Ich möchte meine auch lackieren.. und zwar vorne gold oder blau oder rot und die hinteren trommeln schwarz.. Ich denke aber eher das es blau oder gold wird. ich mags eigentlich nicht so sehr bunt.. deswegen wird es wahrscheinlich gold werden.. Ich hab nen Schwarzen FoFi.
ich nehme für solche zwecke immer hamerite hält besser als das foliatec zeug und man kommt damit länger aus. auserdem kostet das zeug nen drittel von dem was das foliatec kostet. PS: beim schwarzen wagen sieht gold am besten aus hab ich bei meinem zweitauto auch so gruss mike
Also jetzt muss ich mich hier auch mal melden Das alles hat mich so neugierig gemacht das ich es jetzt auch probieren will Hab allerdings noch ein paar fragen. Diesen Folia-Tec Lack gibts nur auf der Seite zu bestellen? Also in keinem freien Handel zu kaufen oder? Wie genau muss ich das ganz abkleben? Also wo befinden sich Staubschutzmanschetten, Gummibremsleitungen und Entlüfterschraube? Muss das ganze wirklich 24h stehen? Und bei Rosso Rot handelt es sich ja um eine Standart-Farbe und so fällt ja Schritt b) in folgender Beschreibung völlig weg hab ich Recht? Montageanleitung-Brems-Sattellack Schonmal vielen Dank für die Antworten Dezibel
Ok Wenn ich mich jetzt genau informiere wo ich das Teil abzukleben hab da ich in den nächsten Tagen sowieso beim Lackierer antanzen muss (Lackschaden und lasse mir von diesem auch ein Angebot dafür machen) könnt ihr mir trotzdem die restlichen Fragen beantworten??
Kannst Du einen Reifen wechseln? Gut das ding baust du ab Dann mit ner Drahtbürste losen Rost entfernen. sollte auch nicht schwer sein- Dann Farbe auftragen wie beim Modellbau oder damals in der Schule beim Kunstunterricht. Trocknen bis es Trocken ist.mit viel gefühl kannste aber die Räder wieder rauf machen. Das solte eigendlich jeder hinbekommen. gruss Mike
Geh in den Baumarkt, kaufe eine Drahtbürste, eine Dose Sprühlack Grundierung und einmal die Farbe Deiner Wahl, und eine Rolle Kreppband. Dann mußt Du die Bremse abbauen (kannst Du aber mit entsprechend Fingerspitzengefühl an der Bremsleitung lassen und im eingebauten Zustand dann reinigen und lackieren), den Belagträger extra lackieren und den Sattel eben während er z.B. auf der Scheibe aufliegt. Nachm Reinigen gut mit Verdünner o.ä. reinigen, und dann wie alle anderen Teile entsprechend lackieren.
Hallo Zusammen, Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. ich habe ebenfalls vor meine Bremssattel zu lackieren. bin mir allerdings bei der Farbe noch nicht schlüssig. Rot, gelb und blau stehen zur Auswahl. Mein Fiesta ist atlantik blau metallic. Bilder gibt es in meinem Album im Profil. Bin mal auf eure Meinungen und Anregungen gespannt. Vielen Dank vorab.
meinst du? Den lack müsste ich ja dann extra anmischen lassen damit der ebenfalls hitzebeständig wird. und ob metallic Bremsen aussehen...Hmm...kann ich mir gerade nur schwer vorstellen.
Danke für den Hinweis. Das sieht gut aus. Muss ich mal schauen. Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig.
FOLIATEC Bremssattellack Brems-Sattel-Lack Rot Rossorot 3 Komponenten Set | eBay Den haben die auf der Arbeit bestellt,soll ich morgen an einem Mercedes "verschönern" mal schauen wies wird,bei Bedarf kann ich Bilder machen
Gelb. Die Trommeln auch? Viel Spaß übrigens dabei, alle paar Wochen die Alufelgen abzubauen und die Bremssättel zu putzen damit sie wieder (gleichmäßig) gelb sind.
Haha! Mutige Farbe! Meine sind vorne rot und hinten habe ich sie silber gemacht. Kein Schmutz hinten und sie sehen nicht verostet aus
Ich hätte sie Gold gemacht sieht bei Dunklen Autos immer gut aus. Und Farbe von Hammerite ist für sowas einfach super.