Beim MK7 meiner besseren Hälfte machen sich nun das dritte Mal die Motoren der Servolenkung bemerkbar. Es sind ja angeblich beim MK7 ein oder mehrere Motoren pro Rad. Das wurde mal auf Garantie ausgewechselt. Nun machen die sich erneut durch Knacken beim Lenkeinschlag bemerkbar. Hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal und/oder kann dazu etwas berichten ? Das Fahrzeug ist nun schon älter als 2 Jahre und läuft über diese Ford Flatrate. Wie sieht es mit Garantieansprüchen aus ?
Ich weiß um ehrlich zum sein nicht ob ein Servomotor ein Verschleißteil ist. Denke aber nicht das dem so ist. Sollte der Wagen weniger als 80.000km gelaufen sein und das die Servomotoren keine Verschleißteile sein, kann das Ganze über die Flatrate abgewickelt werden. Gruß
Meinst du dieses Knacken was sich so anfühlt als würde es rucken beim Lenken? Wenn ja hab ich das auch, hat mich bisher nicht sonderlich gestört, dachte eher es wäre ne kleine normale Macke. Also wäre es besser damit mal zum FFH fahren? Habe nichtmal 5000km auf der Uhr.
Hatte das auch und es heisst, es sei normal und nichts schlimmes. Und die Flat-Garantieerweiterung hört nicht bei 80.000 km auf.
Ich hab genau das gleiche Problem... So wie als wenn da zu viel Spiel drin ist oder so... Ist aber nur im Stand so (Also wenn sich die Servos "anstrengen" müssen)
Habe das gelegentlich auch schon beobachtet. Ist eher so ein Knacken. Vor allem morgens beim Fahren aus der Garage. Muss ich mal genauer anschauen.
Habe mir jetzt einen Termin beim freundlichen gemacht und lass unseren FoFi am Dienstag durchchecken. Hatte eigentlich gedacht, dass ein Neuwagen vor der ersten Inspektion nicht außerplanmäßig in die Werkstatt kommen sollte. Denkste
Hatte das auch, und als ich dann beim Fachhändler war, wars auf einmal wieder weg. Der meinte dann da fehlte nen Tropfen Fett...aber wo genau hatte er mir nicht gesagt, meiner meinung nach war das in einem Bilnkerhebel....
Haben unseren Fiesta gestern wieder abgeholt. Die Kollegen konnten nichts hören und auch bei genauerer Beobachtung nichts finden. Beim Wegfahren vom Hof war das Geräusch wieder da, also Ford-Mann mit reingesetzt > schon war das Geräusch wieder weg. Die Lösung ist also klar: Fetten hilft da nichts, man muss permanent seinen Freundlichen als Beifahrer mitnehmen Da der aber leider nicht immer Zeit für uns hat, heißt das, dass wir die Ohren offen halten und einfach erstmal weiter fahren.
ähm doch 2jahre+80.000km=keine garantie mehr... oder halt 4jahre und <80.000km 100.000km und kein knacken der lenkung...lediglich mein blinkermodul is seit ~85000km defekt und "klackt" öfter als es soll aber who cares^^ wird getauscht wenn er nicht mehr blinkt