FoFi fährt mal links mal rechts

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Timsche2210, 11. April 2012.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ja genau so.
     
  2. TS
    Timsche2210

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    Also hab mal die Reifen getauscht und vorne 2,4 hinten 2,2 rein..
    Mal schauen wie er sich jetzt verhält...

    Reifen sind :

    ContiPremiumContact2
    195/50 r15
     
  3. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    mh kein V Profil und bei 195ern ist das spur nachlaufen nun auch noch nicht so extrem.

    ne verstellte Spur äußert sich übrigens nicht immer durch ein verziehen des Fahrzeugs, sondern der wagen kann auch weiterhin geradeausfahren und trotzdem stimmt Spurmäßig garnichts.

    für den richtigen Reifendruck kannst du dich auch an Conti wenden.
     
  4. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Die Reifen sind zwar nicht Laufrichtungsgebunden aber eine "Aussen/Innenseite" sollte trotzdem angegeben sein .
    Das Profil ist ja auch nicht 100% identisch wenn du es dir mal genauer anschaust !
    Evtl hat der Monteur sie ja falsch rum aufgezogen .
     
  5. TS
    Timsche2210

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    Danke Biene, steht aber auf der Ausenseite überall "Outside" drauf..
    war auch mein 2ter Gedanke :)
     
  6. HansWurst

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    Verzieht dein FoFi nur, wenn du Gas gibst oder bremst? Und zieht es dich beim Fahren beim einen Mal nach links und ein anderes Mal nach rechts, oder schlingert der permanent hin und her?
     
  7. TS
    Timsche2210

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    Hmm also generell beim fahren...
    er "bricht" immer mal nach links oder rechts aus...
    beim bremsen hab ichs noch nicht beobachtet...


    Wie ists denn, ich hab noch bis August die Ford Garantie Plus oder sowas in der Art..
    Kann ich da net zu ner Ford Werkstatt gehen und auf "Garantie" pochen, egal was ist?
     
  8. Cosmic

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    wie sind die reifen denn abgefahren ? sieht das gleichmäßig aus ? und wurde beim spurvermessen groß was festgestellt ?
     
  9. TS
    Timsche2210

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    Also an den Reifen find ich nichts auffällig..
    kann davon auch morgen mal bilder machen...
    Spur vermessen muss ich noch machen lassen, termin muss ich noch erfragen
     
  10. HansWurst

    HansWurst Forums Neuling

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    Eine Möglichkeit wären die Antriebswellen, was man vor allem beim Beschleunigen merken sollte.
    Ansonsten kann es natürlich sein, dass ein Gelenk von der Radaufhängung ausgeschlagen ist. Sowas oder zum Bespiel ein verschlissenes Radlager würde man entsprechend auch als Polter-, Knarz- oder Schleifgeräusche wahrnehmen, evtl. beim Einfedern oder Lenken.
     
  11. TS
    Timsche2210

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    Hmm
    also heute gehts zum vermessen der Spur, werd aber mal davor nachfragen wie es aussieht ob es die überhaupt ist...
    Kann es sein dass nach 3Jahren (29tkm) sowas schon kaputt ist o0?!
    Sollte ich das Auto dann nicht lieber zum Ford Händler bringen und da checken lassen, und darauf pochen dass sowas noch mit meiner Garantie abgedeckt wird?
     
  12. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Am besten mit deinem Freundlichen klären .
    Je nach dem was es wirklich ist denk ich aber mal das er die Schuld abgibt an denjenigen der die Felgen montiert hat .
    Felgen denn gut abbekommen oder mussten sie runter "gehauen" werden mit einem Hammer ?
     
  13. TS
    Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

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    Felgen runterhauen 0o?
    Ich glaub ich hab iwas falsch gemacht...
    die 4 Schrauben lösen, FoFi aufgebocken, 4Schrauben demontieren, Rad springt mir entgegen...
     
  14. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    jaja, wir reden da nochmal drüber wenn du stahlfelgen drauf hattest, 6 monate damit bei schnee, eis und salzwasser gefahren bist und die Radnabe nicht eingeschmiert hast ;)
     
  15. Biene

    Biene Forums Inventar

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    So schauts aus ... erste Wechsel beim Mk7 und da musste der ganz große Überzeuger ran :)
    Seit dem nur noch mit Kupferpaste .
     
  16. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Am WE erst beim Maverick mit dem großen Überzeuger die Räder abmontiert.
    Übrigends Winteralus, aber auch nix eingeschmiert und nix saubergemacht. :D
     
  17. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

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    bei mir ist das auch, aber bei mir sind es die breiten schlappen, die ich jetzt drauf hab. 205er. da meine winterreifen sehr schmal sind, merk ich die spurrillen immer wieder, muss man sich nur wieder dran gewöhnen und dann gehts. aber ich hab mich auch ziemlich erschreckt. ^^
     
  18. Maximilian1

    Maximilian1 Forums Semi-Profi

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    habe auch sowas in der art nur das es manchmal beim einlenken ist

    auf der selben straße selbe richtung
    einmal bisschen links lenken und es stellt sich genau in die mittw zurück
    nach rechts bleibt er leicht schräg
    nächstes mal ist es genau anderst rum
    ka warum das so ist ist ja auch nur minimal vielleicht so um die 5 crad geschätzte schräglage

    wie viel lenkt er den bei dirvon selbst ein?
     
  19. TS
    Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

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    Ich mach am besten morgen mal n Video xD
    das is nich normal...
    Da war mein Boxster mit 19ern n Kuschelkugel -.-

    PS: Am Samstag Termin in der Werkstatt zur "Probefahrt"
     
  20. TS
    Timsche2210

    Timsche2210 Forums Anfänger(in)

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    Doofe Frage...
    Kann es sein dass man die Reifen neu wuchten muss?