Hallo Ich wollte mir die Felgen von meinem Fofi beschichten lassen Zu meiner Frage habe was von einem neuen Verfahren bei der Pulverbeschichtung gehört dieses heißt Power Coating. Diese verfahren soll besser aussehen als die herkömmliche Pulverbeschichtung und vorallem billiger sein etwa 50€ pro Felge. Daher wollte ich wissen ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat oder davon schon was gehört hat?
Wird denke ich nicht günstiger sein... Beim Pulvern hast du die gleichen Kosten die entstehen werden was die Vorarbeit angeht... - Reifen abziehen - evtl. entlacken oder Sandstrahlen der Felgen (liegt in etwa bei - neue Ventile und Gewichte 20€ pro Felge - das Pulvern liegt zwischen 30 - 50€ (je nach Beschichter, ich hatte über Firmenkontakt nur 20€ bezahlt) - Reifen wieder auf Felge ziehen zzgl. neue Ventile - Wuchten zzgl. Gewichte (was oben angegeben ist, bezieht sich auf MEINE damalige Beschichtungsaktion)
Power Coating nie davon gehört sicher das du nicht Powder Coating meinst was einfach Pulverbeschichtung heißt ?
Hier mal ein link Felgen pulverbeschichten kunststoffbeschichten Acrylbeschichten lackieren reparieren RAL Farben Sonderfarben Flip-Flop Lack
Ist also kein neues Verfahren die setzen sich nur bestimmte Qualitätsziele dafür optimieren sie den Beschichtungsprozess.
Also ich habe meine Felgen vor 2 Wochen auch Pulverbeschichten lassen... Die herkömmliche Methode und habe 60€ Pro felge bezahlt.. Also in meinen Augen noch Relative Günstig... Bin vollkommen zufrieden..
Hast du mal Bilder von denn felgen würde mal gerne wissen wie es aussieht. Denn bei einem Kollegen von mir sieht das echt bescheiden aus.
also ich habe meine ja auch Pulver beschichten lassen und bringe nächste woche wieder 2 Felgen hin. und bin super zufrieden und da ist der lack genau wenn nicht sogar besser wie in deinem link. meine sind Spiegel schwarz gepulvert. und glänzen richtig ....