Hallo, von FM gibt es ja jetzt seit einigen Monaten eine Auspuffanlage, speziell für den 1.6 TDCI. Haben schon welche diesen ESD auf ihrem Auto drauf und Erfahrungsberichte zweck Sound? Wenn schon was im Forum steht, tuts mir Leid aber im Moment hab ich leider keine Zeit Stundenlang Threads zu durchsuchen, und so komm ich gezielt schneller an die spezifischen Informationen :d Liebe Grüße
Also wie ich gehört habe, kriegst du aus dem Fiesta-Diesel kaum Sound raus..ist aber denk ich mal bei allen Diesel-Motoren so..
Ich hab den ESD der speziell fürn Diesel sein soll als Duplex drunter. Also soundmäßig hört man ein wenig dunkles Brummeln. Das wars auch schon. Aus nem Diesel bekommt man halt nicht den Sound wie aus nem Benziner. Ich hab die Duplex in erster Linie wg der Optik drunter.
Das ist mir bekannt das aus dem Diesel nix zu holen ist. Aber könnte ja sein das sie irgendwas besonderes an dem ESD konstruiert haben. Dei einzige möglichzeit aus nem Diesel geilen Sound rauszuholen werden wohl nur die Anlagen bleiben in welchen sich ein lautsprecher befindet und die Schallwellen so verändert das es geilen Sound gibt, wie es Audi zB bei ihrem Audi A7 hat. Der vom Nachbar mit 245 ps hört sich einfach fast wie nen dicker V8 Benziner an. Rein wegen der Optik ist es mir den Preis nicht wert und spare dies wohl lieber in mein nächstes Auto dann wo ich dann vorraussichtlich zu nem Audi RS3 greifen werde. Also sagst du das alleine vom Sound es sich auf keinen Fall lohnt?
Nun, das ist meiner Meinung nach ne subjektive Einstellung. Ich persönlich höre schon einen Unterschied zwischen dem originalen ESD und dem vom FM. Andere wiederum hören vllt überhaupt keinen Unterschied oder sogar nen größeren. Keine Ahnung. Da ich noch den Pipercross drin habe, macht sich der Sound schon etwas mehr bemerkbar. Ich persönlich würde mir den ESD vom FM trotzdem wieder kaufen.
Sodele. Setzt hier mal paar Links rein. Damit man mal ein wenig den Unterschied hört. Sound original ESD mit PipercrossKit Sound original.m4a (342,74 KB) - uploaded.to Sound mit FM ESD (neu) und PipercrossKit Sound mit ESD.m4a (649,80 KB) - uploaded.to Sound mit FM ESD (nach ~ 9000km) und PipercrossKit Sound ESD nach 9000km.m4a (1,15 MB) - uploaded.to Sind MPEG4 Audiodateien. Kann man mit dem VLC Media Player aber abspielen. Finde man hört doch schon recht gut den Unterschied nach 9000km einfahren