Hallo Leute ich haben einen Fiesta Bj. 09 mit dem 1.25er motor mit 82 ps jez habe ich noch einen unfallwagen mit dem 1.6er mit 120 ps wollte mal wissen ob schon mal jemand einen motor umgebaut hat ob das passt der 1.6er in die karoserie vom 1.25er, ist der motor von der bauweise gleich motorsteuergerät und kabelbaum is kla das dass alles mit umgebaut werden muss hab ich ja alles im unfallwagen drin vielen dank im voraus
Karosseriemäßig muss es passen, weil der 1.25l die gleichen Abmessungen hat wie alle anderen Motorvarianten...was genau alles umgebaut werden muss (Kupplung, Schaltung, etc.) weiß ich nicht..frag doch einfach mal deinen Ford-Händler
Also das einfachste wäre es wohl alles umzubauen macht halt eine riesen Arbeit. Elektrik Steuergeräte schon mal komplett bei den Motoranbauteilen könnte dir eine kompetente Ford Werkstatt weiter helfen. Mit Zugriff auf das Ersatzteilprogramm könnte man rausfinden welche Bauteile gleich sind. Wenn du das wirklich durchziehen willst halte uns bitte auf dem Laufenden.
Also das mit Ford Ersatzteil Programm is alles kein Problem aber da findet man nicht alles was man wissen will arbeite ja bei Ford nur jez noch ne frage muss ich das kombiinstrument auch um bauen oder reicht Motor mit Kabelstrag und Steuergerät Infos von Ford kann man vergessen
Die komplette Inneraumelektrik muss auch getauscht werden und alle Steuergeräte sprich Kombi, GEM, PCM, BCM, das Airbagmodul und das Radio. Da es ein Unfallwagen ist nehme ich an die Airbags haben ausgelöst ? Dann brauchst du wahrscheinlich ein neues Airbagmodul im Kobiinstrument müsste dann die Meldung Crash erscheinen. Evt kann man man die Meldung per IDS zurücksetzen bzw dein altes Steuergerät neu anlernen schau mal im Etis nach da müsste noch was dazu stehen.Ich weiß jetzt nicht genau wie weit das Airbagmodul mit dem Kombi vernetzt ist oder ob man das einfach tauschen kann. Kombi und GEM brauchst du definitiv vom Spender da die Fahrzeugconfig darauf gespeichert ist und das PCM wegen dem Motor.
Du arbeitest bei Ford und fragst ob die Karosserie vom 1,25er und vom 1,6er unterschiedlich ist? Was machst Du dort? Telefonzentrale?
Wir haben hier Ford aber ich arbeite an Jaguar und kla will ich es selber umbauen und das airbag Modul is gleich das kann drin bleiben und wen nit die Airbags sind noch zu also keine Fehler drin kombi und motorsteuergerät is ja kla
Hi, wen du an der Quelle sizt, Versuch doch mal die "Produkt-einführung" vom Fiesta 1,6 zu kommen, das sind interne Unterlagen für die Werkstatt/Kundenannahme. Ich Vermute mal das gibt es nur noch digital (Ford-ETIS evtl.?), ....früher in der "analogen Zettel Welt" stand da einiges Wissenswertes drin, was "spezielle bzw. Sondermodelle" von den normalen Unterscheidet. Die Gurtstraffer haben auch nicht ausgelöst?
Nein haben auch nicht ausgelöst und wen ich hab ja ganze in dem drin wo der Motor rein soll ich glaub ich nach mich mal an die arbeit den 1.6er auszubauen mit kabelstrag, Kombi und motorsteuergerät
von was fotos fand ich bischen unnöig sieht ja aus wien 1.6 er is ja alles original und ja fehlerspeicher ist leer mekert nur beim auslesen da motorsteuergerät und kombi eine andere fahrgestellnummer gespeichert haben is aber kein prob