EasyFuel-System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Rennei, 23. März 2009.

  1. teddy

    teddy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hi FoFis

    hat von Euch auch schon mal jemand einen Kanister mit dem mitgelieferten Plastikeinsteckteil benutzt und festgestellt das das ein großer Mist ist?
    Bei derartigen Kanisterumfüllen wird man selbst dreckig (Schuhe) und der Treibstoff plätschert nach außen. Habe selten eine solch undurchdachte Lösung gesehen, war wohl wieder so ein Gescheitle bei Ford, der nichts dachte am Werk.:wand: Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. vielleicht auch Lösungs- oder Änderungsvorschläge es kann ja nicht sein das man hier unnötig Treibstoff verliert usw.
    Gruss Wolle
     
  2. Ne0

    Ne0 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. August 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den Trichter komplett eingesteckt? Bei mir gibt's da keine Probleme. Ich nutze für das Umfüllen einen normalen Kanister, allerdings mit einem Schlauchaufsatz. Das klappt soweit gut.
     
  3. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Teddy,

    ich fülle ca. 1 mal die Woche einen 20l Kanister in meinen FoFi ein, geht Prima. Nur beim allerersten mal hatte ich danach etwa Diesel UNTER dem FoFi, aber nur weil ich die 10sek. nachdem Einfüllen nicht gewartet hab, bevor ich den Stutzen rausgezogen hab. Sonst klappt das einwandfrei und OHNE einen Tropfen zu verschütten.

    Gruß,
    LLSmurf
     
  4. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute gleich ZWEI MAL an der Tanke gestanden und gedacht irgendwo muss doch ne Kamera von verstehen sie Spass stehen.

    Heute morgen stand ich an der Esso, wollte wie immer voll tanken (Diesel) - geht nix. Die Säule hat ständig sofort abgeschalten. Irgendwie hatte ich es nach 10min geschafft den Tank voll zu tröpfeln. Leicht angenervt ging ich rein und fragte was da los sei aber das blonde Tankstellenmädchen wusste natürlich von nix.
    Abends nach der langen Fahrt das Auto wieder voll machen wollen an ner anderen Esso Tanke in der Nähe das gleiche - bissi raus bissi rein kam mir auf einmal ein Schwall Diesel entgegen und alles über die Hose!!!
    Ich rein gegangen und den Tankstellenbesitzer dazu gerufen. Dieser konnte mein Auto auch nicht richtig betanken. Er meinte aber die Esso Tankstellen hätten in den letzten Wochen alle neue (leichtere???) Zapfpistolen bekommen und seither bekommt er immer mehr Beschwerden hauptsächlich von Fahrern neuerer Ford und Mercedes Fahrzeuge.

    Frag mich echt was die für einen Scheiß da verbaut haben. An der Esso werd ich jedenfalls nicht mehr tanken, dafür hab ich einfach keinen Nerv!
     
  5. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich stand heut' auch 'ne Ewigkeit an der Tanke... Aber bei Aral!! Nach 2-3 Litern hat sich die beschissene Zapfpistole auch immer abgeschalten... Immer nur Probleme, aber nur bei Esso und Aral :gruebel:
     
  6. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    bei shell BP und Jet habe ich nie probelem gehabt aber bei aral und esso schon

    vorne auf den zapfsäulen steht ja auch 4L/Minute Minimum und 40L/Minute Maximum also das zehnfache und je nach dem wie die eingestellt sind läuft halt die eine zu schnell und schaltet ab -.-
     
  7. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also an der shell,jet und star hab ich bisher nie probleme gehabt
     
  8. Zwergenvatter

    Zwergenvatter Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern an der Esso getankt und er hat richtig was rausgespuckt beim ersten Klick.....schön alles den Lack runter gelaufen....das kann doch nicht normal sein....hab ihn noch nicht so lange. Erstes Tanken bei der Jet aber auch Fütze unter dem Auto...
     
  9. oller_eiermann

    oller_eiermann Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich hier so mitlese, hab ich schiß, meinen neuen firmen-fiesta das erste mal an die zapfsäule zu lenken und mich da zum gespött zu machen! :wand:

    hab ihn gestern nachmittag übernommen und niemand hat mir erklärt, wie das mit dem easy fuel funzt!
    und da ich ein mann bin weigere ich mich standhaft, die betriebsanleitung rauszukramen und da nachzulesen! meine liebste würde nur hämisch grinsen!
    also männer, wer macht für mich den erklärbär, wie muss der rüssel ins tankloch? muss ich was abschrauben? eventuell sogar die kiste aufs dach legen? oh mann, noch ist der tank zu dreiviertel voll, aber irgendwann brennt da ein licht und ich muss tanken! :eek:mg:



     
  10. TS
    Stern725

    Stern725 Gast

    Tankdeckel auf, Zapfhahn einfach reinstecken, fertig! Mehr als Easy :)
     
  11. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    problematik hat der 05er Mustang auch anfangs gehabt, abhilfe schaffte das drehen des zapfhans um 180°, sieht zwar bescheiden aus aber funktionierte dann. Wurde auch bestimmt schon genannt, einfach nochmal probieren so gut riecht Diesel ja nun einmal nicht.


    Beim 05er hat das übrigens was mit der Entlüftung zu tun wenn zu schnell sprit eingefüllt wird kommt die nicht mit.