Radio Einheit geht nach Inspektion nicht mehr....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Shakesbier, 27. August 2012.

  1. Shakesbier

    Shakesbier Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    moin, hab die " Suche" schon bemüht, aber nix gefunden. Nach der Inspektion lässt sich das Radio nicht mehr einschalten, Keine Funktion bei allen Media Funktionen, kein Bluetooth, keine Sprachbefehle. Nur Meldung (wie Zür auf) funktionieren. Wenn ich die Batterie abklemme, sind alle Funktionen wieder da, allerdings nur bis zum nächsten Start.

    Heute in der Ford werrkstatt wurde lange gesucht, nix gefunden, eine Diagnose durchgeführt, resetet und ein Update über den USB Eingang vorgenommen. Alles ohne Erfolg. Nun fragen sie bei Ford Köln nach.

    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. Sakura

    Sakura Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisches problem, war jetzt auch bei der inspektion und bei mir ist nichts. hoffe mal das man bei dir das problem schnell findet, das ist ja mal voll doof. sag ruhig bescheit wenn sie das problem gefunden haben.
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin moin, ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass sie dein Radio mal in einem anderen FOFI testen obs dort genau so funzt oder halt nicht funzt somit könnte man heraus finden ob an dem Softwarestand deines FOFI´s liegt oder ob du sonst einen Fehler drinnen hast.
     
  4. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht das Radio, sondern die Nokia Box, die dann rumspinnt....
     
  5. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mag wohl gut angehen aber genau das merkste doch auch wenn mans Radio mal woanders einbaut oder sehe ich das falsch? Oder wenn man in seinem Auto mal eine andere Einheit ausprobiert und der Fehler gleich bleibt weiß man ja genauer obs die Box ist. geht doch mal erst darum das der FFH was macht damit er im endeffekt weiß was er genau tauschen muss bevor alles drumherum neugekauft wird obwohls nur ein Teil war.

    Ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber in den meisten Werkstätten hier sind nur noch Fahrzeugmechatroniker die das Auto auslesen finden se nix liegt für die auch kein Fehler an somit werden nur Sachen getauscht die dann evtl auch noch auf den Rücken des Kunden abgewältzt werden sprich man darf für alles neugekaufte bezahlen.
    Heute heißt es nicht mehr man weiß was sonder nur noch man weiß evtl wo was steht was man hätte wissen sollen und so ist es doch genau auch in den Betrieben.
    Und die meinen sie müssen nur noch das wissen was ausm Auto ausgelesen wird was aber nicht ne genaue Fehlerbeschreibung sein muss.
     
  6. ford-fiesta-man

    ford-fiesta-man Forums Fortgeschrittene(r) Forenspender

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nach Schaltplan wird das Audiogerät und die Nokia-Box über die Sicherung F21 15A mit Strom versorgt, bzw gesichert. Die GY-RD (Grau-Rote) Leitung verzweigt sich und geht zur Nokia-Box (V-Bat) da das Radio funktioniert nach dem Batterie abklemmen, gehe ich davon aus, das die Box nicht mit Dauerstrom versorgt wird. (Kabelbruch oder defekt am Stecker der Box) lg
     
  7. TS
    Shakesbier

    Shakesbier Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    hmmm...das klingt nicht abwegig...........würdest du mir den Schaltplan zukommen lassen?......

    ......bisher kam von Ford bzw. Werkstatt nix weiter.......vorgeschoben war mein USB Stick.......allerding habe ich den Zahn gezogen, denn hab es ohne USB Stick - eingesteckt - den Fehler wiederholen lassen können..........Na, werde berichten, was Ford nun sagt.......