Neues China Multimedia System

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von hucky0611, 18. Februar 2012.

  1. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin vom Navi echt positiv überrascht. Ich finde es ziemlich genau und sehr übersichtlich vom Display, da nicht nur der nächste Schritt gezeigt wird z.B. in 200m rechts, sondern auch der danach, was relativ hilfreich ist in der Stadt da dort eine Kreuzung nach der anderen kommt. Mein Nokia N8 hat er auch sofort ohne Probleme über Bluetooth gefunden und telefonieren klappt auch super. Lediglich das Titelwechseln über MP3 hängt ein bisschen finde ich. Manchmal brauchts halt doch was mehr Zeit um einen Titel weiter zu springen. Videos werden auch in einer recht guten Quali wiedergegeben. USB-Sticks hab ich auch mal mehrere angeschlossen um zu schauen wie es klappt und er hat alle erkannt. Rückfahrkamera hab ich "noch" keine verbaut also kann ich dazu nichts sagen. Zusammengefasst bin ich doch froh, dass ich es mir zugelegt habe und möchte es auch nicht wieder hergeben.
    Warte aber jetzt noch auf nen Adapter von Amazon, dass ich den USB-Anschluss auch in der Abdeckung bei der Handbremse habe. (habe auch nur das Audiopaket mit den 6 Tasten und AUX-In). Dürfte aber heute oder morgen kommen.

    Zoll musste ich doch bezahlen, habe gestern einen Brief von der DHL bekommen, die haben den Zoll für mich vorgestreckt. Waren aber lediglich 11,4€ also nichts weltbewegendes :)
     
  2. atglaeser

    atglaeser Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns vor kurzem ebenfalls ein Fofi als Zweitwagen zugelegt, war nicht ganz neu, hatte aber auch erst 4000km auf der Uhr.
    Da mich dieser kleine Umbau echt intressiert, wäre es super, wenn du mal ein paar Bilder hättest !
    weil ich auch 'nur' das normale Audiopaket habe, frage ich mich, wie die Blende für das Display farblich passt, unsere ist doch so grau bis Titanfarben und die neue ist wahrscheinlich Silber oder? Oder kann ich bei mir diese Blenden alle gegen Silberne tauschen, da mir das irgendwie besser gefällt?
     
  3. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich kann nachher gerne nochmal Bilder machen, mit der Farbe hast du recht. Der neue Rahmen ist glänzend Silber und der Originale eher matt Silber. Aber das fällt meines Erachtens nach nicht wirklich auf. Man muss wirklich schon genau hinschauen um den Unterschied zu sehen. Ob man den kompletten Rahmen auch im glänzenden Silber bekommt kann ich leider nicht sagen.

    @atglaeser, du musst dir aber bewusst sein, dass es leider noch keinen passenden Rahmen für das kleine Display gibt, also wirst du etwas tricksen müssen damit es optisch was her macht. Ansonsten sieht es so aus wie auf dem Post von Paddy auf den Seiten zuvor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  4. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt mal Bilder gemacht
    so siehts jetzt aus
    2012-04-17-041.jpg 2012-04-17-042.jpg 2012-04-17-043.jpg 2012-04-17-044.jpg 2012-04-17-045.jpg

    und dann noch die Blende mit dem AUX-In- und USB-Anschluss
    vorher 2012-04-17-046.jpg

    und nachher 2012-04-17-047.jpg 2012-04-17-049.jpg

    also ich muss sagen, es hat sich definitiv gelohnt.
    Ich hab dir extra nochmal den Übergang von Original Rahmen zum neuen fotografiert damit du den Unterschied erkennen kannst.

    Gruß
    Rashid
     
  5. sk1337

    sk1337 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Entsorg mal die Real Flaschen ;) Aber Bilder sehen sonst gut aus...
     
  6. AhoI

    AhoI Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Rashid1988,
    Ist die installation sehr kompliziert? wielange hast du dafür gebraucht? :gruebel:
     
  7. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Haha so siehts aus wenn die Tasche offen rumfliegt und die Flaschen rauskullern :D :p

    @Ahol
    Ne die Installation war recht simpel wenn man einmal die Hemmung verloren hat die ganzen geclipsten Teile abzuziehen.
    Es geht zwar in die Finger aber wie gesagt bis aufs Radio ist wirklich alles geclipst.
    Ich saß bestimmt ne halbe Stunde alleine davor bis ich mich überwunden habe fester zu ziehen.
    Danach hats vielleicht noch 1,5Std gedauert. Es passt immer nur ein Kabel pro offenen Anschluss. Also besteht auch keine Chance es irgendwie falsch anzuschließen.
     
  8. atglaeser

    atglaeser Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ers einmal vielen Dank für die guten Bilder, aber mal ne Frage, ich habe den Fofi trend, kann es sein, das deine Blenden Silber sind und bei mir mehr so grau-bläulich ?
    Oder kommt mir das nur so vor, richtig Silber wie bei der besseren Ausstattung sind sie bei mir jedenfalls nicht!

    Gibt es da veschiedene Silbertöne zur Auswahl von Ford, oder wie ist das, kenne mich mit Ford noch garnicht aus:think:

    Übrigends, habt Ihr das jetzt alle bei dem Händler von Ebay bestellt oder wo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  9. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Vielen Dank für deinen Bericht und Bilder zum Navi :) Wie bist du mit dem Verkäufer verblieben in Bezug auf die Zollgebühren. Hast du ihm geschrieben dass er die Rechnung so niedrig wie möglich machen soll oder wie kann ich ihm das klar machen. Würde mir eventuell auch so ein Teil kaufen nur ist mein Englisch unter aller Sau :gruebel:

    Gruß, Maulhofer
     
  10. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Also das Englisch vom Händler ist auch nicht wirklich der Hit :) Vieles muss man sich von ihm zusammenbasteln um den Sinn zu verstene xD Der Händler meinte von sich aus nach meiner Frage bezüglich der Rechnungshöhe, dass er wohl 80$ Gerätepreis (für ein LCD-Display) und 30$ Versandkosten angibt. Sind also ca 60€ die verzollt werden. Der Preis sollte ja doch mehr oder weniger realistisch sein, da der Zoll sonst genauer hinguckt :)

    @atglaeser
    soweit ich weiß, müsste meiner auch der Trend sein. Ob es verschiedene Farbtöne der Mittelkonsole gibt kann ich dir leider auch nicht sagen. Habe bisher auf jeden Fall nur das Silber von der Tita-Ausstattung und halt dieses normale matte silber wie es bei mir drinnen ist gesehen. Am besten schreibst du den Händler einfach mal an bzw schickst ihm ein Bild von deiner Mittelkonsole damit er Farben abgleichen kann.
     
  11. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dann hast du also etwas über 300€ inklusive Zoll für das Radio und der Rückfahrkamera gezahlt?
     
  12. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    so um die 300 mit den teilen ausm post von vorher
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  13. Gassi2106

    Gassi2106 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin noch neu hier und habe auch noch keinen FoFi. Eine Überlegung ist da. Allerdings hält mich der meistens Mangelnde USB Anschluss stark zurück mir wirklich einen FoFi zu holen. Jetzt wo es hier eine Funktionierende und gut aussehende Lösung gibt sieht die sache anders aus. Grundsätzlich stellt sich mir aber noch eine Frage. Hat bisher schon jemand veruscht auf das Navi iGo Primo zu spielen(Sollte ja grundlegend kein Problem sein dank WinCE6)? Die nächste Frage ist unsterstützt das Navi auch zufällig noch TMC? Wie Läuft das denn mit dem USB? Wenn ich einen FoFi mit AP1 hole. Der USB wird im Autoradio als AUX interpretiert oder hab ich das soweit falsch verstanden? Wenn ja wo ist der Anschluss am Radio für USB und wie viel Aufwand ist es den USB in die Mittelkonsole an der Handbremse zu ziehen?

    Gruß
    Gassi2106
     
  14. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gassi2106,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum.
    Zum TMC und iGo Primo kann ich leider nichts sagen.
    Wenn du dir das Radio bestellst, erhälst du einen neuen Kabelbaum, dieser wird einfach an den alten angesteckt. An diesem sind dann auch sämtliche Anschlüssen und unter anderem auch der USB-Anschluss. Wenn du was an den USB anschließt, musst du einfach am Radio auf AUX gehen. Der Sound-Output vom neuen "Display/Radio" läuft halt über den AUX-Anschluss.
    Das USB-Kabel kann man auch ganz einfach bis unten verlegen, da du sowieso die Verlängerung fürs Originaldisplay da runter legen musst, zwar nicht ganz so weit aber durch die gleiche Stelle an der Mittelkonsole. Am besten benutzt du dann auch an paar Kabelbinder damit das USB-Kabel bei der Handbremse und Schaltung nicht so rumflattert :)
    Für die Blende und den Anschluss brauchst du dann noch die Teile die ich vorher mal gepostet habe, kosten zwar auch wieder zusammen knapp 30€ aber ich finde es definitiv die schönere und praktischere Lösung als es einfach ins Handschuhfach zu legen.

    Gruß
    Rashid

    @atglaeser
    Das Radio bestellt du am besten direkt über den Händler, denn da bekommst du auch ne Rückfahrkamera dazu. Dafür müsstest du ihm einfach mal schreiben. Er braucht auch das Baujahr von deinem FoFi da es 2Kabelbäume gibt. Die Homepage von dem ist www.sinowholesaler.com
     
  15. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Kann man das USB Kabel irgendwie mit dem vorhandenen USB Anschluss unten bei der Handbremse mit anschliessen?

    Gruß, Maulhofer
     
  16. atglaeser

    atglaeser Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rashid,
    vielen Dank erst einmal für deine Bemühungen.
    Hast du evtl. noch einen genauen Link , leider kann ich das System nirgendswo auf der Seite finden!

    Viele Grüsse,

    atglaeser
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2012
  17. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    da kann ich leider nichts zu sagen. Wieso willst du denn den original ersetzen wenn du schon einen hast? Mit dem kannst du doch auf über die lfb Titel weiter spulen
     
  18. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ich habe das jetzt irgendwie durch den USB Anschluss vom China Navi verpeilt. Dachte dass dieser jetzt für die Musik über USB zuständig ist. Meine Frage ist somit beantwortet :wand:
     
  19. Rashid1988

    Rashid1988 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also auf der Homepage ist es leider auch nicht, aber da müsste die email adresse von ihm stehen. Einen Link zum System gibts auf der ersten Seite, ist aber nur die Verlinkung zum ebay Angebot: Ford Fiesta 7.0" TFT Monitor CAR MP4 MP5 USB Bluetooth+GPS MAP (NO DISC),D6026 | eBay

    Die email adresse vom Händler ist: sinoitproducts@gmail.com falls sie doch nicht auf der Seite steht ^^
    Ihm müsstest du dann einfach schreiben welches Baujahr etc. Und kannst ihm auch direkt fragen stellen, bezüglich der Farbe des Rahmens.

    Gruß
    Rashid
     
  20. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Nur mal zur Info, um zugriff auf das ganze System zu bekommen damit man im Wince 6 auch änderungen machen kann um diese zu speichern braucht man den Wincepatch.

    Diese Player sollten auf dem System auch alle gehen: Êîìïüþòåðíûé Ìàã ã. Êîëîìíà :: Ïðîñìîòð òåìû - Âñå äëÿ Ìåíþ DVM è äðóãèõ íàâèãàòîðîâ
    Kann man über den GPS Slot ganz einfach starten.

    Dieses Teil hat doch auch einen Video Eingang, dort könnte man doch auch einen DVB-t Receiver anschliessen, im Menü kann ich aber nicht sehen das man Aux auswählen kann.

    Kann das jemand bestätigen ob das möglich ist????
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012