Reifendruckkontrollsystem

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von RedPuma, 10. August 2012.

1. RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Hats schon jemand verbaut.

Spiel iwie mit dem Gedanken, mir das als "nice to have" einzubauen. :D
    Also das richtige System, nicht die Teile, wo man auf die Ventile drauf schraubt.:B

Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren. :peace:

Und die Gerätschaften, um die Reifen von der Felge zu bekommen etc, stehen mir auch zur Verfügung.

2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Ich steh auf Gimmiks,

Gibts sowas denn zum Nachrüsten universell zu kaufen, ähnlich den Einparkhilfen ??

3. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2012
  4. DJShadowman

Hmhmhmh, so wies aussieht ist das ja innnen und nicht irgendwas verrücktes was auf dem Ventil steckt (wer weiß was China sich alles ausdenkt).
    Insofern würds jedenfalls nicht ins Auge fallen können.
    Aber das Display find ich irgendwie nicht schön, vllt. ließe sich da was anzapfen.
    Und Ziggistecker + Suagnapf anne Scheibe is für mich nen NoGo, das muss gleich ordentlich rein.

Aber man kann ja abwarten, wird billiger, und sobald sich die Hersteller bekämpfen gibts auch besseres für weniger Geld etc, so isses mit den Einparkhilfen ja
    auch gelaufen.

5. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Das meinte ich ja auch mit "Also das richtige System, nicht die Teile, wo man auf die Ventile drauf schraubt.:B "

Wenn das will ich das System, was in den Reifen bzw in die Felge geklebt/geschraubt wird :)

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Brauchst ja nur schauen wie es die Serienhersteller machen. Entweder innen am Ventil oder eben eien Lösung bei der der Sensor innen mit einem Band an der Felge befestigt wird. Ich bin der Meinung da gabs auch mal was von einem Markenhersteller (VDO etc.) zum Nachrüsten. Fraglich ist halt ob man das unbedingt braucht ;) Weil so ein blödes Display da ans Armaturenbrett spaxen find ich jetzt nicht so toll.

7. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Serie haben doch die meisten nur Raddrehzhalsensoren, die hat der Fiesta auch, nur mangelt es an der passenden Software um eine schneller drehendes Rad zu melden.

8. MK7_Driver

MK7_Driver Forums Anfänger(in)

Also als "nice to have" ist es echt ein coole Gimmik. Das Angebot von D&W ist schon nicht schlecht. Schließe mich der Aussage des Unschönen Displays an. Unterhalb des Radios ist doch dieses "Geheimversteck". Dort könnte man das hinpacken. Die Klappe einfach mit nem Schlitzschraubendreher der mit nem Microfasertuch eingewickelt ist auf"stemmen" und fertig ist der Lack. So hab ich mein "Geheimfach" auch los gekriegt. Allerdings möchte ich dort folgendes einbauen: Scangauge II - Der 3 in 1 Bordcomputer Aber das ist auch nicht Gegenstand dieser Disskussion. Habe, um auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kehren, auch nix im Kopf wo man sowas herbekommt? European-Parts.net vielleicht? Fällt mir jez noch so ein, aber habe noch nicht selbst nachgeschaut.
    Greetz Driver

9. DJShadowman

Ich würd das Display aus seinem Gehäuse holen und ins Armaturenbrett einarbeiten, bzw. die Gehäusehälften dafür verwenden.
    Mich kotzt eigentlich schon an, daß das Navi mit Saugnapf hängt und kein Video-Out hat.

10. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Wenn ihr sowas verbaut müsst ihr nur dran denken die Reifen wuchten zu lassen wegen evtl. mehr gewicht des Sensors.

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Wenn er (wie erwähnt) eine Lösung wählt, die nicht aufs Ventil geschraubt wird, dann muss das sowieso gemacht werden ;)

12. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Ist ja wohl logisch, dass man das macht. :)

13. DJShadowman

Wie XR schon sagt, reifen muss runter, wenn er rauf kommt, wird eh gewuchtet.

14. TS
    RedPuma

RedPuma Forums Inventar

Wie solls denn auch anders zu lösen sein, wenn ich das System haben möchte, was in die Felge reinkommt :)
    Klar muß da der Reifen runter und danach muß dieser logischerweise auch neu ausgewuchtet werden. :)

Mein Schwager hat übrigens so ne Wuchtmaschine etc.

15. TheCorze

TheCorze Forums Stammgast

Ja wenns inne Felge kommt ist das ja eh klar aber selbst beim VentilStopfen muss das gemacht werden da dieser wohl auch etwas mehr gewicht haben wird. Von dem was in die Felge kommt war bei mir vll nicht ersichtlich dass ich das garnicht gemeint hatte.