Tankdeckel klemmt bei Kälte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von smakx, 25. Januar 2010.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    gute Theorie, bin ich echt mal gespannt ob sich wenns wärmer wird was tut. Mein Händler hatte auch schon die gleiche Theorie... mal schauen. Wäre echt schön wenns im Sommer gut wäre, weil grad dann sind viele Leute auf der Straße und würden den verhunzten Tankdeckel sehen.
     
  2. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Wagen jetzt von der Inspektion abgeholt. Tankdeckel wurde auf Garantie gemacht. Er kann ihn nicht mehr geradeziehen, hat aber auch eine dieser Klammern entfernt und nun funktioniert wieder alles.
     
  3. Peter

    Peter Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gleiches Tankdeckel problem, werde es beim ersten Service reklamieren.
     
  4. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Von welchen Klammern oder Nasen ist denn eigentlich die Rede?
    Hat jemand Bilder davon?

    Ich habe mein gebrauchten FoFi seit 1 1/2 Monaten und habe es auch festgestellt dass der Deckel nach rechts gewandert ist.
    Und das gefällt mir überhaupt nicht!

    Will es auf jedenfall machen lassen!


    Gruß
     
  5. raml

    raml Gast

    Hi zusammen,

    bezüglich dem Tankdeckel hab ich das gleiche Problem. Habe aber schon den Tankdeckelarm und den Deckel wechseln lassen letztes Jahr noch.
    Danach war er mittig drin.
    Seit dem es wieder richtig kalt wurde anfang Januar hat er wieder mit dem Spielchen angefangen.
    Ich kann mich da so manchen vorschreibern nur anschließen, für ein Auto was gute 20000,- € kostet sollte das Problem nicht bestehen.

    Leider scheint es hier ein generelles Problem bei Ford mit den Tankdeckeln zu geben.
    Hierbei schient auch der Tankdeckelarm nicht sauber zu gehen.
    NAja mal abwarten was Ford dazu sagt
     
  6. casimir

    casimir Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tankdeckel ist mal wieder in der Waschstraße verschwunden. Hab nun von Ford eine neue Halterung und einen neuen Deckel in Wagenfarbe bekommen.
     
  7. Navigon1984

    Navigon1984 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Bei den Neuen Modelen sieht der Deckel jetz anderst aus..... er hat nun eine nasse zum Ziehen
     
  8. POK030107

    POK030107 Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moinsen zusammen! Bin ganz neu hier und hoffe, hier Hilfe zu finden: wollte meinem Tankdeckel etwas gutes tun und habe aufgrund Klemmen im Winter heute weißes Sprühfett in die Schlossmechanik gesprüht. Jetzt geht goanix mehr. Fzg: Fiesta 1.1, MK 3, EZ 09/92.
    Kanns sein, dass die da drin Kunststoff eingebaut haben, welches beim Kontakt mit Fett aufquillt? Isser nu hin oder soll ich ihm eine Chance in einem WD40 Bad schenken, oder verschlimmert dies die ganze Sache nur? Liebe Grüße aus Saarwellingen (direkt neben Ford-Werke SLS ;-))
    Martin
     
  9. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Du bist im MK 7 Forum!!!