Hallo zusammen,eace: ich habe vor meinem FoFi neue Zündkerzen zu spendieren. Meine erste Frage: Soll / muss ich die von Ford nehmen? Ggf. Kann ich andere einbauen?! Meine zweite Frage: Welche Zündkerzen sind denn "bessere" als die Originalen von Ford. Da gibts doch welche mit so "vier Dingern" unten dran... Ich wollte die Beru Ultra X Titan einbauen... Geht das in Ordnung? :think: Und da steht: Montage Information: ZÜNDKERZENWECHSEL Empfehlung: Bei Zündkerzenwechsel an Fahrzeugen mit Steckerzündspulen, bitte gleichzeitig Stecker erneuern und Zündkerzen-Steckerfett (ZKF 01 - Best.-Nr. 0 890 300 029) verwenden. Haben wir in unserem eine Steckerzündspule? Motor = 1.4
Mit Zubehörkerzen gabs diverse Motoren von Ford die damit nicht wirklich gut laufen wollten. Ich verwende nur Motorcraft und hatte damit nie Probleme. Etwas anderes werde ich auch nicht empfehlen, schon gar nicht Zündkerzen mit vergoldeten Zündfunken. Wenn der Motor mit einer andere Zündkerze besser laufen würde und weniger verbrauchen würde... dann wäre die schon ab Werk drin, da kannst Du Dir sicher sein. Und was der Hersteller der Kerzen schreibt ist unerheblich. Wichtig ist was der Hersteller des Fahrzeugs vorschreibt.
Also ich bezweifel sehr stark das die hersteller die beste kerze einbauen. wohl eher die günstigsten!
klar, Ford verbaut billigen Schrott um sich dann mit den Kunden rumzuschlagen weil die Motoren mucken machen.... der Zetec z.B. ist sehr empfindlich was Zündkerzen angeht Bosch kannste da komplett knicken. Wobei er da nicht alleine ist, außer im Baumarkt vertreiben viele Zubehörhändler garkeine Bosch kerzen. Beru, NGK, Motorcarft kannste nichts falsch machen. Da man die Motorcraft für ca. 5€ das stück online bekommt wüsste ich nicht warum man andere nehmen sollte.
habe ja nicht gesagt das die motoren mit den verbauten nicht funktionieren, sondern nur das es bestimmt nicht die besten sind die es gibt!
Weisst du wieviel Jahre in der Entwicklung stecken, bei Motocraft? Da sind selbst NGK und Beru junge Bübchen bei. Es ist längst erwiesen das Ford Motoren mit den Motocraft Kerzen am besten laufen, also warum sollten diese Kerzen nun nicht "die Besten" dafür sein? Einen Funken erzeugen sie alle...
Ja, für Ford Motoren. Und der Qualität von Anschlussmutter, Kriechstrombarrieren, Dichtungen, Isolatoren, Dichtringen, des Gewindes sowie Mittel und Masseelektrode.
Vielen Dank für die Meinungen. Ich werde dann wohl doch bei den Motorcraft bleiben. Hatte damals im alten Fiesta mit diesen Züdkerzen auch die beste Erfahrung gemacht. Es war damals ein ZETEC... Dachte das hat sich erledigt.... Aber verstehen muss ich es nicht, oder?
Hat mal jemand einen Link zu den passenden Kerzen von Motorcraft? Btw: was haltet ihr von neuen Zündkabeln, zB: Magnecor Zündkabeln