Hallo ihr Lieben. Das ist mein erster Post hier, also seid bitte nicht zu hart zu mir. Ich kriege am Donnerstag meinen Fiesta: Baujahr 2011, 1,6 l Duratorq-TDCi Turbodiesel, 70 kW (95 PS), DPF, 5-Gang-Schaltgetriebe, Farbe Midnight Sky, 5 Türer). Ich möchte ihn jetzt erstmal nicht groß "tunen" aber dennoch individuell gestalten, und zwar per Foliendesign. Ich habe mir hier schon was durchgelesen aber da ging es eher um Komplettfolierung und Ralleystreifen. Ich möchte entweder ein Seitendekor oder was auf die Motorhaube (oder beides). Kann mir jemand einen Shop empfehlen wo ich gute Aufkleber bekomme? Mit gut meine ich, dass sie dem Lack nicht schaden (ich nicht den Lack mit dranhängen hab wenn ich die Folie nach z. B. 4 Jahren abziehen will)´. Oder mir eine gute Werkstatt empfehlen die sowas macht (ohne das ich dabei arm werde) im Raum München/Ingolstadt? Grüße, Tanja.
Also ich persönlich würde von fertigen Dekors abraten, ausser du hälst dich für geschickt genug. Je nach dem wie groß es wird kann es schon kniffelig werden es sauber drauf zu bekommen. Ich würde einfach mal in den Gelben Seiten nach nem Folierer /Werbetechnik suchen. Vielleicht gibts ja auch ein TrimLine bei Euch. Klar ist das auch etwas teurer als wenn man's selbst macht. Aber für mich überwiegen dann die Vorteile. Du bist nicht auf ein fertiges Design angewiesen sondern kannst es selbst oder mit dem Folierer entwerfen und hast es somit individuell. Du kannst sicher sein das die Folie geeignet ist und den Lack nicht angreift und Du hast ne Garantie. Greetz, _Jam_
also ich hab damals meine streifen auch selbst gemacht , nach nem jahr hab ichs wieder runtergemacht da die quali echt nich so super is von den fertigen , wie oben schon gesagt geh lieber zum folierer, hat man mehr von
Gute und hochwertige Folie für Fahrzeuge ist so konzipiert, dass sie (teilweise) UV-durchlässig ist, den Lack nicht angreift und sich innerhalb einer gewissen Frist lösen läßt. Wie schon erwähnt wurde, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und Qualität kaufen als in einem zwielichtigen Aufklebershop etwas aus einer Folie unbekannter Herkunft plotten lassen. Der Vorschlag mit Trim-Line ist gut, die sind schon ewig im Geschäft und haben sicher auch in Deiner Nähe eine Niederlassung. Die arbeiten mit qualitativ hochwertiger 3M-Folie und bieten sowohl Komplettfolierung als auch Einzelmotive (vor allem die bei Frauen extrem beliebten Hibiscusblüten *fg*) an Aber immer dran denken: weniger ist mehr