Hallo an Alle, ich war gestern beim Folierer und habe mir den Einstieg mit Folie beziehen lassen. Dies soll zum Schutz vor Kratzern im Einstiegsbereich dienen. Leider habe ich dann feststellen müssen, dass ich auf beiden Seiten (Fahrer-und Beifahrerseit 3-Türer) zwei kleine Rostpunkte habe, die von dem kleinen Türmöppel und an der Tür entstanden sind. Dieser Türmöppel ( ich weiss leider nicht wie man diesen nennen soll) scheuert anscheinend während der Fahrt am Lack und hat dadurch Rost verursacht. Ich werde so schnell wie möglich ein Foto machen. Hat jemand von euch das gleiche Problem? LG!
Hi, ich habe es bei mir noch nicht gesehen. Ich würde zum FFH fahren, sind ja normal 10 (?) Jahre Lackgarantie drauf ...
Ich war wegen dem Prob schon mal da und kann dir schon mal die Antwort vom FFH dazu geben geh los kauf dich Flugrostentferner und machs scheen sauber und danach pollieren. Mehr machen se beim FFH auch net und stellens dir sonst in Rechnung da Durchrostungsgarantie nicht für von aussen kommende Sachen gilt. Wenns auf der Garantie laufen sollt dann musst du beweisen das der Rost von der unterseite kommt sprich durchrostet ist und nich angerostet.
Das auf dem zweiten Bilde kannste mit Flugrostentferner oder mit Pollierknete weg bekommen das erste sehe ich nicht richtig. Das was du auf dem zweiten Bilde siehst kommt meist von Flexspähnen die bis zu nen paar Km durch die Luft fliegen können und sich dann auf nassen Lackstellen ablegen und dann rosten. Ich hoffe ich konnt dir helfen.