Lenkradfernbedinungs Adapter Sony zu JVC

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Nils12S92, 3. September 2012.

  1. Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte ein sony radio drinnen aber weil das kacke war hab ich das wieder verkauft und mir eins von jvc geholt.
    Nun geht die lenkradfenbedinung nicht mehr.. kann ich das irgendwie hin basteln das es trotzdem geht oder kann ich die lenkradfernbedinung ohne neuen bzw. anderen adapter vergessen?
     
  2. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Brauchst neuen Adapter, 'Can-Bus'.

    Grüße
     
  3. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Can bus ist der fürs sony radio ja auch
    Das jvc radio hat ja ne ein adrige leitung für die lenkradfernbedinung ich hab überlegt ob man die an irgend ne andere leitung vom adapter mit an klemmen kann
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Gute tag und willkommen im Fettnäpfchen hatte mir auch ein JVC für den CANBUS-Adapter besorgt und was soll ich schon groß sagen es geht nicht seh lieber zu das du das JVC wieder los wirst und kauf dir nen Keenwood.
    Die im mom einzige Firma aus GB schafft es nicht die JVC Serie mit Einkabel Funktion zum laufen zu bringen habe daher schon dreimale die ganze CANBUS-Hardware tauschen müssen und im endeffekt war klar det jet net.
     
  5. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke hat schon überlegt das am we wieder weg zu geben
    Geht pionieer auch?
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sorry ich meinte pioneer ka warum ich keenwood geschrieben habe lol. Ja Pioneer geht habe selbst ein AVH 3300BT drin.
    Musst dann halt nur den Adapter von der Box zum Radio neu haben kostet meine ich nur 10€.
     
  7. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke ich hab mein jvc jetzt wieder zurück gegeben und mir das pioneer 3400 bestellt mal sehn ob das hin haut
     
  8. JusT4Los3

    JusT4Los3 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Berichte bitte davon, wenn es klappt!
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Nen tipp kann ich dir aber nun schon geben solange du das neue Radio noch nicht hast setze den Adapter mal bitte Stromlos damit er das alte Radio vergessen kann sonst versucht er beim neuen Radio immer noch mit dem alten Protokoll zu steuern und du wunderst dich sonst warums net geht.
     
  10. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also radio ist drin und die lenkradfernbedienung funktioniert ;) auch ohne dein tipp den ich grade erst gelesen hatte..

    Jetzt hab ich aber mein altes problem wieder warum ich das sony radio überhaupt verkauft hatte.. jetzt kommen über die endstufe wieder keine mitten und höhen. der sub ballert ordentlich nur die klein lautsprecher rauschen.. kann mir das jemand erklären oder soll ich ein neue thread aufmachen?
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Dann erzähl doch mal wie du das ganze angesteuert hast (Anschlussplan wäre ne super sache)?
    Ein rauschen bei einem neuen Radio heißt meist das du zur Übergabe eigentlich nichts angeschlossen hast.
    Wenn du für deine Lautsprecher z.B. einen Verstärker genommen hast musst du die Signale ja auch übergeben.
    Wieviele Cinch-Leitungen hast du nach hinten verlegt? Wenn du nen Subby drin hast und 4 LS ansteuern willst musst du ja im normalen wenn du es über eine Endstufe jagst 2-3 Cinch-Leitungen verlegen.
    Wenn du zwei Endstufen drin hast musst du eigentlich auch 2-3 Cinch-Leitungen verlegt haben.
    Hast du dies nun nicht kommt das normale rauschen von den LS weil kein Signal anliegt.
    Ich hoffe ich konnt dir helfen.

    Ist doch super das es ohne meinen Tipp schon ging zu mir sagte der Techniker von der Hotline damals das die Box halt 24 Stunden ohne Saft sein sollt damit er das alte Protokoll vergessen kann bei mir gings auch mit einer Stunde.
     
  12. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naj so wirklich nicht das verwirrt mich etwas^^
    also ich hab 2 chinch leitung vom radio an die 4-kanal endstufe die lautsprecher gehen auf kanal 1 und 2 udn der sub gebrückt auf 3 und 4.
    das komische ist ja mit dem sony radio gingen die lautsprecher nicht also bässe kammen nur der hochtöner rauscht mit dem jvc gingen sie wieder und jetzt mit dem pioneer gehen sie wieder nicht... an der endstufe bzw den lautsprechern hab ich nichts dran gemacht ich hatte immer nur das radio getauscht

    ja kann sein das meine box eh ein weg hat ich hatte mir die gleich am anfang zerschossen und jetzt hab ich einfach den strom vor den ding abgezapft und ne leitung direkt ans radio gelegt. ist zwa etwas provisorisch klappt aber super und spart 70 € ;)
     
  13. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Sonst wenns noch irgendwie geht mach doch mal bilder von der Radio Rückseite mit den Cinchleitungen und von der Endstufe.
    Da ich meine LS auch wenns net so gut ist übers Radio selber laufen lasse habe ich das Prob welches du hast nicht.
    Also um mal son bißchen nachdenken zu können musst du ja eine Cinchleitung sprich Stecker A und B am Radio für SUB angeschlossen haben?
    Und wiederum eine Cinchleitung mit Stecker A und B am Radio für vorne links und vorne rechts?
    Dann müsstest du die Cinchleitung für die LS am Verstärker auf Chanel 1u2 dran haben und eine Cinchleitung fürn SUB mit Chanel 3u4?
    Danach musst du den Switch auf 3 Kanalbetrieb gestellt haben?
    Hast du denn neue Leitungen von den LS zur Endstufe gezogen oder hast du die Leitungen aus der Console wo das Radio drin sitzt nach hinten verlängert?
     
  14. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Naja bilder sin jetzt bisschen doof aber das radio hat nur einen chinch ausgang also einmal rot und einmal weiß an der endstufe 2 y-stecker um aus den 2 ankommenden 4 leitung zu machen
    Ja genau so sind die angeschlossen der switch steht auf 4 kanal
    Ne die lautsprecher gehen azf die endstufe
    Aber die verdrahtung und wie ich das angeschlossen hab spielt ja keine rolle da hab ich ja nichts dran gemacht und mitm anderen radio ging das so ja
    Das muss ja ne einstellung am radio selbst sein die nicht stimmt
     
  15. TS
    Nils12S92

    Nils12S92 Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So funktioniert jetzt alles war wie ich sagte eine einstellungssache am radio ein kollege der auch ein pioneer radio hat, hat mir das ebend eingestellt.
    Trotzdem danke für deine hilfe ;)
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das ist doch schon mal super. Man hilft wo mann kann :). Aber ich habe noch einen kleinen Tipp für dich du hast geschrieben das du deinen Verstärker auf 4 Kanal stehen hast du weißt dass dein gebrückter Sub nicht wirklich gebrückt genutzt wird wenn du dies nicht auf 3 Kanal einstellst oder?
    Ich meine es mag vll auch sein, dass das bei deinem Verstärker anders sein mag aber bei meinem ehemaligen Verstärker der Marke Magnat war das so, dass man es auf 3 Kanal stellen muss oder halt auf 2 Kanal wenn man zwei große Teller anschließen will, die dann auch erst gebrückt genutzt werden können. So kanns gerade sein das du dein Plus und Minus wohl hast aber die Leistung gerade nicht gedoppelt wird. Also schau mal nach vll ist der danach auch noch etwas lauter. :)