Unterschied zwischen 120PS & 134PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Micha1988, 1. Juni 2012.

  1. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Genau das selbe wie auf einer angetriebenen Achse!
    Das Fahrzeug wird auf die Straße gepresst!
     
  2. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Dj: die frage ist doch nicht dein ernst? Was denkst du macht ein Spoiler? Junge junge streng dein Gehirn mal an! Aber das ist nicht das Thema!
     
  3. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Hinten.....Keilfahrwerk mal umgekehrt. Packste ne Kiste Ziegel in Koferraum, sieht genaus aus.
    Anpressdruck auf der angetriebenen Achse bringt was beim Hecktrieblier wie Porsche Audi TT Quattro etc,
    nem Einkaufswagen mit Fronttriebler bringts schöne Optik.
    Aber wie der Vorposter schon erwähnt hat haben hier alle weniger Ahnung umso länger und qualifizierter sie sich mit Fahrzeugtechnik beschäftigen. Hab mein Hirn 13 Schuljahre, 3 1/2 Lehrjahre und 6 Semster lang mit Auszeichnung angestrengt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Und, sieht der genauso aus wie beim EInkaufswagen ?
    Praktischerweise hat der auch einen Frontspoiler, umd das gesamte Fahrzeug an die Straße zu saugen.
    Kein Vergleich zu Designkanten an KLeinwägen.
     
  6. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Dj: zurück zum Thema! Was hast den stukediert auf akami 6 Silvester? Jura, BWL ? Focus rs Mazda 3 MPs, Fiesta St, Heckspoiler sind alle nur Zierde! Du bist der Held vom Erdbeerfeld. Du hast echt 0 Ahnung!
     
  7. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also beim ST würde ich auch eher auf Optik setzen...
    Aber der vom Focus RS???
    Der bringt was würd ich sagen. Der ist doch ein ganz anderes Kaliber als der von den STs!
     
  8. worco

    worco Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    btw: nen heckspoiler bringt das gegenteil von topspeed, nämlich eine reduzierung desselben durch erhöhung des rollwiederstandes(höherer anpressdruck).
    deswegen wird je nach strecke auch der anpressdruck verstellt(und mit gleicher intension auch reifenluftdruck usw...)... und die Wirkung eines solchen kleinen Spoilers wie bei ST und Co sollte unterhalb von 200kmh sehr zu vernachlässigen sein.
     
  9. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Staatlich geprüfter Techniker Mechatronik, wieviel Ahnung ich hab weiß ich und manch anderer hier sicher besser.
     
  10. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    :D
    ABI und Studieren heißt nicht schlau! Merkt man ja an deinen fragen!

    Es gibt sogar Heckspoiler die bringen mehr Topspeed! Z.b. Ford Capri mk3 2,8 V6 superinjektion 160 PS ohne Turbo Heckspoiler 210 mit 215 km/h.
    Ford Probe mk2 ecp 163Ps 2,5 l V6, Postert versprach 5 km/h mehr Topspeed bei dem Heckspoiler ! Was sich auch bestätigte. Es kommt logischer weise auch auf den Winkel an! Man kann mehr anpressdruck und eine höhere Geschwindigkeit erreichen. Natürlich geht ein sehr hoher anpressdruck zur Lasten der Höchstgeschwindigkeit, bei einem genau Zwischending kann eine höhere Topspeed und ein höherer anpressdruck erzielt werden.
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Fein gegooglet.
    5km/h mehr, von 210km/h auf 215 km/h mit nem echtem Heckspoiler bei nem Capri mit HECK-Antrieb erklären sicherlich auch warum ein
    1.4er Einkaufswagen mit Designkante und Frontantrieb auf einmal 220km/h fährt.

    Übrigens, meine Arbeitskollegen stehen hier täglich zu fünft um den Rechner und kichern sich einen weg, ich könnte das Spiel
    noch ewig so weitermachen, aber es fängt an mich zu langweilen, ich bitte Herrn XR2 weiter zu machen.
     
  12. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Viel wichtiger ist hierbei der Frontsplitter. Die kämen nicht auf die Idee, einfach nur einen Heckspoiler und angedeuteten Heckdiffusor zu verwenden, wo sich mehr Luft sammelt, als wirklich kanalisiert.
     
  13. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Popcorn für alle...

    Also nur mal nebenbei meiner läuft keine 220km/h zumindest brauch er ne ganze weile... zwei drei mal habe ich das geschafft... ansonsten ist bei knapp über 200km/h lt. Tacho schluss...

    ich glaub Ford hat mir den einzig richtig laufenden Tacho eingebaut :D :D oder es liegt an euren Schubkarren-Rädern... ich nenn es einfach mal Träumerei :D
     
  14. snake39

    snake39 Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denk ma mein Tacho stimmt auch...
    Nach einiger Zeit max. 210 aufer Anzeige.
    220 wär nur bei bergab drin!
     
  15. Steine84

    Steine84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste mal gern warum der Fiesta auf der Hinterachse mehr Anpressdruck braucht???? :gruebel:
     
  16. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Da bist du nicht der einzige :D
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    AAAALTER 2 tage nich reingeguckt und schon wieder feinste unterhaltung hier^^

    zu 1Rammstein:
    1. ich sehe von deiner gehhilfe net mal n bild hier^^ also was soll man bewundern:finger:
    2. um mal sachtlich zu bleiben... welche rad-reifen kombi fährst du denn?? 14 zoll mit den 165er asphaltschneidern? (weil dann kann der tacho evtl mal über 200 kommen^^)
    3. wenn dich das was hier einige über deine angaben sagen angeblich so kalt lässt warum reagierst du dann immer wieder drauf?
    4. um mal beim thema unterschied 120 und 134 ps zu bleiben... habe letztens mal wieder nen 134PSer verfolgt und festgestellt dass bei dem bei 210 (laut MEINEM TACHO) schluss war... dann bin ich mit meinem MK7 vorbeigefahren... demzufolge bezweifle ich deinen wert nachwievor:B schade dass du in Duisburg wohnst sonst wär ich mir deinen Zauberrennwagen schonmal ankuggn gekommen...
    5. zu dem anpressdruck: ist doch völlig bums ob der spoiler da was bringt oder nicht, da er eh erst ab höheren geschwindigkeiten einen spürbaren unterschied bringen würde die über 90% der hier anwesenden fiestas nicht mal schaffen...

    so und nu nehm ich mir wieder :popcorn: und lehne mich zurück^^ zu geil hier

    :yeah:
     
  18. 1Rammstein

    1Rammstein Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Dj gegooglet? Nein, mein Vater hatte den besagten Capri wie auch den Probe! Naja egal, wer sich nen Kompressor einbaut und denkt es ist toll...wie gesagt, ihr müsst schon auf treffen fahren! Hier gibts keine Bilder! Und außerdem hab ich 7x16 195/45 aber was erzähl ich das hier...euch allzeit Beulen freie Fahrt :D :D
     
  19. Octane123

    Octane123 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub jetzt is der Rammstein verärgert und wech, wie solles dann nur mit diesem Freed hier weitergehen? :D
     
  20. Fiesta_93

    Fiesta_93 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Baut sich jetzt nen Spoiler falschrum aufs dach, der das Auto nach oben zieht, :think: