Klappern vorn Links A-Säule! hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiestagirl88, 24. Juli 2012.

1. Fiestagirl88

Fiestagirl88 Forums Neuling

Hallo Liebe Fiesta Mk7 Fahrer,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen!!!

seit geraumerzeit klappert es vorn links (A-Säule/Armaturenbrett).
    immer wenn man unterturig fährt bei ca 2000-2500 umdrehungen (5ter Gang bei 80kmh obwohl es nicht von der geschwindigkeit abhängt). Oder wenn es uneben ist auf der Straße.
    Also bei tiefen Vibrationen am Fahrzeug.

Ein klappern wie Plastig auf Plastik.
    Haben mal die a-Säule festgehalten beim fahren, klappert immer noch.... vorallem kann man es nicht sagen ob es von ob links kommt oder unten im fußraum.

Ich hoff ihr könnt mir helfen, Ich werd verrückt mit dem klappern!!!!

gruß ella

2. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

Hey Ella,

wenn du vermutest, dass das Klappern hinter der A-Säule ist, dann machst du die Tür auf und ziehst am Türgummi. So kannst du besser die Verkleidung der A-Säule entfernen. Kann ja sein, dass sich dort ein Clips gelöst hat. Falls das nicht hilft, das ganze zurückbauen so wie es war und mal gucken was sich im Fußraum versteckt. Du sagtest ja das du das nicht genau lokalisieren kannst. Wenn irgendwas hinter dem Armaturenbrett locker ist einfach mal zum Freundlichen fahren und am besten (d)einen Freund damit vorfahren lassen. Auch wenn ich damit nicht sagen will, dass du keine Ahnung hast, doch hat meine Schwester immer wieder die Erfahrung gemacht als Frau beim Freundlichen als nicht Voll genommen zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben?!
    LG
    Driver

3. TS
    Fiestagirl88

hi driver,

danke für die antwort. wir haben schon alles zerlegt und geprüft keine besserung. das fahrzeug steht schon seit 2 tagen beim freundlichen die wissen auch nicht mehr weiter! :-( ! zuerst hat man vermutet das es die kabel sind in der a-säule also hat man die verkleidung entfernt und probe gefahren immer noch das klappern. irgendwo muss ein plastik auf plastik vibrieren wo keiner dran denkt. hat keiner das selbe problem??
    manchmal könnte man meinen es kommt von der tür verkleidung dann meint man es kommt unter halb des armaturenbrett und anderes mal von a-säule an der frontscheibe. der freundliche hat schon 3 leute fürs auto abgestellt und alle wissen nicht mehr weiter...bin geknickt....please help me!!!

4. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Nimm mal die Plastikblende ab, die links neben dem Armaturenbrett befestigt ist. Kann daran liegen.

5. TS
    Fiestagirl88

hallo, welche plastikblende? das aufklabfach???

6. mu88

mu88 Forums Inventar

ich sag's nicht gern, aber ohne riesigen Aufwand betreiben zu wollen, wirst du damit klarkommen müssen... Ich hab das klappern zwar nicht in der A-Säule, dafür aber im Armaturenbrett oberhalb des Handschuhfachs (dort wo man so wahnsinnig toll hinkommt -,-) und hinterm Sicherungskasten.
    Ist echt nervig, aber man muss es wohl akzeptieren, dass der FoFi gern mal klappert, denn das alles zu zerlegen... :stars:

7. EvilMM

EvilMM Forums Profi

Ich hatte das auch von vorne links. Schau mal links direkt am Armaturenträger, da ist so ein kleiner Lüftungsschlitz. Der wars bei mir. Den kannste während der Fahrt mal festhalten.

8. TS
    Fiestagirl88

@mu88 ja das stimmt manchmal muss man das akzepieren. das klackern der injektoren am motor nervt auch schon mega aber wenn fenster zu ist gehts noch. nur das klappern innen das nervt mal sowas von...laut musik eine lösung dann bin ich baer mit 30 schon taub. man muss viel akzeptieren bei ford aber man muss auch sagen unser freundlicher der macht seine arbeit schon gut nur dort hat er auch aufgegeben. halbes armaturenbrett war nun drausen und naja ein wenig besser geworden aber das kann auch an der hitze liegen wenn das material sich ausdehnt. :-(

@evilmm leider weis ich nicht welchen lüftungsschlitz du meinst kannst du näher mal erklären oder bild??

so nochmal zur zusammenfassung:

windabweiser an der scheibe von (die abdeckung wo scheibenw-motor dahinter sitz) aus gebaut, a-säulen abdeckung abgebaut, kombiinstrumment ausgebaut radio ausgebaut, handschufach ausgebaut, kabel kontrolliert, sicherungskasten kontrolliert und im fußraum fahrerseite der kabelverteileblock kontrolliert. immer noch das klappern!!!! :-( Ich mein freund und der nette freundliche wissen nun nicht mehr weiter. achja auch radhausschalebn ausgebaut sozusagen das auto ist nackt ;-)

ich glaub echt das ich das wohl so hinnehmen muss auser einer von euch weis noch was!

so nun bauen wir mal alles wieder zusammen und bauen noch eine kleinigkeit mehr ein...
    pedalbox für fiesta top teil kann ich euch nur empfehlen hatte vorhin das schon mal getestet spass faktor sag ich nur: Ford Fiesta Mk7 Pedalboxen - SW-Tuning Shop

trotzdem danke für eure hilfe hoff das ihr mir trotzdem noch paar tipps wegen meinem klappern habt!

9. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Weiter suchen und nicht aufgeben ! Hab regelmäßig das halbe Auto auseinander weil wieder iwas klappert !

Pedalbox ist doch einfach nur das er sofort vollgas gibt sobald man das gas antippt....

10. TS
    Fiestagirl88

@himbeertoni
    gibt ja sprichwort wer sucht der findet aber in dem fall glaub ich es nicht! hab da nun schon 3 tage vertan.
    pedalbox ja kann man so ungefähr sagen dein fahrzeug zieht beim anfahren besser weg und nimmt direkter das gas an! ich bin begeistert.
    man könnte meinen das fahrzeug hätte paar ps mehr ist aber ja kein chiptuning. aber macht einfach spass...mehr sportlichkeit für das geld bekommst nicht mehr. zu den 139ps an meinem fiesta die top ergänzung bin zufieden und mindert die enttäuschung des klapperns

11. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

sach ma...wenn der sofort vollgas gibt steigt der verbrauch? habe 6 l im durchschnitt auf 100 km...ich weiß ne doofe frage aber frage gerne leute die schon erfahrungen mit verbauten teilen haben...
    danke...

12. TS
    Fiestagirl88

hallo,
    also der gibt ja nicht vollgas in dem sinn. du drückst nur weniger aufs pedal und hast halt daduch weniger zeit als wenn du normal drauf drückst.
    versuch es mal so zu erklären als beispiel: das dein pedal überhaupt reagiert drückst du 1cm das pedal rein dann erst reagiert er. so mit der pedalbox passiert eben sofort was nicht erst bei 1cm. ist nur ein beispiel, dein auto hat ja auch keine mehr ps deswegen. dein pedal reagiert eben sensibler und direkter nicht mit verzögerung. verbrauch ist bei mir gleich bei gleicher fahrweise. zumindest was ich von heute behaupten kann. ich hab aber auch ein 139ps fiesta meiner verbraucht 6,9l. ich mein wenn man dann aber öfter beschleunigt usw wird er sicher mehr brauchen. die pedalbox von sw-tuning macht ja nur die anfahrschwäche sag ich mal weg! mir machts spass sag ich nur und find das das auto nun direkter anspricht auf gasbefehle einfach spassfaktor.
    das ist eigentlich nun jetzt nicht der richtige threat dafür grins und die moderatoren werden bestimmt gleich was dazu sagen :)

13. Fiestapanther

Dein Fiesta hat keine 139 PS...

Und schau mal unter welchem Unterpunkt die Pedalbox verkauft wird: >>> Chiptuning.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  14. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Verwunderlich finde ich, dass sie diese Box für [h=1]Pedalbox Ford Fiesta Mk7 Typ JA8 ST 2.0L 110kW/150PS Bj: alle ab 2008[/h]
    anbieten.

Hab ich ne FoFi Version verpasst? ST 2.0L? 150 PS? ô.o

Grüße

15. TS
    Fiestagirl88

wird wohl der alte st sein!!! meiner hat 139ps!!!
    ich hab die limited edition mit ursprünglich 120PS Fiesta S und nun ein chiptuning!

16. JusT4Los3

JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

Der Fiesta S hat von Werk aus 134 PS mein ich. Die 120 PS hat doch jeder größte FoFi Motor.... Also müsstest du durchs Chip-Tuning 5 Ps bekommen haben? :/

Grüße

17. TS
    Fiestagirl88

Nein das was du meinst ist der Fiesta Sport S der kamm 2011. den was ich hab ist mit serie 120 ps da gab es auch am anfagen ein editions modell (bessere ausstattung und spoilerpaket) der wurde Fiesta Sport oder Fiesta S genannt der mit 134 ps heist Fiesta Sport S. Meiner hat nun nach der leistungssteigerung von SW-Tuning laut prüfstand 139ps :)

18. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Wie funktioniert das Chippen bei denen? Per Modul? Wird das Steuergerät umgeschrieben? Kann man es Rückgängig machen?

Gruß

19. TS
    Fiestagirl88

jetzt schweifen wir aber vom thema ab! die machen kennfeldoptimeirung. keine boxen oder module. das wird direkt auf das motorsteuergerät aufgespielt. alle schutz funktionen bleiben somit erhalten. zurück rüsten kannst das kein problem. sobald ford ein motorupdate aufspielt ist es auch schon weg. bin damit sehr zufieden! beim kundendienst sag ich immer keine updates oder eben das sie mich anrufen wenn es eins gibt.

20. Fiestapanther

Einen Fiesta Sport S gibt es nicht.

Es gibt den Fiesta Sport mit 120 PS und den Fiesta S mit 134 PS.

Da kannste dir die Finger fusselig tippen - es ändert nichts daran.