Hallo ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meinen Sommer Reifen (205 40 R17), habe vor 2 Wochen auf SR gewechselt und an der HA wieder die "alten" Bridgestone Potenza drauf. Auf der Vorderachse habe ich neue Hankook Ventus Evo V12 montieren lassen, allerdings liegt dort auch mein Problem. Vorne links der neue Hankook "wummert" ohne Ende...man hört es bis einschließlich 100km/h. Die Räder wurden gewuchtet und ich habe diese auch nochmals nachgezogen, da ich dem Drehmoment der Werkstatt nicht so vertraut habe! Ich muss dazu sagen, dass Auto läuft absolut ruhig...keine Vibrationen im Lenkrad oder in den Pedalen. Erleuchtet mich, woher kann dieses Wummern kommen? Es nervt sowas von dieses Geräusch während der Fahrt zu hören!!! Schonmal Danke für eure Hilfe ! Gruß Andi
Also ein Satz von unserem Sommerfelgen, hatte auch das Wummern. Bei diesem war es ein Lagerplatten, die waren beim Fordhändler in so Regalen stehend gelagert. Was es auch sein kann, ist ein Höhenschlag vom Reifen. Wenn man den auf die Auswuchtmaschine aufspannt und das Rad dann beim Laufen anschaut, sieht man es. Das schaut dann aus, als ob der Reifen eiert, (nach oben und unten) Oder die Felge hat nen Schlag.