1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] "Tieferlegungssatz" für Mk3 FL

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von chickensam53, 31. Oktober 2011.

1. chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Ich brauche wieder Platz im Keller, deshalb im Angebot:

"Tieferlegungssatz" für Mk3 Faceliftmodell.

Ich schreibe es extra in Anführungszeichen, weil es zumindest an der Grenze der Legalität ist ... (auch wenn's den TÜV-Prüfer nicht interessiert hat)

... bestehend aus:
    - 2 Vorderfedern Ford RS 5050508 (blaue Eibach, 30mm tiefer) für alle außer Diesel und 1.8 16V. Die Federn wurden von Rostflecken befreit und anschließend mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen; sind dadurch ganz unauffällig zu verbauen.
    - 2 gekürzte Sportstoßdämpfer VA Facelift (40mm Rebound) von GTS-Suspension für Fahrzeuge mit Stabi vorne (müssten aber auch bei Fzg ohne passen)
    - 2 Spax-Stoßdämpfer HA Facelift (Federteller ist 20mm tiefer als bei den Standard-Dämpfern)

(Auf dem Bild ist jeweils nur ein Exemplar zu sehen)

Insgesamt eine schön dezente Tieferlegung
    Die VA-Kombi war ein Dreivierteljahr lang (ca. 8000 km) verbaut, dann waren die Buchsen der ebenfalls neu eingebauten Querlenker platt und alles wurde wieder zurückgebaut.
    Die HA-Dämpfer waren noch ein halbes Jahr länger drin; da es aber zum Einen bescheiden aussah mit dem 'Hängehintern' und zum Anderen die 15er Felgen nur mit Spurplatten drauf passten hab' ich sie auch wieder durch Standarddämpfer ersetzt.

(Natürlich kann man den Schrumpfschlauch auch wieder von den Federn abziehen und sie offiziell eintragen lassen!)

Alles zusammen für 100,- Euro zu haben.
    Versand ist möglich; aufgrund von Größe und Gewicht aber sicher nicht ganz billig - ich muss mich da selbst noch schlau machen.

Fragen bitte per PN
    Artikelstandort ist Berlin-Staaken

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2011
  2. TS
    chickensam53

chickensam53 Forums Inventar

Federn und vordere Dämpfer sind weg, Hintere Dämpfer mit anderem Angebot zusammengefasst.
    Kann also geschlossen werden ;-)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012