Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    1. Leder wegwerfen
    2. Trockentuch(Mikrofaser) kaufen
    3. Nochmal waschen und mit dem neuen Tuch abtrocken
    4. Glücklich sein! :) (MF-Tuch immer ohne Weichspüler waschen)


    Und wir haben hier ein eigenes Unterforum für Fahrzeugpflege.
    Da kannst du auch fragen bzw. mal in den bestehenden Threads lesen.
     
  2. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass es falsche Baustelle hier ist. Aber bitte... Ich mag unbedingt die 7x17 Zoll Original Ford Felgen in Silber haben. Aber nicht wirklich vom Händler und Neu. Hat nieman von Euch eins Satz den er mir verkaufen möchte? BBBiiittteee! Oder gibts einen Händler der welche stehen hat?
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Dafür gibt es nen Teilemarkt SUCHE :peace:
     
  4. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab originale Ford Felgen 15 Zoll im Keller liegen..nagelneu, mit Reifen von 'Continental', ca. 200km gefahren..
     
  5. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2012
  6. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute :)

    Bin neu hier, heiße Nico und habe meinen FoFi Trend (panther-Schwarz, 82 PS) nun mittlerweile knapp ein Jahr. Außer Custom-Fußmatten hat er noch nichts neues bekommen. Würde gerne einiges an meinem Auto verändern, ist allerdings mein erstes Auto und habe wirklich null Erfahrung in dem Bereich. Habe deswegen hier einige totale Anfänger-Fragen, die sicher auch teilweise schon 100 mal gestellt wurden (habe auf die Schnelle in der Suchfunktion aber nichts gefunden, kann aber auch sein, dass ich nur falsch gesucht habe.

    Wie gesgat mein FoFi ist schwarz, würde da aber gerne etwas Kontrast reinbringen irgendwie. Welche Farbe passt denn als Kontrastfarbe ganz gut außer weiß?

    Da beim Kauf der Geldbeutel leider ein gewichtiger Grund war konnte ich mir damals kein Styling-Paket (Heckspoiler, Frontschürzen und Seitenschweller) leisten. Das würde ich gerne nach und nach nun nachholen. Gibt es für den 5 Türer von Ford Seitenschweller? Und wie sehen diese aus? Das Auto ist wie gesgat erst ein Jahr alt. Gibt es Probleme mit der Garantie etc. wenn ich Teile einbauen lass, die nicht direkt von Ford sind? (z.B. IMPORTEX Cartuning & Sound: Startseite - Ford - Fiesta - Aerodynamic - Fiesta MK7 (ab BJ: 2009) )
    Kann ich diese Teile von meinem Händler einbauen lassen bzw. wäre es klüger das woanders machen zu lassen preislich? Und darf ich das überhaupt woanders machen lassen?
    Was würden denn in etwa die drei Teile inkl. Einbau kosten?
    Macht es Sinn sich einen anderen Heckdiffusor zuzulegen wenn man nen Sportauspuff dran machen will? Meine Befürchtung ist ja, dass beim Standarddiffusor das Ding einfach so unpassend wirken könnte?

    Hoffe ich hab mit meinem Beitrag nicht gegen Forenregeln verstoßen, wenn doch bitte nicht steinigen.

    Grüße,
    Nico
     
  7. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde rot als Kontrastfarbe gut..ein Kumpel von mir hat orange-matte Rennstreifen auf seinem FoFi ;) Sieht Hammer aus..
     
  8. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Garantie dürftest du keine Probleme bekommen, solang die Anbauteile zugelassen sind und ein TÜV-Gutachten bzw. eine ABE dabei ist..anbauen kannst du die Dinger selber! Nur mir kommen die Sachen in diesem Shop irgendwie teuer vor..und bei solchen Anbauteilen hast du keine Garantie, das die passen, ohne nach zubearbeiten..bei Ford-Zubehör passt es!
    Und es ist im nachhinein immer teurer ^^ ..aber das ist immer so!
     
  9. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte auch mal nen Trend und wollte das Stylingpaket nachrüsten lassen (Frontschürze, Heckdiffusor, Schweller und großen Spoiler)...
    Da jedes Teil selbst nur grundiert knapp 300€ kostet, plus lackieren... also unter 2000€ kommste da nicht raus...

    Ich hab deswegen meinen Trend verkauft und direkt nen Titanium mit Stylingpaket gekauft... hat zwar dann 3500€ mehr gekostet, aber ich hab ja auch noch einiges dazu bekommen :)
     
  10. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Puh 2000€ hört sich schon happig an. Ich bin ja armer Student. Also der Kauf im Internet würde sich schon eher anbieten schätze ich dann mal oder?
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    Du mußt dann aber die Lackierkosten noch dazu rechnen.
    Dann kommen noch die Kosten fürs Anbringen und eventuell fürs Nacharbeiten.
    Und nicht zu vergessen, die Teile müssen eingetragen werden.

    Die original Teile von Ford, müssen nicht eingetragen werden, müssen nicht angepasst werden.


    Wenn Du Pech hast, kann es passieren, daß die nachgemachten Teile (nichts anderes ist das bei Deinem Link) nicht richtig passen und Du dann noch Geld reinhängst fürs nacharbeiten.

    BTW.
    Hier im Forum gibts ein Forumsmitglied (Colin0709) der ab und zu original Stylingteile für günstiges Geld anbietet.
     
  12. movez

    movez Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich hab mich mal an Colin gewannt. Danke :)
     
  13. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also Seitenschweller gibt es für den 5-Türer übrigens nicht original von Ford... Hätteste schon mal 500€ gespart xD
    Gibt wohl von Lester welche die eigentlich auch nur für den 3-Türer gedacht sind, aber anscheinend auch bei nem 5-Türer passen...
    Also mit lackieren biste geschätzt halt je nach Händler bei 2000-2500€...
    Und für nen paar Euro mehr kriegste halt nen Titanium mit mehr PS und Stylingpaket und Audiopaket 4...
     
  14. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    dafür haben wir ja colin hier im forum.. der bekommt die original teile fertig lackiert.. anbauen kannst selber.. da bist beim kompletten styling paket weit unter 2000.. vermutlich noch unter 1000, weis ja grad nicht wie die preise stehen ;)
     
  15. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab mal ne frage und zwar habe ich seid kurzem die baracuda karizzma drauf ( 17") und mein auto ist total dreckig momentan und hab keine zeit selber hand anzulegen...... kann ich damit durch ner waschstrasse oder soll ich das lieber lassen?
     
  16. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst du?! Warum denn nicht?!
    Ich würde es aber prinzipiell nicht machen..da verkratzt nur der Autolack, je nachdem ob die Borsten alt oder dreckig sind!
     
  17. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ja normal im sommer eigentlich immer selber aber weil ich kaum zeit hab mom.... ich meiner nur wegen der Führungsschiene.... fahr eigentlich immer nur textil waschstrassen
     
  18. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für einen Reifenquerschnitt?! 10?! ^^ Da passiert nix..
    Mein Vater hat auf seinem Mondeo 245/30ZR19..selbst da ist durch die Führungsschiene nichts passiert ;)
     
  19. Paddy

    Paddy Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    hab 215/45 r17 na werd mal schauen und vorher nachfragen ob die selber da probleme sehen
     
  20. Karlsruher-FoFi

    Karlsruher-FoFi Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Genau..frag einfach nach..
    Wie gesagt, mit dem Auto von meinem Vater gab es nie Probleme, genauso wenig bei dem Focus meiner Mutter (225/35ZR18)..
    Ich selbst bin auch mal aus Faulheit durch eine Waschbahn durch und fahre selber 215/40ZR16..ich denke, da wird nichts passieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012