1. Vernachlässigt nicht die Sicherheit. Wir weisen hier eindringlich auf den Gewährleistungsausschluss hin. Wir können im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, Haftung für eventuelle Schäden können wir keine übernehmen! Lasst euch vom Verkäufer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, ihr müsst dann selbst entscheiden ob euch das reicht oder ob Ihr per Anruf diese Adresse verifiziert. Desweiteren sind unsere Richtlinien bezüglich des Teilemarkts einzuhalten.

[Verfügbar] Xr2i 16v 57tkm Original und Nachweisbar zu Verkaufen.

Dieses Thema im Forum "Teilemarkt Verkauf" wurde erstellt von stokkel, 23. August 2012.

1. stokkel

stokkel Forums Anfänger(in)

Möchte hier meinen pazifikblauen xr2i 16v mal zum Verkaufen anbieten..
    Trenne mich nur weil ich leider nicht mehr genügend Zeit für ihn habe und ich ihn zum rumstehen lassen zu schade finde,
    KEIN Notverkauf!

Er hat original 57tkm runter was auch belegbar ist.
    Zur Ausstattung gehören:
    el. Fensterheber
    Zv
    Hubdach
    el. Windschutzscheibe
    el. Kofferraumöffner
    TSW Felgen in 15 Zoll mit 195/45/15 Toyo proxes T1R (Original Felgen vorhanden)
    40er Federn Fk (Originale Vorhanden)

Er wurde nur bei Sonnenschein bewegt mit Saisonkennzeichen(4-10)
    In den letzten 5 Jahren 17tkm.
    Soweit mir bekannt ist er in den 20Jahren auch nur einen Winter gefahren wurden.(laut Vorbesitzerin)
    2004 wurde der Wagen Hohlramkonserviert.
    Der Wagen hat wirklich NULL Rost was ich mir ausgiebig angeschaut habe beim Tüv Termin vorgestern.
    Tüv natürlich bis 08/14
    Wer bestimmte Bilder von Fiesta typischen Schwachstellen haben möchte muss es mir nur sagen dann werde ich davon welche machen.
    Ich denke mal es gibt nicht mehr viele in diesem Zustand daher auch der Preis..

Preis: 3600€ VB
    Verhandlungen allerdings nur vor Ort!

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
  2. TS
    stokkel

Keiner Interesse?
    Ist auf jeden Fall noch genug Spielraum beim Preis..

3. Emkadrei

Emkadrei Forums Fortgeschrittene(r)

Stell ihn besser irgendwo unter und warte bis du wieder genug Zeit für ihn hast. Ich beobachte den "Xr2i-Markt" seit Mitte der 90er und denke, dass die Preise zu denen selbst die guten Xr2i im Moment weg nicht nicht gerade verkäuferfreundlich sind. In der Preisregion, in der du annoncierts, wirst du wahrscheinlich ohnehin Monate (oder Jahre) warten müssen.

4. TS
    stokkel

Ich glaube ich werde nie wieder genügend Zeit für ihn haben da Familienplanung ansteht..
    Daher dachte ich es würde vielleicht jemand geben der ihn hegen und pflegen möchte. Ich persönlich kenne nämlich keinen anderen der so wenig km runter hat und in einem rostfreien Zustand ist. Warscheinlich ist die VB auch wirklich ein wenig hoch und es kann ja keiner wissen das ich noch einige Hundert € runter gegangen wäre.
    Daher versuch ich es mal mit VB 3600€

5. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Sei mir nicht böse, ich will ihn dir auf keinen Fall schlecht reden, aber da darfste locker (!) noch nen tausender runter gehn.

Junge das is kein fast neuer 1er Golf, kein Sierrs Cossie und auch kein 2er Pirelli-Golf....

Es ist nur ein Fiesta, dessen Liebhaberkreis seeeeeeehr gering ist im Vergleich mit VW, Audi etc...
    Und Leute die den Fiesta lieb haben und sich einen kaufen haben selten das Geld das du gerne hättest.

Meiner Meinung nach darfst du ehrlich forh sein wenn du momentan jemanden findest der dir 2tausend dafür gibt.
    Ist aber nur meine Meinung.

Wie oben schon steht, such dir ne ganz billige aber trockene Unterstellmöglichkeit und hol ihn in zehn Jahren wieder raus.
    Dann hast du entweder wieder Zeit oder aber du bekommst das Geld was du jetzt dafür erwartest auf jeden Fall.

Aber momentan kannst du das vergessen.

Ist ehrlich nicht böse gemeint, aber ich schau mir das halt auch schon längere Zeit an.

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Leider habe ich keine Platz zum hinstellen hier und der Preis ist nicht ganz in meinem Limit aber sonst würde ich ihn sofort nehmen. denke mal 3000€ ist ein guter und realistischer preis wen er wirklich komplett rostfrei ist.

Investiere unvedingt mal in eine Langzeithohlraumkonservierung aller Mike Sanders, dann hast du sehr gute Verkaufschancen .

7. Fofi1991er

Fofi1991er Forums Semi-Profi

Es ist kein Markenwagen von daher...mich wundern eh die Verkäufer die sowas in dem 4 stelligen wenn nicht 5 stelligen Bereich reinstellen,meinen die wirklich die bekommen den Preis wieder`?1/10 vll.

8. Geiler Wagen! Aber ich denke mehr als 1500€ wirste momentan leider nicht bekommen.

9. TS
    stokkel

Also unter 3000€ würde definitiv nichts gehen.
    Und Pirellis gab es auch nur vom 1er Golf und dann wieder ab dem 5er ;)
    Klar es gibt viel mehr Liebhaber von VW/Audi oder sogar Opel aber dachte es gäbe vielleicht einen der bereit wäre mehr Geld für ein wirklich gutes Auto zu bezahlen anstatt eine "Bastelbude" mit mehr km zu kaufen wo man eventuell nicht mal weiß wieviel der Wagen wirklich runter hat.
    Der Wagen wurde z.b. in den ersten 5 Jahren nur 7 tkm gefahren laut Serviceheft.
    Einen trockenen Platz hat er unter einem Carport und regelmäßig bewegt werden kann er auch in den nächsten Jahren da er für das Saisonkennzeichen von April-Oktober nur 220€ kostet dank Euro2 und Youngtimerversicherung:)
    Werde dann wohl ihn ab und zu bei Sonnenschein bewegen damit er keine Standschäden bekommt.
    @Silver Oak
    Du hast den Wagen glaub ich mal gesehen vor 3 oder 4 Jahren auf dem Parkplatz bei Ikea gesehen als wir da mit 5 Autos oder so standen und anschließend bei Mc waren^^
    Und Hohlraumkonserviert wurde er doch schon zwar schon bisschen her(2004) aber das Wachs hängt immer noch an der Heckklappe.
    @Fofi1991er was meinst du denn mit Markenwagen? Dachte Ford wäre eine eigene Marke..
    Und ich habe ihn für 3600VB eingestellt das sind doch nur 4 Stellen oder;)

10. Fofi1991er

Fofi1991er Forums Semi-Profi

Ford ist eine Marke aber wenn es um den Inbegriff geht,sprich du mit Beliebtheit und Erfolg einbeziehst,ist es einer der minderwertigen Marken...

Aber trotzdem schöner Zustand...

11. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

ah ja jetzt weis ich welcher xr2i das ist bs/wf , ja lang ist her. wohn ja da seit fast 20monaten nimmer