Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @geht.da.einer: Ist der Bastuck bei einem mit den kleinen Motoren also ohne VSD lauter wie ein FMS? :-/ Solangsam graust es mir ja, da gibts ja nichtmal mehr einen einzigen Auspuff der für mich in Frage kommt. Wie sieht es aus mit dem Nachrüsten von einem VSD?
     
  2. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    ich finde die Bastuck Komplettanlage auch mit vorschalldämpfer laut genug
     
  3. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Danke. Fahre jetzt ne Runde Fahrrad und dann werde ich mich mal auf den Weg zum TüV machen.
     
  4. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonen nen anderen drauf ? hab ich da was überlesen oder wieso fährst du zum Tüv? :kratz:
     
  5. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich hab mit meiner 1,4er Maschine bei Bastuck mal angefragt und die haben gesagt, dass man auch einen VSD nachrüsten kann, wenn man möchte.
     
  6. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @geht.da.einer: Nene, will nachfragen ob ich den Serien ESD vom Sport S eingetragen kriege. Der dürfte ja auch ohne VSD (hoffentlich!) nicht zu laut sein.
    @walkin: J die gibts ja zu kaufen, aber ist mir in Verbindung mit einem Bastuck ESD zu teuer und die VSD scheinen ja nur zu den Bastuck zu passen :(
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    @geht.da.einer: Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Bastuck ESD zusammen mit dem VSD von meinem 1.6er Benziner am besten klingt? Oder zumindest deutlich besser als Serie?
    Also von der Komplettanlage mal abgesehen...
     
  8. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich habe nur geschrieben das bei kleineren motoren 1.4 zb also kein 1.6er die keinen VSD haben es sich irgentwie lauter is also im nicht warmen zustand, ich habe w4lk1n's 1.4er mit dem Bastuck ESD gehört und der hört sich lauter an, wie sich der bastuck ESD mit orginal Ford VSD anhört weis ich nicht

    und des weiteren hatte ich geschrieben das ich die Bastuck komplett Anlage auch schon ohne VSD gefahren bin und das er dann brutal laut ist, habe mir aber den Bastuck VSD nachrüsten lassen, vorher war da nur ein durchgängiges Rohr da Bastuck keine VSD Atrappen hat.
     
  9. TS
    Dral

    Dral Gast

    Ich bezog mich bei meiner Aussage ausschließlich auf 1.6er, also MIT VSD. Und dort hab ich gelesen, dass Original VSD + Bastuck ESD lauter oder sagen wir besser hörbar sei als Bastuck VSD + Bastuck ESD. Und schumi12379 berichtet von seiner FMS Anlage ja genau das gleiche.
     
  10. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    So nachdem ich bei der TüV Stelle hier im Umkreis telefoniert habe, hat diese mich mit ihrem Kollegen (wohl der einzigse der sowas im Umkreis von 50km machen kannn ? o_O) verbunden. Der meinte dann, ich müsste bei Ford ein Abgasgutachten anfordern, dass ich den ESD an dem 1,4l Motor fahren darf :-/
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn die Endschalldämpfer nicht baugleich sind (was die Eintragung überflüssig machen würde) hat Ford das zu 100% nicht.
     
  12. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Was soll den der mist?
     
  13. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @XR2: Das dachte ich mir auch schon :-/
    @Octane123: Was meinst du? Das wa sich vorhabe oder das Ford die Gutachten nicht hat?

    Im Moment stehen a wirklich alle Zeihen auf ne einfache Blende :(
     
  14. worco

    worco Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sag mal, wieso baust du den ESD nicht einfach an?
    Wenn da nen Ford Logo und ne Ford Teilenummer ist, die dazu noch zum Fiesta allgemein passt wird sich doch da nie und nimmer einer dran stören, solange das nicht röhrt wie ein Hirsch^^
     
  15. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ja eigentlich schon, ABER ... Was mache ich wenn ich in etwas mehr als einem Jahr zum TüV muss? Der wird nicht so doof sein und den Rohradapter übersehen und alle zwei Jahre den ESD zu wechseln ist mir auch zu doof.
     
  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    So werden neue ESDs auch montiert wenn der alte durchgerostet ist. Was allerdings beim aktuellen Fiesta viele Jahre dauert ;)
     
  17. Telly

    Telly Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    ich habe mir für meinen 1.25 83PS Fiesta den originalen Sportdiffusor zugelegt. Jetzt hat dieser aber einen riesen Ausschnitt für den Auspuff (ist halt vom Sport). Jetzt überlege ich mir einen Auspuff zu kaufen. Am liebsten einen von Friedrich Motorsport. Kann mir einer sagen,ob dieser dann die Aussparung vom Heckdiffusor komplett ausfüllen wird? oder hat evtl. sogar jemand Bilder davon,wie das aussehen würde?
    Vielen dank
     
  18. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1

    Ich meinte das was der TÜV da wieder haben will.
     
  19. gsg9man

    gsg9man Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    @Telly: Sollen wir tauschen? Ich hätte den normalen Sport Diffusor ohne Ausschnitt.
    @Octane: Ich glaub auch nicht das ich das kriege.
     
  20. Telly

    Telly Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @gsg9man: Danke fürs Angebot. evtl. komme ich darauf zurück. Die frage ist aber, ob z.b. die Friedrich Motorsport anlage diesen Ausschnitt ausfüllen würde..