dann kannst du die Schrauben leicht reinschrauben und das Teil sitzt auch bombenfest!
    Und Brodit und Kuda beißen sich nicht, beide ham eine etwa gleich große, glatte Fläche in die die gerätespezifische Halterung eingeschraubt wird. Von Kuda gibts meines Wissens nach sogar gar keine Gerätehalter, nur eben die "Konsolen" für Autos!
     
  3. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt mal fotografiert.
    Diese Kuda-Halterung hat doch rechts eine Bohröffnung und da war war auch eine Sechserschraube dabei.
    Das hast du nicht angebohrt?

    Diese Messingschieber, zerkratzen die nicht mein Cockpit? Kuda Haltuerung.jpg
     
  4. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das kleine ohne Bohröffnung, ist doch gebogen. Hast du das so in die Armatur geschoben?
    Oder war deine Halterung anders. IMG_0068.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  5. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe nicht gebohrt, das Teil hab ich nur wie beschrieben reingeschoben und hält jetzt bombenfest, auch ohne Schraube. Ist mir auch lieber, wenn das Auto wieder verkauft wird will ich kein Bohrloch erklären müssen, wenn der Nachbesitzer die Halterung nicht will!

    Und ja, ich hab genau das selbe Teil!
     
  6. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wieso hast du die Gerätehalterung (also bei mir die iPhone4-Halterung) auf die Lederkonsole raufgeschraubt?
    Bei mir sind auch 4 kleine Schrauben dabei.
    Aber wieso schrauben?
    Ich werde das mit Sekundenkleber machen :)

    Übrigens, danke für die gute Kommunikation hier in diesem Forum.

    P.S.: Hast du die rechte, kleine gebogene Metallhalterung zuerst reingeschoben? Weißt du das noch?
     
  7. fiestaAlex92

    fiestaAlex92 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mensch, hab ich doch jetzt schon 3 mal geschrieben ;) Erst die rechte soweit wies geht reindrücken, dann nach links biegen und die linke ganz reindrücken und dann die rechte noch des restliche Stück reinschieben!

    Und kleben oder schrauben ist egal. Mit Schrauben kann mans halt wieder entfernen, wenn mal ein anderes Gerät draufgeschraubt werden soll. Und es hält halt wirklich bombenfest, während Kleber sich manchmal verabschieden kann, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung! Aber ist deine Entscheidung :)
     
  8. Ritual

    Ritual Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hast du geschrieben. Danke!
    Ich werde es genauso machen und dann setze ich auch ein Foto davon hier rein :perfect:
     
  9. Stern725

    Stern725 Gast

    Hab mich jetzt auch für die Brodit A-Säulen Halterung entschieden. Gestern gekauft. Wenn der Fiesta da ist, bau ich sie dann ein und poste ein paar Bilder
     
  10. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
  11. Telly

    Telly Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dir von Brodit würde mir auch gefallen. hat die schon einer fürs iphone 4 gekauft? mich würde intressieren,ob man das iphone dann auch mit einer schutzhülle in den halter bekommt.
     
  12. Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    glaube nicht... die sind da nicht für ausgelegt
     
  13. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die brodit halterungen. bin sehr begeistert von dem teil, kann ich nur empfehlen. das einzige problem bei dem teil, was einem nicht vom kaufen abhalten sollte!, ist das die halterung sich bei jedem hin und her drehen der iphonehalterung mit dem kugelgelenk sich von unten herauslöst. ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist :think:. so sitz das teil ja bombenfest und die position wo die halterung angebracht ist finde ich persöhnlich sehr gut.
    @telly: wenn du den originalen bumber drum hast dann musst du die halterung für den bumper bestellen. dafür gibs einen extra größeren halter damit das iphone mit dem bumper rein passt. ich habe bei meinem ein 0,3 mm dünnes cover drum und die passt so grade eben noch in die normale halterung rein.
     
  14. Stern725

    Stern725 Gast

    Also auf das Kugelgelenk könnte ich auch verzichten. Aber ansonsten ist die Brodit sehr professionell und praktisch.